Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 10.07.2012, 21:41
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das Interview fand ich nicht so skandalös, aber auf tischtennis.de wäre das so sicher nicht erschienen. Das ist wohl auch das erste Mal dieses Jahr, dass mytischtennis einen eigenständigen und originellen Beitrag liefert, statt nur andere Quellen abzukupfern bzw. zusammenzufassen.
Manch einem schadet es aber auch nicht, wenn die Aussagen nicht 1:1 wiedergegeben wurden.

Daß sie erwartet, daß ihr Verein bis Mitte Februar abwartet (viele Spieler sind schon Anfang Januar vom Markt) und man im Falle eines Abgangs keine vernünftige Spielerin mehr bekommt, finde ich etwas weltfremd.
Aber offenbar erwartet sie vom DTTB ja auch, daß er sie mit Kusshand aufnimmt wenn es mit dem Auswandern nach Österreich nicht klappt. Ich finde, wer für Deutschland spielen will, sollte auch zu 100% dahinter stehen und nicht nur für Deutschland spielen wenn man gerade die Trainer bekommt die einem passen und auch sonst grad der Wechsel der Staatsbürgerschaft leider nicht klappt.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 10.07.2012, 22:01
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Petrissa Solja

Echt, hier wird mehr reininterpretiert als drinnsteht, von Leuten die anscheinend in einer eigenen Welt leben, in der es nur Schwarz und Weiss gibt.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 10.07.2012, 22:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.107
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Petrissa Solja

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Echt, hier wird mehr reininterpretiert als drinnsteht, von Leuten die anscheinend in einer eigenen Welt leben, in der es nur Schwarz und Weiss gibt.
Das ist wohl das Sommerloch. Man macht aus einer Mücke einen Elefanten und findet Skandale wo keine sind.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 10.07.2012, 23:05
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Petrissa Solja

ich hätte mal sehen wollen, wie ein Boris Becker oder ein Timo Boll in ihrer Jugend reagiert hätten, wenn sie national die unangefochtene Nummer 1 und europäisch konstant in der Top 3 gewesen wären und man hätte sie zu einem der Großevents nicht gemeldet , nur weil sie evtl. nicht im Bundesleistungszentrum trainieren.

Das so ein Vertrauensverlust bei Solja entstanden ist, muss sich die DTTB Führung und Trainierriege zum Teil mit ankreiden lassen.

Andererseits fand ich einige Formulierungen in dem Interview etwas unglücklich. Die Diplomatenkarriere wird sie so sicherlich nicht einschlagen können.

Trotzdem wünsche ich Petrissa alles Gute für die Zukunft: Das sie ihr großes Potential ganz ausschöpft und für den DTTB erfolgreich an den Start geht.

Ich denke, wenn sie für Österreich spielt, wird die Karriere wegen der Wechselbestimmungen bald im Sand verlaufen. Sie braucht mittel- und langristig große Ziele, welches sie erreichen möchte/kann.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 11.07.2012, 00:22
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 962
Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
ich hätte mal sehen wollen, wie ein Boris Becker oder ein Timo Boll in ihrer Jugend reagiert hätten, wenn sie national die unangefochtene Nummer 1 und europäisch konstant in der Top 3 gewesen wären und man hätte sie zu einem der Großevents nicht gemeldet , nur weil sie evtl. nicht im Bundesleistungszentrum trainieren.
Man kann sie doch nicht wirklich mit einem Boris Becker oder Timo Boll vergleichen. Das sind absolute Weltklassemänner, so erfolgreich wie die beiden wird sie nie werden. Wenn eine junge Chinesin in China so viele Extrawünsche hätte, wäre sie schon längst weg von der Bildfläche.
Ich glaube übrigens auch nicht, daß ein Jörg Bitzigeio unbedingt mehr von den Damen abverlangt hat als Jörg Roßkopf von den Herren.
Problem ist halt, wie schon jemand hier schrieb, mit diesem Haufen muss man erstmal zurecht kommen.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 11.07.2012, 01:43
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.567
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Petrissa Solja

Funktionäre haben oft das Verlangen ihre Macht auszuspielen.

Wenn sie sich einfach mal als verständnissvolle *Förderer* sehen würden und nicht als Machtmenschen, dann würden sich viele Sportler mehr mit Ihrem Sport beschäftigen können und weniger zum Spielball von Machtfunktionären werden.

Diese peinlichen Machtdemonstrationen von sich wichtigtuenden Funktionären kotzen mich an.

Deshalb habe ich auch den grössten Respekt vor Sportlern, die sich nicht ducken, sondern auch mal Ihre Meinung frei äussern, weil sie einfach ehrlich das sagen, was sie nun mal denken und fühlen

Das dies in China nicht möglich ist ja hinlänglich bekannt. Leider scheint dies in Deutschland auch nicht möglich zu sein.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 11.07.2012, 08:11
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Man kann sie doch nicht wirklich mit einem Boris Becker oder Timo Boll vergleichen. Das sind absolute Weltklassemänner, so erfolgreich wie die beiden wird sie nie werden.
Wie erfolgreich sie einmal werden wird, weiß man nicht! Auch Du nicht.Timo Boll war glaube ich 15 Jahre alt als er sein Debüt in der 1.Bundesliga gab. Sie war 13 Jahre. Sie hat kurze Zeit später reihenweise die Damen-Nationalmannschaft geschlagen und auch international sehr gut gespielt. Sie ist nach Nicole Struse das größte deutsche Talent. Sie konnte zuletzt aufgrund ihrer Doppelbelastung nicht soviel trainieren. Ich bin mir sicher, dass sie ihr Spiel weiter verbessern und perfektionieren kann. Jetzt lasst sie doch bitte in Ruhe trainieren und arbeiten und legt nicht jedes Wort einer 18jährigen auf die Goldwaage.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 11.07.2012, 08:13
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.448
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Petrissa Solja

Erstmal klasse, dass es bei mytischtennis solche Artikel und Interviews gibt, die echt lesenswert sind. Wird ja auch desöfteren kritisiert der Laden.

Die Aussagen gegenüber ihrem alten Verein hätte sich Petrissa Solja aber besser verkneifen sollen bzw positiver formulieren sollen. So wirkt das irgendwie undankbar. Die Fraulauterer dürften ziemlich enttäucht von ihr sein, wenn sie das so lesen werden.
Und wenn immer die anderen Schuld sind oder Fehler gemacht haben sollen, dann glaubt ihr das irgendwann eh keiner mehr.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 11.07.2012, 11:55
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja

Offene Kritik ist selten, aber wichtig.
Die Beteiligten sollten versuchen daraus zu lernen.
In dem suboptimale Bedingungen verschwiegen werden, erreicht man keine Verbesserungen. Selbstbewusste und erfolgreiche junge Damen gibt es leider viel zu wenig. Aus meiner Sicht macht sie alles richtig, weiter so!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 11.07.2012, 18:06
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Offene Kritik ist selten, aber wichtig.
Die Beteiligten sollten versuchen daraus zu lernen.
Offene Kritik schon, öffentliche Kritik ist allerdings das Todesurteil jedes Vertrauens.

Man stelle sich nur vor, daß ein Vereinskollege ein Problem mit einem hat und statt mit dir zu reden läuft er zur Lokalpresse und läßt ein Interview abdrucken "Pong ist doof". Wärst du davon genauso begeistert?

Im Arbeitsleben würde das übrigens auch zu keiner Lösung führen, maximal zu einer Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede.

Meiner Meinung nach sollten diese Dinge intern diskutiert werden und haben rein gar nichts in der Öffentlichkeit verloren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77