|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel zur Rückrunde 11/12
Zitat:
![]() Gruß an RR von ACM:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen, ob P. Matuszewski
bei K'bach/Singen wirklich spielen wird ? Wollen die noch auf den 2. Platz ? Zur Badenliga gibt es doch gar keine Relegation
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut click-tt gibt es sehr wohl eine Relegation für Nordbaden. Nur in Südbaden soll es keine Relegation für die Badenliga geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte diesbzgl. vor ein paar Wochen explizit bei M.Nagel nachgefragt und er hat bestätigt, dass es auch eine Relegation zur Badenliga gibt. Und zwar nach dem gleichen Modus. D.h. zunächst die Tabellenzweiten der VerbLiga gegeneinander und dann der Sieger dieses Spiels gegen den Relegationsplatz der der Badenliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich mir überlege, dass ich z.B. bei unseren 9:7 Spielen diese Vorrunde je 16 bzw. 17 Sätze gespielt habe, ist es sicher ein Vorteil wenn man frisch ins zweite Spiel gehen kann. Gibt's eigentlich einen Grund warum das geändert wurde? lG Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist eigentlich bei einem 8-8?
Wird die Heimmannschaft bevorzugt oder ganz normal erst Sätze auszählen, danach Bälle auszählen? Und wenn die auch gleich sind?
|
|
|
|||
|
|||
|
erst die Sätze, dann die Punkte, dann wohl das Los.
Zum Modus: Die bisherigen Erafhrungen mit anderen Modi waren nicht besonders gut. Bei "3er Relegation jeder gegen jeden" haben die Teams, die das letzte Spiel bestreiten ggfs. einen Vorteil (eine der beiden Mannschschaften ist ggfs. schon aus dem Rennen und ist nicht mehr motiviert). Außerdem hat eine der beiden Mannschaften eine Pause zwischen zwei Spielen und die andere nicht. Beim "Parallelmodus", wo quasi 3 Spiele zeitgleich stattfinden, hat man zwar nicht die Probleme von oben, dafür aber andere: Sehr unübersichtlich, keine Mannschaftskampfdynamik. Man muss für beide SPiele die Aufstellung vorher einreichen und bei Ausfall/Verletzung eines Spielers hat man keine Reaktionsmöglichkeit. Holub ist letztes Jahr bei Waldhilsbach ausgefallen und hat dann einige Spiele kampflos abgeben müssen. Ich finde den neuen Modus nicht schlecht, es ist einen Versuch wert. Es ist doch legitim, dem besten Absteiger einen Vorteil einzuräumen. Früher gab es ja gar keine Relegation, smit hat sich die Ausgangslage für die Vizemeister verbessert. Wenn sie hoch wollen, müssen sie eben beide Spiele nacheinander gewinnen. Naja, sollte unsere erste als Vizemeister in die Relegation kommen und sich dann nicht durchsetzen, war natürlich trotzdem der Modus schuld...
Geändert von nevada (20.12.2011 um 17:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Dem Beitrag von frogger ist nichts hinzuzfügen
![]() ![]() .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Vorteile des Absteigers aus der höheren Liga sind wesentlich höher bzw. meiner Meinung nach viel zu hoch! Dieser hat ja schon den riesen Vorteil nur ein Spiel bestreiten zu müssen und darf dieses dann auch noch zu Hause ausfechten. Das ist aus meiner Sicht irgendwo nicht ganz fair. Für die 2ten aus der tieferen Klasse wird es dadurch unheimlich schwer; der Gegner dürfte vom Niveau her genauso gut sein oder eher ein wenig überlegen und hat auch noch Heimrecht. Bei einer doofen Halle und "blauen" Tischen wird da ein Sieg quasi unmöglich gemacht. Am fairsten finde ich den "Parallelmodus". Jeder spielt gegen jeden und das auch "auswärts". Natürlich hat jedes System seine eigenen Vor- und Nachteile; nur finde ich den Parallelmodus eben am gerechtesten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube schon, dass alle am gleichen Ort spielen. Das wird ja vom Spielmodus nicht ausgeschlossen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|