|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wozu brauchen Landesverbände diese Berücksichtigung?
Geändert von Hillegosser (14.05.2011 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Hallo miteinander...
Ich oute mich mal als einer der "Dummen aus der Strassenbahn", denn ich habe meine 10,- EUR für dieses Jahr schon gelöhnt.... Für meinen Geschmack sind die Ergebnisse von Click-TT in myTT ganz ansprechend aufbereitet und um nette Details ergänzt worden. Klar das ganze könnte man auch selber zusammenstellen, aber mal ehrlich, doch nicht für 10EUR im Jahr. Wenn ich mal rechne, dass ich pro Spiel nur 5min am Spreadsheet sitzen würden um die Ergebnisse einzupflegen, dann kommen schon 5 x 25 = 125 Minuten zusammen..Das macht dann nicht mal einen 5EUR Stundenlohn... Dafür kriegt mich keiner zum Arbeiten ... Ich kann dem Wunsch der Gemeinschaft aber nachvollziehen, zumindest den TTR Wert in Click-TT kostenlos zur Verfügung zu stellen und denke, wenn man es über die Verbände wirklich basisdemokratisch fordert, auch durchsetz bar ist. Der Mehrwert von myTT liegt nicht im TTR Wert (für meinen Geschmack) und das könnte man auch den Betreibern vermitteln. Aber auch hier gilt, es schallt aus dem Wald, wie man hineinruft. Kompromisse erzielt man sicherlich nicht mit Vorwürfen wie "Betrüber, Abzocker, Geldvernichter" etc. Ein vernünftiger Antrag, mit entsprechender Begründung wäre mal ein erster Schritt und wer behauptet, dass die Betreiber darauf nicht einsteigen würden, ohne einen ernsthaften Versuch unternommen zu haben, der handelt meiner Meinung nach auch nicht gerade "rechtschaffend". Das myTT Gewinnerzielungsabsichten verfolgt steht ausser Frage, aber das ist grundsätzlich nichts Verwerfliches. Etwas anderes machen andere Portale ja auch nicht, gerade auch die, die kostenlos für den Verbraucher sind. Auch hier wird mit allen Arten von Informationen gehandelt, die jeder über sich zur Verfügung stellt. Jeder muss dann für sich entscheiden, ob es ihm das Geld und/oder das Risiko (Informationsweitergabe) wert ist. Jetzt erstmal allen ein schönes Wochenende... Gruss, Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich bezahle keine 10 Euro wenn ich die TTR Werte umsonst bekomme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den TTR Wert an sich finde ich prima, aber ob ich jetzt wirklich einen brauche, der nach jedem Spiel gleich neu berechnet wird, ne denke eher nicht. Da würde mir eine monatliche Bilanz reichen... Zumal die Werte sich ja auch im nachhinein noch verschieben können, wenn Spiele in unterschiedlicher Reihenfolge in Click-TT eingeben wurden... Wie gesagt, ist eine persönliche Bewertung, die jeder für sich treffen muss. Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sicher, daß TT-Info auch alle Turnierergebnisse seit 2006 berücksichtigen kann, wenn sich wie bei click-TT Dumme finden, die sie umsonst eingeben. Immerhin müßten diese sich dann anschließend nicht damit rumplagen, daß andere Leute mit ihrer Arbeit Geld verdienen. Eure Vereine bezahlen nicht mehr für die TTRL, korrekt. Aber ich denke mal, daß eure Vereine mehr als 0 Euro für euren Ergebnisdienst bezahlen, oder ist click-TT für alle Vereine kostenlos? Meine persönlichen internationalen Ergebnisse halten sich im Übrigen wie die meiner Mannschafts- und Vereinskollegen in Grenzen. Wie genau wird click-TT eigentlich internationale Ergebnisse für höherklassige Spieler berücksichtigen? Gibt es hier Leute, die alle Ergebnisse aller Turniere weltweit manuell eingeben oder nutzt die ITTF jetzt auch myTischtennis? Spielt Timo Boll gegen Wang Hao, ist es ja nicht damit getan, dieses eine Spiel zu erfassen. Um die Spielstärke eines Wang Hao bewerten zu können, müßten ja auch dessen internationale Ergebnisse der letzten Jahre mit einfließen. Dafür wiederrum müßten alle Ergebnisse seiner Gegner im System sein und überhaupt alle Ergebnisse weltweit. Wie will man mit internationalen Ergebnissen andernfalls eine korrekte Spielstärke ableiten können? Geändert von ex-perte (14.05.2011 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau kann man eh nix errechnen, 18% der TTR-Wert hat von Natur aus einen Messfehler von 30 Punkten hat, wie es ein Mathematiker ermittelt hat (http://forum.tt-news.de/showthread.p...12#post2034012), und das ist die absolute theoretische untere Grenze, der reale Messfehler ist also 30 Punkte + x, bzw. deutlich mehr als 18% +x haben eine Ungenauigkeit von 30 Punkten. Irgendwie stimmt da das Aufwands-/Leistungsverhältnis nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
die aussage in dem posting bezieht sich darauf, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass die tendenz zwischen den ttr-werten zweier spieler (also welcher stärker ist) falsch ist. die relevante zahl für die eingebaute messungenauigkeit der ttr-werte sind 46 punkte (anschauliche breite der entstehenden gaußverteilung). in etwa 2/3 aller fälle bewegt man sich (bei konstanter leistung!) im intervall zwischen "wahrer TTR-Wert minus 23 punkte" und "wahrer TTR-Wert plus 23 punkte".
|
|||
|
|||
Stimmt, wo du es erwähnst entsinne ich mich, es damals auch so verstanden zu haben, aber der Zusammenhang war anscheinend nicht mehr präsent.
|
|||
|
|||
Neue Rangliste (vom Mai) ist endlich in click-tt zu finden.
|
|
||||
|
||||
Aha... und was verärgert dich daran?
|
Lesezeichen |
|
|