|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: US Open 2008
Zitat:
Aber noch lange kein Grund, "aufzuhören". Vielmehr, die Ansprüche zurückzuschrauben und sich vielleicht auf die großen "events" zu konzentrieren. Mit "Selbstdemontage" hat das nix zu tun, wenn er mal (oder sogar öfter) in der "2. oder 3. Runde" ausscheiden würde. Der Respekt des Publikums (der Gegner ohnehin!) wäre ihm dennoch gewiß. Zitat:
Nicht so viel Kaffee am frühen Morgen! Wie soll er denn Wimbledon gewinnen, wenn er schon nach den US-Open aufgehört hat? Zu Wimbledon: Hast Du das diesjährige Finale gesehen? Bezweifle ich stark; kam ja nur auf Premiere... JEDER, der es sowohl gesehen als auch ein klitzekleines Fünkchen Ahnung hat, würde mir zustimmen. Auf ganzer Linie! Dass Du es nicht tust, mag der Tatsache geschuldet sein, kein "pay-tv" Dein Eigen nennen zu können. Das unterstelle ich mal. Zu Deinen Gunsten. Zitat:
http://www.usopen.org/en_US/scores/e...ats/index.html Denn merke: Es hilft nicht immer, etwas zu WOLLEN. Man muß es auch KÖNNEN. Im Übrigen verweis' ich auf meinen Eingangsabsatz. Zitat:
Versteh' ich nicht. Selbst wenn jemand wie Nadal Deinen "Präferenzen" näher zu kommen scheint, was hast Du gegen Federer? Der Mann ist doch über jede Kritik erhaben... Btw.: Bei bwin ist Federer leichter Favorit heute, und die haben kein Geld zu verschenken.... Würde zwar tendenziell auf Djokovic setzen, böte Dir aber ne Wette an: Ich 20 (Euro, nicht Knöpfe...) auf Federer, Du auf Djokovic. Mal sehen , ob das nicht wieder mal nur Nebelkerzen sind, die Du da zündest... (Mach' Dir keine Sorgen, bin ein zuverlässiger Schuldner;-)...und vertraue Dir sogar, OHNE ne Bonitätsauskunft eingeholt zu haben...). Hast sechseinhalb Stunden Zeit, es Dir's zu überlegen... Zitat:
Es sei denn, er wäre 20 Jahre früher geboren und Steffi seinerzeit in Seoul im Olympischen Dorf übern Weg gelaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gegen Muller war es nun auch nicht ganz einfach zu spielen. Der ist ja auch nicht talentlos. Immerhin schon die US Open bei den Junioren gewonnen u Nummer 1 der Junioren-Weltrangliste. Wenn der seinen Aufschlag durchhämmert, ist man halt manchmal nur Statist - ohne etwas daran ändern zu können Am Ende hat er dann aber im Tie-Break bei 2:5 vier unfassbare (Passier-)Bälle gespielt!! Ich hoffe, dass ihm das das nötige Selbstvertrauen für heut (und hoffentlich Sonntag) Nacht gibt... Danach sollte er aber keineswegs aufhören. M.E. hat Federer die US Open immer so im Vorbeigehen gewonnen. Aber sein Lieblingsturnier ist es bei Weitem nicht - daher auch kein Abgang nach Maß.. Man sollte ihm eine verletzungsfreie Vorbereitung über den Jahreswechsel gönnen und eine Abrechnung und Rücktrittsforderungen auf nächstes Jahr verschieben.. Mein Tipp: Nadal-Murray 3:1 Federer-Djoko 3:1 Finde es im Übrigen etwas erstaunlich, dass hier nur Federer kritisiert wird. Denn auch Nadal und Djokovic haben bisher nicht wirklich überzeugen können..
"Shoulda, Woulda, Coulda are the last words of a fool" Beverley Knight Geändert von Monro (06.09.2008 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mensch, das ist ja interessant hier...
Leider hab' ich jetzt keine Zeit, deshalb wird es mir erst nachher leicht fallen, auf die einzelnen hier genannten Dinge von Peter und Monro einzugehen... Eines aber muss ich jetzt schnell schreiben. Denn diese Wette, Peter, gilt natürlich. Und, sollte ich nicht gewinnen, werde ich wie bisher immer in meinem Leben, meine Wett-Schulden auch zahlen... Zum Glück hast Du damit auch dafür gesorgt, dass ich nu' doch nicht für Federer sein muss. Wobei, als Endspiel-Gegner für Nadal gefiele mir Federer schon besser. Nach diesem Endspiel allerdings müsste Federer dann wohl wirklich auf die Couch...Inhalt: ich sehe immer nur diese scheiß Top Spins auf mich zukommen. Immer und immer wieder. Jeder weiß, dass ich das attraktivere Tennis spiele (sogar der Peter und der Sascha) und doch kommen immer wieder diese Top Spins. Ich bin doch um so vieles besser. Zumindest war ich das. Aber selbst da hatte ich keine Chance. Und immer wieder diese Top Spins.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bild schon mal Rücklagen! (Imperativ!) ...hoffentlich spielen die auch heute überhaupt; scheint ja ein Sturm aufzuziehen dort... |
|
|||
|
|||
Ja, das koennte in die Hose gehen heute. Kurz nach Mittag unserer Zeit, muesste "Hanna" uns einen kleinen Besuch abstatten. Dann wird's nix mit Tennis. Aber gut, vielleicht haben wir ja Glueck.
|
|
||||
|
||||
Wollt auch mal kurz auf einige Punkte hier eingehen:
1) Tennisgucken ist attraktiver den je (soweit ich das beurteilen kann), bei den Herren aus sportlichen, bei den Damen aus optischen Gründen. 2) Federer hat in der Tat ein "schwächeres Jahr", wobei man jedoch klar sehen muss, dass sein eigenes spielerisches Niveau nicht abgefallen ist, Konkurrenz von Nadal und Djokovic ist Stichwort jetz' ne . 3) Natürlich ist man oft eher gegen einen Nadal, er ist einfach zu gut, und man hält automatisch zum Underdog. Daher hat Federer auch mehr und mehr meine Sympathien gegen Nadal und Djokovic. 4) Für Federer war Olympia 2008 ein voller Erfolg. Unbeachtet seines Scheiterns im Einzel hat er mit Wawrinka Gold im Doppel geholt. Viele lassen das vlt nicht gelten, jeder echte Sportler wird wie Federer selbst dieses Gold ganz hoch einordnen! 5) Murray wird das Halbfinale niemals gegen Nadal gewinnen, ein Satz wäre echt das höchste der Gefühle! 6) Federer gegen Djokovic ist ein offenes Match, da passt der Spruch "Tagesform entscheidet" wohl perfekt, also ganz im Gegensatz zum andren Halbfinale, bei dem es wie gesagt nur einen Sieger gegen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Punkt fünf sehe ich deutlich ausgeglichener - schließlich ist Murray mittlerweile die Nummer vier im Herrentennis und das hat er sich in den letzten Turnieren redlich verdient! Sein Selbstvertrauen sollte dementsprechend hoch sein... Zu Punkt sechs muss man anmerken, dass der Sturm wohl Federers Spiel aufgrund der frühen Treffpunkte sehr viel stärker beeinflussen wird. Andererseits wird das Publikum aufgrund der Streitigkeiten mit Roddick zu 100% auf Federers Seite sein sollte. Also doch wieder alles ausgeglichen
|
||||
|
||||
Das hat ja nicht sooo lange gedauert: 6:3 nach 24 Minuten
Aber ich weiß: Hinten kackt die Ente.........
|
||||
|
||||
Egal wie's ausgeht:
Ganz großer Sport. Von beiden, aber vor allem von demjenigen, dem hier von hochkompetenter Seite der baldige Rücktritt nahe gelegt worden ist. Das Pendel schlägt in Richtung Federer aus, aber gleich wird Schluß sein. Fortsetzung ungewiß, ich hol mir ne Pizza. |
|
||||
|
||||
@HSV
Erwarte Deine Zahlung bis Dienstag, d. 09.09.08, eintreffend auf mein Konto 39118187, BLZ 28050100 LZO Delmenhorst. Pünktlich. Dank im voraus;-) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.