Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2018, 13:43
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Duro

Das eine war mal ein Topf Schwamm das andere ein Universal Küchen Schwamm 🤪

Nee das ist schon deutlich, oder das Alter der Beläge ist extrem unterschiedlich, dass dort angepasst wurde warum auch immer
Alt 06.04.2018, 15:02
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das eine war mal ein Topf Schwamm das andere ein Universal Küchen Schwamm 🤪

Zitat:
Nee das ist schon deutlich, oder das Alter der Beläge ist extrem unterschiedlich, dass dort angepasst wurde warum auch immer
Die Verpackungen unterscheiden sich auch. Könnte schon sein, daß der schwarze Duro aufgrund des Andro-Labels noch aus einer älteren Generation stammt (obwohl erst kürzlich gekauft). Welche Porigkeit beim Hexer Duro ist denn wohl die "normale"?

Alt 06.04.2018, 15:16
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nein, der schwarze trägt das neue Andro Logo, sollte also demnach der jüngere der beiden sein.
Alt 06.04.2018, 16:41
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Nein, der schwarze trägt das neue Andro Logo, sollte also demnach der jüngere der beiden sein.
Das ist korrekt, rot war der alte Style
Alt 06.04.2018, 17:13
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja der "Normale" Duro ist der Alte, links zu sehen (in dem Fall der rote Belag).

Der Schwamm ist extrem feinporig (habe gerade einen vor mir liegen), da kann man Poren nur mit der Lupe erkennen.

Also hat andro einfach mal so den Schwamm gewechselt, ohne das kenntlich zu machen Passt für mich, wollte eh den Rückhand Belag wechseln...
Alt 06.04.2018, 17:33
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ah ok, danke. Ich hatte hier in einem Katalog 2017/2018 eines großen Händlers nachgeschlagen und dachte, der sei in dieser Hinsicht noch aktuell. Dort sind durchgängig noch die schwarzunterlegten Logos verwendet (wie bei meinem roten, feinporigeren Duro).

Fände ich irgendwie schade, wenn man nach und nach nur noch diese ungleichmäßig grobporigen Schwämme von ESN untergeschoben bekäme. Gerade bei etablierten Belägen wünscht man sich schon Kontinuität -- naja, ich wenigstens.

Ich bilde mir ein, daß eher feinporige Beläge auch weniger streuen und robuster sind. Aber bei solchen Zuschreibungen bin ich immer vorsichtig, da ein optischer Eindruck leicht zu einer Autosuggestion verleitet

PS: crea war schneller.

Geändert von Haureinis Tango (06.04.2018 um 17:39 Uhr)
Alt 25.08.2018, 11:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An die Hexer Duro Spieler, oder vielleicht sogar ehemalige Spieler: welcher Belag spielt sich ähnlich (griffig, fehlerverzeihend, linear), ist aber etwas härter?
Alt 25.08.2018, 13:34
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Härter vom Schwamm, härter vom Obergummi oder insgesamt härter?
Alt 25.08.2018, 13:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wenn es das Duro Obergummi mit einem etwas härteren Schwamm gäbe, wäre das genau was ich suche!

Da es diesen Belag leider nicht gibt, würde ich daher sagen Gesamthärte etwas härter. Mit den ähnlichen Spieleigenschaften schön griffig, linear, fehlerverzeihend (Haltbarkeit auf dem gleichen Top Niveau wie Duro wäre natürlich ein Traum aber da bin ich Realist, das wird schwer zu finden)

Einen Tipp habe ich im Hexer Grip Thread schon erhalten, Nittaku Fastarc C1. Ich erinnere mich daran das Sriver G3 recht einfach zu spielen war, das ist momentan mein persönlicher Test Favorit (wobei Haltbarkeit nicht berühmt, aber man kann wohl nicht immer alles haben..)
Alt 27.08.2018, 07:11
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
An die Hexer Duro Spieler, oder vielleicht sogar ehemalige Spieler: welcher Belag spielt sich ähnlich (griffig, fehlerverzeihend, linear), ist aber etwas härter?
Als Upgrade zum Hexer Duro wird gern der Tibhar Aurus Soft genannt. Evtl. wäre auch der Baracuda BigSlam eine Alternative, allerdings ist dieser etwas spinanfälliger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »