Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2014, 17:54
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
frick: niwa ? morizono qiu (oder sambe). frick sucht noch einen guten 2 mann. genau von dem wird auch das wohl des vereins abhängen ist der gut sind sie stark ist der mittelprächtig sind sie es auch ist der verhältnismäßig schwach dann eher nur unteres mittelfeld...
Von Niwa, Morizono und Sambe kann immer nur ein einziger spielen, da sie alle 3 keine europäischen Ausländer sind. Es hieß, dass sich Niwa und Morizono den Ausländerplatz teilen werden.
Alt 19.03.2014, 18:26
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
plüderhausen:die truppe hatte zwar sicherlich viel verletzungspech wenn man sich jedoch auch mal die einzelbilanzelen genauer anschaut wird sich jeder einzelne jedoch auch mal hinterfragen müssen ob das so noch reicht...wohl eher nicht. das war schon sehr enttäuschend. von daher ist die zukunft von plü auch noch völlig offen. steigt man ab ist es zumindest fragwürdig ob man die sponsoren auch für liga 2 gewinnen können wird. sollte der klassenerhalt noch erreicht werden ist sicher vieles möglich. jedoch in beide richtungen...
Wie ich hörte, hat Plüderhausen für die 2.Bundesliga keine Lizenz beantragt. Wenn sie also absteigen, werden die Bundesligen und Plüderhausen wohl getrennte Wege gehen. Oder übersehe ich da etwas?
Alt 20.03.2014, 00:37
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
plüderhausen:die truppe hatte zwar sicherlich viel verletzungspech wenn man sich jedoch auch mal die einzelbilanzelen genauer anschaut wird sich jeder einzelne jedoch auch mal hinterfragen müssen ob das so noch reicht...wohl eher nicht. das war schon sehr enttäuschend. von daher ist die zukunft von plü auch noch völlig offen. steigt man ab ist es zumindest fragwürdig ob man die sponsoren auch für liga 2 gewinnen können wird. sollte der klassenerhalt noch erreicht werden ist sicher vieles möglich. jedoch in beide richtungen...
Das Verletzungspech war schon krass genug. Wenn zwei Spieler während der Saison 3 bzw. 2 Monate ausfallen, dann kann das bis auf Borussia Düsseldorf kein Team der Liga kompensieren.

Aber wenn zum Verletzungspech dann noch weiteres unfassbares Unglück hinzu kommt, dann ist das irgendwann in der Gesamtheit mal zu viel. Es gibt da einfach viele Dinge, von denen die Öffentlichkeit gar nichts erfahren hat, z.B. dass Andrew Baggaley unmittelbar nach Rückkehr von seiner langen Verletzungspause nur ein einziges Spiel für uns machen konnte und dann erneut durch einen tragischen Umstand in seinem engsten Familienkreis ausgefallen ist und möglicherweise bis Saisonende kein Spiel mehr für uns machen kann (die Gedanken unseres Teams sind bei Andrew und seiner Familie und wir hoffen das beste!).

Das sich die ganzen Turbulenzen und unglücklichen Umstände und Verletzungen irgendwann auch mal auf die Leistung des restlichen Teams auswirken, ist verständlich.

Bai Fengtian war dem plötzlich enstandenen Druck nicht immer gewachsen. Adrien Mattenet wurde den Erwartungen als Spitzenspieler und Punktegarant nicht gerecht (allerdings spielte er auch nicht in den eigentlich vorgesehenen Spielen). Kim Jung Hoon war und ist in jedem Spiel zum Siegen verdammt und weiss selber, dass er eigentlich immer 2:0 spielen muss, wenn wir eine Chance haben wollen. Andrew Baggaley hat toll angefangen gegen Steffen Mengel und Patrick Franziska und in den Spielen gegen Bastian Steger und Timo Boll ist er logischerweise kein Favorit. Lediglich mit Trinko Keen können wir voll zufrieden sein.

Wir haben letztendlich fast kein Spiel gehabt, bei dem mehr als 3 einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen.

Hier gibt es ein langes Interview mit vielen Informationen:

TTBL: Matthias Landfried - "Ich bin Trainer und kein Wunderheiler!"

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Achja und bei Plü redet man von Verletzungspech. Das Ochsenhausen auch lange nur 3 Spieler zur Verfügung hatte, von denen 2 angeschlagen war könnte man durchaus auch als Verletzungspech ansehen.
Da Plüderhausen die letzten Jahre schon immer am Tabellenende stand und immer kurz vor dem Aus war, ist das ein "normales Bild" und fällt nicht besonders auch. Dass die Mannschaft in Bestbesetzung eine gute Rolle im Mittelfeld spielen würde oder sogar lange Zeit im Playoffkampf mitmischen hätte können, das wird durch den Saisonverlauf gar nicht bewusst.

Dass wir in 16 Spielen (bzw. am Ende der Saison werden es dann 18 Spiele sein) nur ein einziges Mal (!) in Bestbesetzung antreten konnten, das ist einfach krass.

Wenn man alle anderen unglücklichen Umstände mal vergisst, sondern einfach nur die Tatsache nimmt, dass ein Stammspieler 3 Monate verletzt war und ein anderer Stammspieler 2 Monate verletzt war und überträgt das mal auf andere Vereine, dann fällt das erstmal auf, was das eigentlich bedeutet:

- Vor ein paar Jahren musste Frickenhausen in der Rückrunde ohne Tan Ruiwu auskommen. Das sorgte dafür, dass die Mannschaft von einem sicheren Mittelfeldplatz auf den letzten Tabellenplatz abrutschte und abstieg.

- In Düsseldorf brachten die Verletzungssorgen in den letzten Jahren einige Titel in Gefahr und eventuell kostete es auch den ein oder anderen Titel

- Wäre bei Ochsenhausen diese Saison nicht nur Skachkov einige Monate ausgefallen, sondern auch noch zusätzlich Ryu Seung Min 2 Monate oder von mir aus statt Ryu eben Gauzy oder Pitchford, dann wären sie wahrscheinlich jetzt im Abstiegskampf

- Wäre bei einem Team des gesicherten Mittelfeldes wie dem 1. FC Saarbrücken ein Bojan Tokic 3 Monate ausgefallen und statt ihm hätte jedes Mal Cedrik Nuytinck spielen müssen und dann wäre noch zusätzlich Tiago Apolonia 2 Monate ausgefallen und es hätte dann jedesmal der Trainer Slobodan Grujic ran müssen, dann würde jetzt wahrscheinlich Saarbrücken auf dem letzten Platz stehen.

Im Fall von Ochsenhausen oder Saarbrücken hätte das für großes Aufsehen gesorgt, wenn die plötzlich im tiefsten Abstiegssumpf stecken würden, aufgrund grenzenlosen personellen Pechs. Aber bei Plüderhausen fällt das gar nicht so sehr auf, da die Mannschaft dort steht, wo sie auch in den Vorjahren immer gestanden hatte.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Was Plüderhausen angeht, sie hatten sicherlich Verletzungspech.
Aber wenn ich mich daran erinnere, wie um die Frage herrumgedruckst wurde, wie oft Mattenet oder Kim und Bai denn nun laut Vertrag auflaufen werden, wundert mich das auch nicht völlig.
Da schlägt dann das Verletzungspech halt doppelt zu Buche.
Ändert nichts daran, dass sie ohne Verletzungspech bei nur einem Absteiger keine Schwierigkeiten gehabt hätten, die Klasse zu halten.
Warum rumgedruckst? Jedes Vertragsdetail verrät natürlich kein Club, aber die Sache war klar, dass Bai Fengtian (wenn er sich nicht verletzt hätte) jedes Spiel gemacht hätte und dass Kim Jung Hoon über die Hälfte aller Spiele macht.

Dazu dann noch variable Einsätze von Adrien Mattenet, den wir beispielsweise für ausnahmslos jedes Rückrundenspiel angefragt hatten. Dass er dann nur gegen Düsseldorf und Bremen spielt (und Vorrunde gegen Frickenhausen und Düsseldorf) und nicht gegen Grenzau, Hagen und Mühlhausen ist für uns natürlich bitter. Aber für ihn haben internationale Einsätze Vorrang und daher ist er nach Asien zur WM-Vorbereitung und wird im Anschluss an die WM ein Vierteljahr in China intensiv trainieren, um wieder zur Form früherer Jahre zurück zu kehren.

Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Wir sind ja nicht bescheuert und lassen Mattenet mit Absicht gegen Bremen, Frickenhausen und 2 x Düsseldorf auflaufen. Wenn wir die Wahl gehabt hätten, dann wäre er insbesondere in den Spielen gegen Hagen und Mühlhausen zum Einsatz gekommen.

Und trotz beschissener Saison, so selbstbewußt kann man dann trotzdem sein, um klar zu sagen: Wenn wir in 6 Spielen gegen Grenzau, Hagen und Mühlhausen jedesmal mit Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian antreten, sorry, aber was soll dann bitte passieren!? Dann stehen wir mit mindestens, aber auch wirklich MINDESTENS 8 Punkten da, plus die 4 Punkte gegen Frickenhausen und Ochsenhausen = 12 Punkte. Dann hat man keinerlei Druck und läuft in anderen Spielen auch mit mehr Selbstbewußtsein auf und könnte zum jetzigen Zeitpunkt mit 14 bis 16 Punkten völlig gesichert da stehen und hätte sogar noch Playoffchancen.

Stattdessen hat man aber ein Seuchenjahr und kämpft mit 4 Punkten mit einer Rumpftruppe ums Überleben und musste sogar in 6 Fällen (5 x TTBL, 1 x Pokal) Amateurspieler aus der 2. Mannschaft einsetzen. Wahnsinn.

Aber das ist wie so oft im Leben: Wenn es scheiße läuft, dann kommt es gleich knüppeldick und alles mögliche kommt auf einmal.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wie ich hörte, hat Plüderhausen für die 2.Bundesliga keine Lizenz beantragt. Wenn sie also absteigen, werden die Bundesligen und Plüderhausen wohl getrennte Wege gehen. Oder übersehe ich da etwas?
Richtig.

Das bedeutet (sofern uns der TTC matec Frickenhausen am nächsten Spieltag in Mühlhausen nicht noch ein böses Ei ins Nest legt...), dass sich der Klassenerhalt am allerletzten Spieltag am 6. April entscheiden wird. Hier gibt es ein ALLES-oder-NICHTS-Spiel zwischen dem SV Plüderhausen und dem Post SV Mühlhausen.

Der Sieger dieser Partie hat den Klassenerhalt geschafft.

Der Verlierer....

...im Fall von Mühlhausen würde das den Abstieg in die 2. Bundesliga bedeuten.

...sollte es aber den SV Plüderhausen treffen, dann wäre das diesmal definitiv das endgültige Aus, denn es wurde ganz bewußt nicht für die 2. Bundesliga gemeldet. Der SVP würde damit im Profisport von der Bildfläche verschwinden.

Das wäre schade, da man dann das eigentlich schon letztes Jahr fast untergegangene Schiff lediglich für ein weiteres Jahr hätte aufhalten können, aber mehr war dann auch einfach mit dieser Mannschaft unter diesen Ausnahmebedingungen nicht möglich.

Trotz allem Unglück und Verletzungssorgen, muss ich aber dann auch mal in aller Deutlichkeit feststellen, dass man es dann auch absolut nicht verdient hätte, in der Liga zu bleiben, wenn man es in zwei Begegnungen gegen Mühlhausen nicht schaffen würde, wenigstens eine Partie zu gewinnen. Wenn Mühlhausen ihrem 3:2 Heimspielsieg auch noch einen Auswärtssieg in Plüderhausen folgen lassen sollte, dann hätten sie es einfach auch völlig verdient. Sie haben insgesamt sowieso eine tolle Saison gespielt und waren eine Bereicherung für die Liga.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg meines Teams. In Mühlhausen würde da meiner Meinung nach auch die Welt nicht unter gehen, sie würden erhobenen Hauptes in die 2. Liga gehen und wahrscheinlich ein Jahr später wieder mit ihren super Fans im Hexenkessel am Kristanplatz in der TTBL stehen.

Mal schauen....
Alt 20.03.2014, 10:47
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...Trotz allem Unglück und Verletzungssorgen, muss ich aber dann auch mal in aller Deutlichkeit feststellen, dass man es dann auch absolut nicht verdient hätte, in der Liga zu bleiben, wenn man es in zwei Begegnungen gegen Mühlhausen nicht schaffen würde, wenigstens eine Partie zu gewinnen. Wenn Mühlhausen ihrem 3:2 Heimspielsieg auch noch einen Auswärtssieg in Plüderhausen folgen lassen sollte, dann hätten sie es einfach auch völlig verdient. Sie haben insgesamt sowieso eine tolle Saison gespielt und waren eine Bereicherung für die Liga.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg meines Teams. In Mühlhausen würde da meiner Meinung nach auch die Welt nicht unter gehen, sie würden erhobenen Hauptes in die 2. Liga gehen und wahrscheinlich ein Jahr später wieder mit ihren super Fans im Hexenkessel am Kristanplatz in der TTBL stehen.

Mal schauen....
Das ist wahr und fair geschrieben. Und trotz meiner Affinität für das Projekt in Mü, möchte mensch im Sinne der TTBL fast hoffen, dass die von dir skizierten Szenarien (pro Plü) eintreten Da schlagen sozusagen zwei TT-Herzen ... Denn ein Rückzug von Euch wäre schon sehr zu bedauern. Allerdings bleibt die Frage wie es ein Jahr später aussehen würde - in ähnlicher Situation ? Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, mittelfristig wieder in gesichertes Fahrwasser zu kommen ???

Abgesehen davon habt ihr die ganze Sache ja nun selbst in der Hand, wenn zumindest Kim, Bai und Trinko zur Verfügung stehen. Zwei Plü-Siege und der Drops iss gelutscht. Da können die Fricken-Ha(u)sen legen wie sie wollen

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...(sofern uns der TTC matec Frickenhausen am nächsten Spieltag in Mühlhausen nicht noch ein böses Ei ins Nest legt...)
Alt 23.03.2014, 12:48
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.
Weiß jemand wohin Maharu Yoshimura wechselt?

LG

Edit: Ok hat sich erledigt er geht zurück nach Japan.
Für mich ein herber Verlust für die TTBL und besonders für Hagen.
Ich habe selten einen so freundlichen und Spieler gesehen und sein Spiel ist einfach nur der
Hammer an einen guten Tag kann er jeden schlagen ich werde ihn sehr vermissen

Geändert von DonKoRnHoLio (23.03.2014 um 19:10 Uhr) Grund: Edit
Alt 24.03.2014, 16:32
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gibt es was Neues in Ochsenhausen?

Wo geht der Weg hin?

Wer kommt für Ryu bzw. will man doch noch Gauzy / Pitchford abgeben? Ich glaube nicht …

Auch sehr interessant .. wie geht es in HAGEN weiter?
Ionescu hat Vertrag, bleibt wohl Nr. 3 ..

Was ist mit Groth? Darf er weiter TTBL spielen?

WARUM geht Yoshimura eigentlich weg?
MUSS er? Wegen Finanzen?

Spielt doch eine so gute Runde .. ein weiteres Jahr TTBL würde ihn voranbringen, oder?
Alt 24.03.2014, 16:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Vielleicht kann ja auch MAGICTOTO (hast du die Interviews für Hagen on Facebook gemacht??) was sagen dazu ????
Alt 25.03.2014, 22:59
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wohin wechselt süß und walter

ochsenhausen und frickenhausen ist noch platz

schaich
Alt 26.03.2014, 00:06
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja auch MAGICTOTO (hast du die Interviews für Hagen on Facebook gemacht??) was sagen dazu ????
Ja, ich "durfte" die Interviews führen,
wobei ich mich als Hallensprecher deutlich wohler fühle...

Zum sportlichen Ausblick:
Yoshi geht wieder zurück nach Japan, er wird dort spielen und weiter studieren.
Ovi bleibt auch im nächsten Jahr bei uns, da sein Vertrag sowieso noch läuft.
Jonathan darf auch gerne bei uns weiter spielen, wobei hier die Gespräche wohl noch laufen...

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...

Geändert von magictoto (26.03.2014 um 10:15 Uhr) Grund: Edit
Alt 30.03.2014, 10:42
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Gibt es was Neues in Ochsenhausen?

Wo geht der Weg hin?

Wer kommt für Ryu bzw. will man doch noch Gauzy / Pitchford abgeben? Ich glaube nicht …

Auch sehr interessant .. wie geht es in HAGEN weiter?
Ionescu hat Vertrag, bleibt wohl Nr. 3 ..

Was ist mit Groth? Darf er weiter TTBL spielen?

WARUM geht Yoshimura eigentlich weg?
MUSS er? Wegen Finanzen?

Spielt doch eine so gute Runde .. ein weiteres Jahr TTBL würde ihn voranbringen, oder?
Hi,

Yoshi geht wegen seinem Studium zurück nach Japan.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1.bundesliga, ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »