Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2015, 11:58
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ist das Martin steifer als das VC? Und welche Art von Carbon kommt dort zum Einsatz? Haben die auch eine Art Softcarbon oder ist es die gute alte Teflonpfanne?
Alt 07.09.2015, 13:42
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Ist das Martin steifer als das VC? Und welche Art von Carbon kommt dort zum Einsatz? Haben die auch eine Art Softcarbon oder ist es die gute alte Teflonpfanne?
Gefühlt ist das VC etwas steifer. Zur Art der Carbonschicht kann ich dir nichts sagen, da müsstest du bei OSP direkt anfragen.
Alt 24.10.2015, 14:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

so, ich werde im Laufe der nächsten Wochen ein OSP Martin Carbon testen. Verglichen wird das Holz mit einem OSP Martin, beide Hölzer haben ein Gewicht von 88,5g.

Der erste Eindruck:
Wenn der Ball auf den Hölzern jongliert wird, ist der Klang beim Martin-Carbon etwas höher und man spürt den Ball etwas stärker auf dem Holz. Das Martin-Carbon fühlt sich so auch etwas schneller an, wobei ich hier jetzt noch selbst sehr gespannt bin auf den ersten Test mit Belägen.

Ich werde beide Hölzer mit einem Tibhar MX-S (max.) auf der Vorhand und einem Tibhar FX-P (1,7mm) auf der Rückhand testen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040310.jpg (1,05 MB, 315x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040311.jpg (1,14 MB, 293x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040312.jpg (1,09 MB, 285x aufgerufen)
Alt 06.11.2015, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Test Martin Carbon vs. Martin
So, nun konnte ich beide Hölzer eine Zeit lang miteinander vergleichen. Hier zu den für mich erkennbaren Unterschiede.

Das Martin-Carbon ist einen Tick schneller als das Martin, aber nicht wirklich der Rede wert. Dafür hat das Martin einen etwas höheren Ballabsprung und gefühlt dadurch mehr Spin.
Ich persönlich konnte mit dem Martin-Carbon besser schießen, dafür hatte ich mit dem Martin mehr Gefühl beim Topspin. Durch den flacheren Absprung beim Martin-Carbon hatte dieses Holz für mich einen kleinen Vorteil bei der Aufschlag-Annahme, da der Ball etwas flacher gespielt werden konnte.

Alles in allem sind beides tolle Hölzer. Wer das Carbon-Feeling und den flacheren Absprung mehr mag, der ist beim Martin-Carbon besser aufgehoben, wer mehr "Bogen" in seinen Bällen haben möchte und das Spin-Spiel bevorzugt, der ist mit dem normalen Martin besser beraten.

Beide Hölzer waren wie immer hervorragend verarbeitet und lagen sehr gut in der Hand.
Alt 16.12.2015, 10:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, jetzt gibt es neue Infos zu den OSP-Carbon-Hölzern:
http://ospblades.com/table-tennis-in...is-blades-crw/
Alt 25.12.2015, 12:12
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch die Carbon Hölzer - sehr schön.

Ich wollte mir gerade ein Holz bestellen, was sehen meine vom Vortage noch müden Augen: 19 EURO Versandkosten - geht´s noch ? Dafür krieg ich ja einen Einfach-Flug nach London. Zumindest fast(est). Brillianter Wortwitz hier, just by the by.

Wie auch immer: Ich habe den Bestell-Vorgang relativ schnell abgebrochen.

So long.

P.S. Ich habe dort schon mal ein Holz bestellt, aber die Versandkosten waren damals sicher nicht bei 19 Tacken..und so lange ist das noch nicht her. Aber vielleicht muss die ungarische Post ja jetzt für den Bau der Flüchtlingszäune aufkommen. Da brauchts scheinbar jeden Forint.
Alt 25.12.2015, 12:58
Benutzerbild von Palatinus
Palatinus Palatinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Palatinus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohe Weihnachten!
Lieber Bits&Bobs,

Ungarische Post braucht zwar jeder Forint, aber verlangt nicht soviel Geld, nur 9 Euro, dafür liefert binnen 5-6 Tagen in die Regel nach Deutschland – wenn nicht gerade wider euer Postboote streiken….
Du und Jeder könnten sich entscheiden, ob mit Post für 9 Euro, oder mit Fedex für 19 Euro liefern will. Mit Fedex dauert max 48 Stunden, deshalb kostet 19 Euro! Alles klar?

Mfg Palatinus Robert

Geändert von Hansi Blocker (25.12.2015 um 22:48 Uhr)
Alt 25.12.2015, 13:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt´s denn ein Palatinus- Vollholz, mit dem man druckvolle Topspins spielen kann und das auch aus der Halbdistanz?

Bin mit dem Butterfly Korbel off zufrieden, aber nur in Tischnähe, weiter hinten geht dem Holz ein bißchen die Luft aus. Wenn es nur ein bißchen schneller als das Korbel wäre, wäre ich schon zufrieden.
Alt 25.12.2015, 20:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ Kämpfer17

Das OSP Martin sollte hier eine gute Wahl sein.

Geändert von Hansi Blocker (25.12.2015 um 22:50 Uhr)
Alt 26.12.2015, 08:32
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Palatinus Beitrag anzeigen
(...) Du und Jeder könnten sich entscheiden, ob mit Post für 9 Euro, oder mit Fedex für 19 Euro liefern will. Mit Fedex dauert max 48 Stunden, deshalb kostet 19 Euro! (...)
Dann wär es vielleicht angebracht, dass nicht automatisch 19 EUR Versandkosten im Warenkorb erscheinen ... nur als kleiner Tipp.

Geändert von Hansi Blocker (26.12.2015 um 08:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »