|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Wenn ich als Zuschauer mit in meinem Fall 120Km Anfahrt nach Bremen vorher defintiv wüsste, dass Heim- wie auch Gastmannschaft in Bestbesetzung antreten wäre ich durchaus bereit einen gewissen Betrag mehr Eintritt zu zahlen. Da viele nicht unbedingt 100%ige Anhänger der einen oder anderen Mannschaft sind kann man davon ausgehen, dass trotz Mannschaftssport es eher die einzelnen Spieler sind, die die verschiedenen Zuschauer anlocken.
Ich zum Beispiel würde gerne Ryu und Koki Niwa sehen. Dazu gucke ich mir gerne die jungen deutschen Spieler an etc. Leider kann ich mir nicht sicher sein diese Jungs auch wirklich zu sehen.
|
||||
|
||||
Eben, das ist es ja.
Vor allem scheint sich diese Praxis nun mehr und mehr zu etablieren. Da kann man wohl nichts anderes tun, als an die Ehre der Vereine zu appellieren; auch wenn man die Entscheidung wirtschaftlich gesehen sogar halbwegs nachvollziehen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt hat die TTBL wohl ein relativ großes Problem. Die Vereine aus der zweiten Liga wollen nicht hoch, weil sie dafür nicht das Budget haben und manche Teams können sich keinen Ersatzmann leisten und müssen dann mit "Hobbyspielern" auflaufen. Dazu noch Zuschauerzahlen vor denen sich mancher Kreisklassenkick nicht zu verstecken braucht.. eigentlich traurig. Ich kann es aber auch, wie gesagt keinem verübeln der sich das nicht mehr antun möchte.. |
|
|||
|
|||
Ich habe fast alle Heimspiele des 1. FC gesehen. Es gab einige wenige kurze Spiele bis etwa 2 Stunden und einige Spiele bis 4 Stunden. Ein CL-Spiel dauerte gar 4,5 Stunden. Nach etwa drei Stunden leerte sich die Halle, obwohl die Begegnung sehr spannend war. Für die Masse der Zuschauer sind überlange Spiele eher ein Grund zu Hause zu bleiben. Insbesondere wenn während der Woche gespielt wird.
Ein Spielsystem, welches beide Extreme sicher verhindern könnte, gibt es nicht. Für große Turniere opfert man schon mal einen ganzen Tag, für Punktspiele nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke das System wird nur geduldet. Was ist das eigentlich für eine Liga, in der die jeweils besten Spieler – aus Kostengründen o.ä. – nur für die "wichtigen" Partien eingeflogen werden? |
|
|||
|
|||
Kritik gibt es meist hier im Forum, vor Ort so gut wie nie. Meist beklagen sich die, die sich ohnehin nie ein Spiel anschauen.
Zumindest das Spielen an einem Tisch möchte ich nicht mehr missen. Die Rückkehr der Damenbundesliga zu zwei Tischen gefällt mir überhaupt nicht. Man hört häufiger kritische Töne. Letzten Endes ist alles eine Gewohnheitssache. Und wir sind halt auf zwei Tische und Sechserteams geprägt.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (11.10.2012 um 14:42 Uhr) Grund: unverständlich formuliert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zuschauerfreundlich ist dies alles nicht und eine Fankultur kann sich nicht entwickeln. Immerhin bietet die Herren- Bundesliga mittlerweile einen regelmäßigen Spielbetrieb.
|
|||
|
|||
Nr. 1,2,4,6, (und 1 + 2 der zweiten), wobei die 6 noch nicht gespielt hat: http://ttvn.clicktt.de/cgi-bin/WebOb...3&group=178115
Was sowas soll??? Was das spielen an zwei Tischen (und mit 4er-Mannschaften) angeht: finde ich besser. Mehr Stimmung, falls ein Spiel mal nur dümpelt. Die Nr.1 spielt auch immer gegen die Nr.1, also keine vorausgeplanten Opferbegegnungen. Außerdem gerechter, da Sieg oder Niederlage nicht von der Einzelaufstellung beeinflußt werden können. Freies Aufstellen macht nur bei den Jugend 3er-Mannschaften (Schwedisches System) Sinn, da dort jeder gegen jeden spielt und man dort höchstens die Höhe der Niederlage/des Sieges um einen Punkt "ändern" kann.
|
|||
|
|||
Zugegeben, in der Damenbundesliga gab es nach dem Dreiersystem öfters "Opferbegegnungen". In der Herrenbundesliga kommt das kaum vor. Fast alle Zweier können einem Einser gefährlich werden.
In Normalbesetzung hat jeder Verein drei ligataugliche Spieler.
|
||||
|
||||
...für das kaum eine schnelle Lösung gefunden werden kann.
Vielleicht läuft es sogar irgendwann darauf hinaus, dass man die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Tischtennis-Profiliga in Deutschland stellen muss... |
Lesezeichen |
|
|