|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hier habe ich ein Holz, welches höchstwahrscheinlich ein älteres Taico 80 sein müsste. Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.
Die Originalbeläge waren jeweils Taico Selecta. Das Gewicht des Holzes beträgt ca. 80g, die Blattmaße sind in etwa 15,8cm (Höhe) mal 15,1cm (Breite). Der klassische fünfschichtige Furnieraufbau ist ca. 5,3mm dick. Außerdem erinnert der Aufbau der einzelnen Furniere sowie die Auswahl der verwendetetn Holzarten einem Stiga Johansson. Ich würde das Holz vom Tempo her als kontrolliertes All-Holz einstufen. Gut gefällt mir der tiefe Griffansatz sowie die wirklich gute Verarbeitung der Holzes! Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 17:07 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Hiermit bestätige ich, dass es sich um ein Taico 80 handelt.
Grüße Ili |
|
||||
|
||||
Nabend Iliam Ayan:
Danke für die Bestätigung. Das Holz im Beitrag davor ist meiner Meinung nach auch ein Taico. Dort bin ich mir aber auch nicht 100% sicher. Kennst Du das Holz? Noch mal zum Taico 80: Ich meine mal ein Bild gesehen zu haben, auf dem das Taico 80 ursprünglich noch Aufkleber am Griff hatte. Kannst Du das bestätigen? |
|
||||
|
||||
Moin sQuare:
Hiermit bestätige ich, dass das Taico 80 im unteren Bereich des Griffs einen Aufkleber hat, auf dem die Bezeichnung steht. Ich selbst habe noch eins in anatomisch. Bei dem anderen Holz grübel ich im Moment noch. Grüße Ili |
|
||||
|
||||
Danke. Wenn Du Fotos von Deinem Taico hast, könntest Du mir vielleicht eines per Pn schicken? Ich würde gerne mal ein Bild der Aufkleber am Griff sehen.
Wenn Dir bezüglich meines anderen Holzes noch was einfällt, so kannst Du mich gerne auch via Pn kontaktieren. |
|
|||
|
|||
Hi,
habe von einem Vereinskollegen ein Holz bekommen und kann es nicht einordnen und würde es evtl auch verkaufen. Es ist ein Schöler Micke Carbon Griff AN Gewicht 93 Gramm. Es hat ein ziemlich geniales spielgefühl muss ich sagen, wobei ich es als schnell empfand. Vielleicht kann mir ja jemand was über das Holz sagen oder hat Interesse Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Hier möchte ich euch meinen umfassenden Umbau eines ca. 50 Jahre alten Slazenger Challenge aus England vorstellen.
Zunächst wollte ich es im Originalzustand belassen, nachdem ich die Beläge entfernt hatte, aber das riesige Schlägerblatt, die großen Griffhälse und das geringe Tempo wären nichts für mich gewesen. Ich habe zunächst die alten Originalbeläge entfernt und danach den wirklich zähen alten Kleber entfernt. Danach habe ich die genagelten, konisch-konkaven Griffschalen abgenommen. Schließlich wurde das Holz von mir um einiges verkleinert. Als Vorlage dienten dabei die Blattmaße eines alten Stiga Bengtssons. Nach der Blattverkleinerung habe ich die "neuen" Griffschalen (alte Griffschalen eines JOOLA H.W. Gäb Greenspots) aufgeklebt und dem Griff angepasst. Danach habe ich noch die Griffhälse um einiges verkleinert. Daten im Originalzustand:
Nach dem Umbau kommt das Holz nun deutlich flotter daher und liegt ca. im Bereich All bis All+. Nun kann ich es mal in aller Ruhe antesten. Hier die Entwicklung des Holzes in Bildern. Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 17:11 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Schöne Arbeit! Das haben andere Leute ja auch schon einmal gemacht (vgl. hier) und dazu auch hier.
Grüße Ili Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 17:20 Uhr) Grund: Link aktualisiert |
|
|||
|
|||
Hallo Philipp,
ja, der Umbau ist gut gelungen - sieht wirklich chic aus und spielt sich sicher im Bereich von off- bis off, so wie damals mein Holz. Ich hatte dann aber einen anderen Griff - ähnlich dem Boll Spirit - und dadurch war es von der Balance auch perfekt... Viel Spass beim Testen und ich freue mich schon heute auf erste Testeindrücke. Guats Nächtle deti016 |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef:
Also der Dotztest ergab bei mir eher eine Geschwindigkeit im All-Bereich, aber ich lasse mich morgen beim Training gerne eines besseren belehren. Ich werde mit Imperial China Classic in 2.0 auf VH und Tibhar Super Defense in 1.0 oder Globe 999 ebenfalls in 1.0 auf RH testen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.