|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
TTC Schwalbe Bergneustadt | 0 | 0% | |
TTC indeland Jülich | 2 | 22,22% | |
TTC Hagen | 1 | 11,11% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
1. FC Köln | 0 | 0% | |
BV Borussia Dortmund | 2 | 22,22% | |
SV Siek | 4 | 44,44% | |
SV Union Velbert | 4 | 44,44% | |
TTC Altena | 0 | 0% | |
TTS Borsum | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013
Hertha startet in der Regionalliga Nord nächstes Jahr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Überall nur Kopfschütteln und Achselzucken auf die Frage: "Wie geht es weiter?" Was ist mit der RL? Und - der krasseste Fall ist die OL III mit der Reserve von Velbert. Die begleiten wohl FC II in die VL! Da kommen auch zwei Leute "von oben". Dieses Team hätte in der nächsten Saison ganz schön mitgemischt. Trotz der - wohl schon vergebenen Meisterschaft (Bergneustadt, Boris & Janko in der Mitte...). Es ist außergewöhnlich, mit 18:18 Punkten in die Relegation zu müssen. Aber wenn dann nicht die Leistung zählt - sondern der "Umsatz der Frittenbuden am Dom zu Kölle" - dann stimmt was nicht! Wie so oft beschrieben ist ein Grundübel das System in der TTBL. Die Kollateralschäden dieser Reform sind massiv. Auch mit viel Fantasie erkennt man keine klaren Vorteile. Und - der TUS & Co. treffen den Kern: eine supertolle BL II Saison geht zu Ende. Schade auch... KC ...Dead Or In Serious Trouble... |
|
|||
|
|||
Bis jetzt haben wir nur die Rückzüge gesehen. Wenn man sich den Artikel von der Startseite durchliest, hier, kann man verstehen, dass der DTTB das Ganze vielleicht wesentlich gelassener sieht. Anscheinend gibt es genügend Bewerber für die 2ten Bundesligen, also warum um die drei Rückzügler in der Gruppe Nord bei den Herren weinen?
Allerdings befürchte ich, dass ein Jahr später kaum ein Verein in der eingleisigen 2. BuLi spielen möchte. Aber vielleicht vertue ich mich da ja auch... Wir werden es sehen... Wäre jetzt noch interessant, wie es bei den Damen aussieht... Xerxes
|
||||
|
||||
Also ich sehe die Lage fürnächstes Jahr erstmals so.
Es waren 10 Teams- Hagen und Jülich wollen Aufsteigen und haben gute Chancen dazu. Hertha steigt ab Borsum und Altena gehen freiwillig runter bzw ziehen die Mannschaft ganz zurück, Bleiben 6 Teams über nachaktuellem Stand. Ob herne 2. Liga spielen will/kann??? Wer will aus der RL Nord/West denn aufsteigen? Brackwede hat ihren einser ja schon abgeben müssen. Die bräuchten sicher 2 neue für oben Dann 3 Leute in die 2. OL Packen. Das wäre der Wege . Oder Alternativ mit den verbleibenden 5 + einem aus der OL RL spielen... Ende März läuft glaub ich die nächste Meldefrist für die 1.+2, Liga aus , oder? Dann sind wir schlauer. Was dann nächstes Jahr noch alles passiert wegen eingleisiger 2. Liga muss man dann sehen. Vieleicht taktiert ja auch ein verein und meldet jetzt ne Mannschaft in die 2. Liga mit der man wahrscheinlich absteigt und dafür nächstes Jahr nen Platz in der 3. Liga sicher. Am Beispiel Brackwede könnte das zb heißen. Ich lass den "teuren" 2er ziehen, spar das Geld und spiel mit Brett 3-6 2. Liga und dann nächstes Jahr 3. Liga mit den gleichen....nuhr mal so....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.03.2013 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lt. tischtennis.de sieht es wie folgt aus:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Papadimitriou Placek ??? Otwinowski in der 2.Liga meine ich (1 und 2 auf jeden Fall fix) |
|
||||
|
||||
Ja ok das macht Sinn
Bleibt dann abzuwarten wieviele von den jetzt 13 "Interessierten" dann wirklich 2. Liga spielen wollen/werden (Aufstiege in die 1. Liga oder doch noch Verzicht wenn es soweit ist)
|
|||
|
|||
Ich glaube du verstehst hier einiges nicht. Die 13 "Interessierten" haben eine Verpflichtungserklärung abgegeben, d.h. sie können nicht einfach später sagen, wir spielen doch nicht 2. Liga.
|
|
||||
|
||||
Aha ok das war mir neu. Man lernt nie aus. Dann bleibt also nur noch die Frage: wer von denen die sich auch für die erste Liga beworben haben geht dorthin und wer schafft evtl das Lizensierungsverfahren nicht....
Das beginnt doch am 31.3? Kann eine mannschaft bis dahin noch "verzichten" bzw einfach so schlechte Unterlagen einreichen dass man keine Lizenz bekommt?
|
|||
|
|||
Wie schon geschrieben gelingt dem FC keine "Kopie" der überragenden Hinrunde.
"Datt määäht ja ooch nix us" - sie bleiben drin und die Weichen für die nächste Saison sind gestellt. Trotzdem ist die Vorfreude auf das Match gegen Bergneustadt groß - Geschenke gibt's keine! Moderator, Stimmung und Fans pushen das Team ran an die 100 % - so macht das Spaß! Neuzugang F. Wagner hat mich in Porz überzeugt, gute Leistung. In Erkelenz hatte er wohl 'nen schwachen Tag, Hillebrand und Pellny sollte er normal hinter sich lassen... Im anderen Forum: "Wechsel, Gerüchte, Spekulationen" steht bei Düsseldorf u. a. der Name "Walther". Gianluca wird alles daran setzen, dass da bald ein "R" erscheinen muss... Wir sehen uns, KC ...Addicted To Drugs... |
Lesezeichen |
|
|