|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse
Glückwunsch
|
|
|||
|
|||
Bevor ich meinen Artikel zum heutigen Spiel schreibe, muss ich mich noch vor unseren grünen Freunden verbeugen !!
Beim Ersatzspieler-Roulette an einem Wochenende zweimal den Jackpot zu knacken - chapeau !!! Die vier Punkte nimmt Euch keiner mehr. Leider seid ihr dadurch auch echte Spielverderber geworden. Somit wird es am letzten Spieltag leider nicht zum erhofften "Showdown" kommen. Vermutlich wird es mehr ein "Schaulaufen" werden..... Unser heutiges Ergebnis passt da ganz genau ins Bild.... |
|
|||
|
|||
Und täglich grüßt das Murmeltier.....
TuS Zwingenberg I - TTC Bensheim I 9:4 Wieder einmal gut und lange gekämpft, aber dennoch nach über 3 Stunden Spielzeit ohne Punkte nach Hause gefahren. In dieser Disziplin sind wir vermutlich Spitzenreiter !!! Fast schon gewohntes Bild im Doppel: Li-La-Launebär und Ferdi vergeben mal wieder eine hohe Führung bzw. Satzbälle und stehen als zweiter Sieger da. Antitop83 und ich machen es besser und siegen 3:1. Das "Bonusdoppel" Litti/Rossi konnten gegen die sehr erfolgreichen Küllmer/Heß nichts ausrichten. Wie unsere Mannschaft, so ergeht es Antitop83 in der Rückrunde im Einzel. Gut gekämpft, aber nichts geholt. Naja, es gibt ja auch schlechtere Spieler als Bernd Krause gegen die man verlieren kann.... Richtig gut aufgelegt war unser Li-La-Launebär im Einzel. Beim 3:0 ließ er seinen Kontrahenten Schöcker keine Chance. Unser "Konditionswunder" Ferdi spielte mal wieder über die volle Distanz, scheiterte aber beim 8:11 knapp an unserem nächsten Punkt. Den durfte aber ich mit dem gleichen Ergebnis gegen Küllmer holen. Zum wiederholten Male hatte unser Rossi nicht das Glück auf seiner Seite. Gegen das "Urgestein" Dieter Gutzeit verlor er mit 12:10, 9:11, 7:11, 9:11. Im Titelkampf der "Schwergewichte" gegen Heß zeigte unser Litti mal wieder das man sich bei unserem Sport sich in keinster Weise bewegen muss und dabei dennoch verlieren kann..... Ich könnte echt schwören, dass ich schon mehrere Litfaßsäulen gesehen habe, die sich mehr bewegt haben als er. In bestechender Form präsentierte sich Li-La-Launebär gegen den starken Krause. Man hat richtig gemerkt, dass Ziya 2/3x mit seinem Bruder trainiert hat !! Selten habe ich ihn so offensiv und extrem spielfreudig gesehen, als heute Abend. Die beiden haben sich reihenweise sehenswerte Ballwechsel geliefert. Als dann noch Li-La-Launebär das Ding mit 3:1 für sich entschieden hatte, waren wir wieder beim Stande von 4:6 in Schlagdistanz. Am Nebentisch ging Antitop83 gegen Schöcker zudem noch mit 1:0 in Front. Zu guter letzt hat es aber nicht gereicht. Dreimal 8:11 war akzeptabel, mehr aber auch nicht. Gegen das druckvolle Spiel von René Kramer hatte ich, wie in der Vorrunde, nicht die nötigen Mittel. Beim Stande von 2:1 Sätzen und einer 7:5-Führung wähnten wir Ferdi bereits auf der Gewinnerstraße. Nur dann machte er keinen Punkt mehr. Also nicht nur in diesem, sondern auch im 5. Satz !!! 17 Punkte in Folge abgeben, bedeutet noch 7:11 und 0:11 (!!!!) zu verlieren !! Leider kam dadurch der deutliche 3:0-Erfolg von Litti gegen Gutzeit nicht mehr in die Wertung. Naja, scheinbar funktioniert es doch manchmal mit dem "lappedudlischen Spiel". Das wäre aber sowieso egal gewesen, da Rossi auch schon gegen Heß verloren hatte. Zumindest machen wir es unseren Gegnern in jedem Spiel so schwer wie möglich gegen uns zu gewinnen. Für mehr reicht es halt leider nicht. Das eine oder andere Pünktchen hätte ich ja noch gerne geholt, dass wird aber vermutlich leider ein Wunschgedanke bleiben.... Daher bleibt mir nur noch eins zu schreiben: Gute N8! |
|
||||
|
||||
Zu dem Spiel hätte ich gerne den Kommentar von Dieter gehört !
|
|||
|
|||
*lol* Da hast Du Dir den richtigen Kommentar zum passenden Spiel zurechtgelegt !!!
Ich habe das Match gezählt und kann mich leider nicht mehr genau an die Aussagen erinnern, aber ich habe das eine oder andere Mal mächtig schmunzeln müssen..... Aber einer fällt mir noch ein !! Nach einem spektakulären Kantenball von Litti kam von Dieter: "Den habe ich mir gemerkt !!". Und dazu sein Gesicht - einfach unbezahlbar !!!! |
|
|||
|
|||
DJK SSG Bensheim - Wattre 0:9
|
|
||||
|
||||
wenn doch alle ihren Spielbericht so auf den Punkt bringen könnten, dann...
|
|||
|
|||
Es gibt nicht viel zu schreiben: Bensheim ohne Hübner und Kriz und dafür mit zwei Ersatzleuten... Lediglich Heinrich gab einen Satz ab, der Rest ging glatt 3:0 an uns
|
|
|||
|
|||
Ihr wisst ja sicherlich was jetzt kommt !? Yupp !!! Vollkommen richtig !! Es soll anscheinend wohl nicht sein.
TTC Bensheim I - TTC Lorsch I 7:9 Dieses Mal hatten wir mal das Glück, dass unser Gegner nicht komplett angetreten ist und was machen wir daraus ?! NIX !!! Wie bereits in jedem Spiel in der Rückserie stand es nach den ersten beiden Doppel-Partien 1:1. Während Antitop83 und ich gewannen, verloren Li-La-Launebär und Ferdi ihr Match. Zünglein an der Waage waren somit wieder einmal Litti und Rossi. Zum Glück löste sich bei den beiden nach einem 0:2-Satzrückstand der Knoten. Die Sätze 3-5 holten die beiden noch mit 15:13, 11:9 und 11:7. Li-La-Launebär zeigte ein ums andere Mal, dass er ab und zu eher der Schlechte-Launebär ist. Kein Wunder bei dem Spiel was er da gezeigt hat. Dennoch konnte er am Ende mit seinem konsequenten Schupfspiel doch noch gegen Hansi Rummel mit 3:2 siegen. Etwas überraschend gewann Antitop83 gegen Peter Maiberger den ersten Satz. Danach war aber Peter nicht mehr zu bezwingen. *hihi* Da fällt mir gerade ein, vielleicht sollte Antitop83 sein Username nun in HalblangeNoppe83 umbenennen..... Beim Stande von 0:1 und 5:10 sah es für mich nicht ganz so rosig gegen Fritz Glanzner aus. Mit 13:11 konnte ich noch den zweiten und anschließend den dritten Satz holen. In Runde 4 hatte ich beim Stand von 10:9 sogar einen Matchball, verlor diesen Satz aber noch. In Runde 5 lag ich noch 7:5 vorne, um schlußendlich mit 9:11 zu verlieren. Ich war zwar ordentlich gut drauf, aber Fritz spielte richtig stark. Ferdi legte gegen Thomas Platte los wie die Feuerwehr (11:1), danach war aber sein ganze Pulver verschossen. Einen Sahnetag erwischte unser Litti. Vielleicht hat es geholfen mal den Finger aus dem Hintern zu ziehen und die Arschbacken zusammen zu petzen. Es geht doch !!! 3:1 gegen Fenske und später nochmal 3:0 gegen Cyriax war ein ordentliches Statement. Leider ist Rossi meilenweit davon entfernt. Streckenweise hat er wieder richtig gut gespielt, aber in zwei Einzel reichte es noch nicht einmal zu einem Satzgewinn. Dafür muss ich ihn noch für seine sehr gute Leistung im Doppel loben. Sozusagen "Ballaballa" waren Ziya und Peter in ihrem Spitzenspiel. Erst pustete Peter Ziya zwei Sätze lang vom Tisch, ehe Li-La-Launebär den Spieß umdrehen konnte und reihenweise astreine Bälle Peter um die Ohren gehauen hat. Es also auch ohne zu schupfen..... 5, 4 und 6 hat er Peter eingeschenkt !!! Erneut nur ein Satzgewinn war AntitophalblangeNoppe83 gegönnt. Hansi war für ihn eine Nummer zu groß. Ich fand eine große Nummer war dann meine Partie gegen Thomas Platte. Wir haben uns nichts geschenkt, nur ich hatte mit 11:9, 8:11, 11:7 und 15:13 das glücklichere Ende auf meiner Seite. Nach dem zweiten Erfolg von Patti stand es noch 7:7-Unentschieden. Dann kam es so, wie es kommen musste.... Wie bereits beschrieben, verlor Svenni auch sein zweites Einzel. So kam es zu der Begegnung der beiden TTC-Spitzendoppel. Aber so richtig spitze spielte dabei eigentlich nur ein Doppel: Maiberger/Platte. Mann, aben die uns versohlt !!!! Nicht das wir schlecht gespielt hätten. Nein, wir hatten einfach gegen die gnadenlose Angriffspower der beiden aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Tja, so kam wieder die bekannte Formel: guter Kampf + 3,5 Stunden Spielzeit = 0 Punkte dabei heraus. Jetzt kann uns wohl nur noch ein mittelgroßes bis gigantisches Wunder helfen. Kleiner Trost: In der 2. KK wird das sicherlich nicht so weiter gehen... In diesem Sinne: Gute N8! |
|
||||
|
||||
TSV Auerbach IV - VfR Fehlheim IV 5:9
Das erwartet hart umkämpfte "Abstiegsendspiel ! Schlechter Start für uns: Auerbach lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, wobei Fozzi/grauetonne mit einem sehr holprigen 3:1 gegen Herberger/Schott den ersten Treffer besorgten. 5 von 6 Einzeln in Runde 1 gingen über die volle Distanz !!! Dabei lagen wir zum Glück gleich viermal (Fozzi, Grauetonne, Philipp wetzel + Käptn Orakel) am Ende knapp vorne. Das einzig deutlich Ergebnis war das etwas überraschende 3:0 unseres Youngster Christian Schmidt gegen Schott. Zwischenstand 6:3 für uns ! Leider gab Fozzi einen fast schon sicheren Sieg gegen Herberger noch aus der Hand. Grauetonne + Dragon besorgen mit 2 sicheren Siegen das 8:4 bevor wieder das Zittern begann. Zum Glück behielt unser Käptn Orakel auch in Einzel 2 die Übersicht. Nachdem er bereits gegen Klimek einen 0:2 Rückstand noch egalisieren konnte, sah es auch im zweiten Einzel am Anfang nicht gut aus. Eine deutliche Steigerung im Spiel und beherztes Angriffstischtennis in den entscheidenden Phasen verhalfen schließlich zum entscheidenden 9. Punkt. Wiederum tolle Teamleistung von uns ! Alle haben gepunktet ! Nicht zu vergessen unseren 7.Mann an der Bande Nevada, der mit mehr oder weniger hilfreichen Tipps ("Beweg Dich Matze") seinen Teil zum Sieg beitragen konnte.
Verein für Rasensport Fehlheim Geändert von grauetonne (02.03.2013 um 02:46 Uhr) Grund: zusatz |
Lesezeichen |
|
|