|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013
thalkirchen III funkstreife 9:2
|
|
|||
|
|||
Einen ganz bitteren Abend erlebte gestern der SVS im Gastspiel beim Fast-Absteiger PSV II. Obwohl ohne Nummer eins angetreten, zeigten die Gastgeber, dass sie locker das Potenzial gehabt hätten, um die Liga zu halten. Der SVS fand dagegen nie richtig ins Spiel und hatte zudem mit den heißen Temperaturen zu kämpfen.
Vor allem in Doppeln erwischten wir einen gebrauchten Tag und konnten gerade einmal einen Satz gewinnen! Von nun an hieß es hinterherhecheln. Jürgen gewann zwar gegen den in einem kleinen Loch steckenden Christian, dafür verlor meine Wenigkeit gegen den groß aufspielenden Andi. In der Mitte bot sich die Chance wieder heranzukommen. Felix gewann mit 3:1, doch Max musste sich mal im Fünften geschlagen geben. Endgültig gelaufen war die Partie dann kurz darauf. Björn verlor glatt gegen Thorsten, während Elias seine 2:0-Führung gegen Nachwuchsass Alb noch abgab. Da nützte es auch nichts, dass ich gegen den hadernden Christian siegen konnte. Jürgen verlor glatt gegen Andi. Felix siegte zwar hauchdünn in der Verlängerung des Fünften gegen MundM, dafür patzte Max und die Partie war gelaufen. Fazit: So wird es auch gegen Neuhausen ganz eng. Aber ich hoffe mal, dass wir daheim besser spielen. Kompliment an den PSV, der sich trotz der aussichtslosen Lage noch einmal voll reingehängt hat. |
|
|||
|
|||
Dadurch ist Neuaubing jetzt auch rechnerisch abgestiegen. Der Abstieg an sich war ja eigentlich vor Saisonbeginn schon zu erwarten, aber dass wir die gesamte Saison lang so brutal verhauen werden hat von uns wahrscheinlich auch keiner erwartet. Aber eine kleine Chance haben wir ja in unserem letzten Spiel in Neuhausen noch um wenigstens einen Sieg in dieser Saison zu holen.
Jetzt müssen nur die Söckinger aufpassen, dass es sie nicht auch noch erwischt. Eine Niederlage am Freitag gegen Neuhausen und Tobis Mannen sind mitten drin im Abstiegskampf. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Gilchings Erste Herrenmannschaft musste gestern Abend im Gastspiel beim TTC Neuhausen erstmals in der sechsten Rückrundenpartie keinen Krimi bis zum letzten Einzel durchstehen, sondern konnte überraschend glatt mit 9:2 die Oberhand behalten. Dies lag nicht zuletzt am Fehlen der Nummern 4, 5 und 6 der Gastgeber, während wir komplett antreten konnten.
Neuhausen verbuchte seine beiden Siege gleich in den ersten zwei Doppeln. Die starke Spitzenpaarung Mross/Fischer blieb gegen unsere Jungspunde Christoph und Yutong ohne Satzverlust, während Christian und ich die Partie gegen Bräutigam/Deterding mit 10:12 im fünften Satz regelrecht versaubeutelten. Wir produzierten leider zu viele Rückschlagfehler und müssen uns an die eigene Nase fassen, dass dieses Spiel wegging. Danach lief es jedoch umso besser: aus einem 0:2 wurde ein 9:2, wobei wir die meisten Spiele relativ klar gewinnen konnten. Lediglich die beiden Einzel von Christoph gegen das starke vordere Paarkreuz der Gastgeber sowie das Spiel von Slobo gegen Andreas Metz waren eng und umkämpft. Ich denke, insgesamt war unser Sieg angesichts der Aufstellungen beider Mannschaften auch in dieser Höhe nicht unverdient. Nun gilt es, am Donnerstag bei Neuaubing sowie am Freitag zu Hause gegen Funkstreife nachzulegen. |
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter erwischt? Direkt absteigen können wir nicht mehr, aber die Relegation zu vermeiden wird ganz schwer!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Die Gluthitze in Gilching !
![]() Ja, von Energiesparen habe die noch nix gehört. ![]() Das hat mir enorm zu schaffen gemacht. Hätte auch gleich mit einem Getränkebeute auf dem Rücken spielen können ![]() |
|
|||
|
|||
Der Donnerstagabend gestaltete sich für Gilchings Erste in Neuaubing recht angenehm. Mit Flo Mattes und Johnny Schlenger für Yutong und Slobo konnte der zweite 9:2-Auswärtssieg innerhalb weniger Tage eingefahren werden. An dieses Ergebnis könnte ich mich direkt gewöhnen.
Für unsere Verlustpunkte sorgten Flo und ich im Doppel, wobei Flo wenig dafür konnte, weil ich nahtlos an meine Returnprobleme von Montag anknüpfte, sowie der etwas umnebelt wirkende Christoph gegen den allerdings sehr stark aufspielenden Neuaubinger Einser Linne. Sehr erfreulich verlief Johnnys Debüt in unserer ersten Herrenmannschaft. Er spielte gewohnt stabil und sicher und fuhr sowohl sein Doppel mit Christoph, als auch sein Einzel gegen den TTR-mäßig höher eingestuften Jugendspieler Mihai relativ souverän und abgebrüht ein. Respekt! Heute abend geht es für uns gleich weiter, denn das Heimspiel gegen den SV Funkstreife steht auf dem Programm. Nach den Eindrücken des Hinspiels zu urteilen, wird das sicherlich kein Selbstläufer. Geändert von Harry Stiegler (23.03.2013 um 00:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thalkirchen III vs Au 9:4
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2012/2013 | Der Gesperrte | Bezirk Oberbayern | 1220 | 07.05.2013 11:16 |
Bezirksliga Staffel 4 2012/2013 | Broesel | Bezirk Hannover | 173 | 06.05.2013 20:15 |
Bezirksliga HB/OHZ/VER 2012/2013 | BieneMaja | Bezirk Lüneburg | 138 | 23.04.2013 23:02 |
Mädchen-Bezirksliga 2012/2013 | Paulinho | Bezirk Arnsberg | 0 | 15.05.2012 12:51 |
2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012 | Matousek | Bezirk Oberbayern | 4043 | 11.05.2012 16:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.