|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013
@combacker
Ja Doppel war er schon recht erfolgreich. @ Plasma und was denkst Du wer ist Bekannter Boris Becker, Peter Sampras, Goran Ivanisevic oder Mansur Bahrami. Und sag mir keiner Goran Ivanisevic hat so tolles Zaubertischtennis gespielt
|
||||
|
||||
Also ich (der von Tennis keine Ahnung hat und es nicht guckt) kenne nur letzteren. (Becker zähle ich jetzt mal nicht mit - wäre der nicht Deutscher, hätte ich ihn auch schon längst vergessen). Ansonsten kenne ich nur die, die man mal so durch die Nachrichten aufschnappt (Djokovic, Nadal, Federer, Murray?)
|
|
||||
|
||||
Und das sind zumeist die, die die Titel holen.
|
|||
|
|||
Und zumeist auch noch die "Wichtigen"!
Grand Slams, ATP- Weltmeisterschaft, Olympia...
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich kriegt man das mit, weil sie Titel holen. Aber es ging ja nicht darum, wen man im Moment des Erfolges mitbekommt sondern wer einem Jahre später noch im Gedächtnis bleibt Aber wie ich auch schon mal sagte: Es wird sich ja sowieso alles so hingeschoben, dass es für euch dann wieder passt Damit will ich sagen, dass ein Nadel auch irgendwann vergessen sein wird, weil er einfach nichts besonderes an sich hat. Er ist halt ein Arbeiter. Federer ist da mehr der Künstler (zumindest was ich aus Internetvideos kenne) und das bleibt einfach hängen. Und um das mal wieder auf Tischtennis zu beziehen: Fragt doch mal die Leute, wer Waldner ist und wer Kong Linghui oder Liu Guoliang ist Letzten beiden sind halt irgendwelche Chinesen, die jetzt vielleicht gerade noch so bekannt sind, weil sie die Nationalmannschaft trainieren, aber Waldner wird halt der beste Spieler der Welt sein bzw. der Mann sein, den man mit Tischtennis in Verbindung bringt. Deshalb denke ich auch, dass Zhang Jike evtl. später vergessen sein wird und Ma Long nicht so. Auch wenn Zhang Jike zum zweiten Mal den Grandslam holt und Ma Long nie die WM/Olympia gewinnt. Zhang Jike wird halt der Typ sein, der sich irgendwann mal das Trikot vom Leib gerissen hat und Ma Long der, der Tischtennis - bis auf ein Großturnier im Jahr - dominiert hat. Vermutlich ist es sogar für die Bekanntheit besser, wenn Ma Long die Titel verwehrt bleiben (was ich ihm nicht wünsche), weil die Geschichte dann einen tragischen Beigeschmack hat. Wenn alles glatt läuft, ist es doch langweilig Die Menschen brauchen Drama, Baby Edit: Aber um das noch mal zu relativieren: Ist natürlich nur meine Sichtweise. Natürlich bleiben auch Titel im Gedächtnis. Aber das liegt dann eben an der Mentalität. Mit 38 Jahren gehörst du sicher noch zu der Generation "Gewinnen, egal wie. Und nur der Titel zählt". Ich bin da eher anders eingestellt. Für mich sind Titel und "Erfolg" in Form von Siegen relativ unwichtig. Mir kommt es einfach darauf an, Spaß am Sport zu haben und dabei zu sein und gute spiele abzuliefern und zu sehen. Egal wer letztendlich gewinnt. Deshalb bleiben mir eher die Künstler im Kopf als die Arbeiter. Das kann bei euch natürlich genau andersrum sein. Man denke nur an das Finale der Austrian Open. Zhang gegen Ma. Im Prinzip war es mir scheißegal, wer da letztendlich gewinnt, weil es einfach eines der besten Spiele war, die ich je gesehen habe. Geändert von PlasmaLight (17.06.2013 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nadal irgendwann vergessen??? Ich lach`mich schlapp. Der "Junge" hat vor 14 Tagen zum 8. (in Worten Achten) Mal die French Open gewonnen, dass größte/ wichtigste Sandplatzturnier der Welt! Insgesamt bislang 12 Grand Slam Turniere (Federer hat 17) und der Gute ist erst 27 Jahre alt, da kommt noch was. Aber egal... Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie groß dein Interesse für TT außerhalb Ma Long`s und deines eigenen Spiels ist. Kommt mir alles komisch vor.
|
|||
|
|||
Und um das mal wieder auf Tischtennis zu beziehen: Fragt doch mal die Leute, wer Waldner ist und wer Kong Linghui oder Liu Guoliang ist Letzten beiden sind halt irgendwelche Chinesen, die jetzt vielleicht gerade noch so bekannt sind, weil sie die Nationalmannschaft trainieren, aber Waldner wird halt der beste Spieler der Welt sein bzw. der Mann sein, den man mit Tischtennis in Verbindung bringt.
Ist doch letztlich immer eine Frage des Interesses. Borg, Connors, J.McEnroe, Lendl, Edberg, Becker, Agassi, Sampras - denke - den ein oder anderen kennst du auch... Aber wenn ich dich richtig verstehe bringst du den Sport Tennis nur mit dem Namen Fedrerer in Verbindung!? Und die: Surbek`s, Klampar`s, Alser`s, K.Johansson`s, Secretin`s, Appelgren`s, Grubba`s oder um auf China zurückzukommen: Jiang Jialiang`s, Wang Liqin`s, Ma Lin`s haben alle nichts mit Tischtennis zu tun!? Na bloß gut, dass es Jan-Ove Waldner und Ma Long gibt... Da hätte mich ein direkter Vergleich allerdings trotzdem mal interessiert - also in ihrer jeweiligen Prime.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meintest doch selbst, dass du keine Ahnung von Tennis hast - und jetzt hast du es auch bewiesen. Nadal hat nichts besonderes an sich? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei Nadal würde ich das bestreiten. Oder wie siehst Du es mit Borg? Und Ivan Lendl hätte dementsprechend heute jeder vergessen... Zitat:
Wie steht's denn da Deiner Meinung nach mit Roßkopf vs Boll? Da müsste Boll ja deutlich bekannter sein. Meinem Empfinden nach kennen mehr "TT-Fremde" Jörg Roßkopf als Timo Boll. Oder zumindest nicht weniger. Zitat:
Schön. Langsam näherst Du Dich "uns" an.
|
|||
|
|||
Mensch Leute gebt Plasma doch einfach recht. Dieser muss immer das letzte Wort haben und solange ihr immer wieder auf seine Thesen eingeht wird immer eine Antwort kommen und dann werden diese Diskussionen nie ein Ende nehmen.
|
Lesezeichen |
|
|