Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 8 72,73%
etwas anderes 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 15.11.2017, 13:53
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das war die Ausgangsaussage zu dem Streitgespräch und die ist und bleibt absoluter Käse !

Wird wohl von mehr Leuten in hören Spielklassen gespielt als über 8mm dicke Carbonprügel. Und ist sicher auch näher an in der Weltspitze momentan weitverbreiteten typischen ALC-Aufbauten , die ja meist unter 6mm liegen.
Wird weiter unten näher begründet warum ich so geschrieben habe wie ich geschrieben habe. Es geht nicht um die Ansprüche und Bedürfnisse anderer. Sondern um meine.

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Es geht nicht um schneller oder langsamer, sondern darum, dass Du behauptest, dass man "mit Carbonfreien Allerweltshölzer wie Clipper Cr keinen Blumentopf gewinnt". Und nur das stelle ich in Frage.

Und danke für das Angebot, aber ich war mal sehr interessiert an deinen Hölzern. Dann habe ich gemerkt, was für eine Persönlichkeit hinter den Hölzern steckt und werde auf gar keinen Fall auch nur einen Cent in deine Richtung ausgeben, selbst wenn es nur Porto ist.
Den Blumentopf gewinnt man nur wenn man mit dem Holz, mit günstigen Chinabelägen adäquat spielen kann. In dem Falle Beispielsweise Vega Pro 1.8mm auf ein All+ Holz. Das ist mein Anspruch den ich in mein Thread definiert habe. Und um diesen gehts hier. Nicht um die Ansprüche anderer.

Warum ich das mit den Clipper für nicht praktikabel halte führe ich nachfolgend aus.

Wenn du dich selber limitieren willst und nicht meine Hölzer testen möchtest kannst du das tun. Dann verpasst du aber etwas da ich nicht die Furnierkombinationen verwende die anderen Hersteller verwenden. Ich koche überwiegend mein eigenes Süppchen und einige meiner Hölzer haben gewisse Eigenarten.
Bisher konnte zu meiner Backspin Spezialreihe und Carbonspinreihe niemand ein Adäquat nennen. Beide Hölzer befinden sich in einer Vielzahl im Umlauf.
Wenn du meinst das dieser Umstand sich darstellen lassen muss das ich denken würde das alle meine Hölzer besser seinen bist du auf den Holzweg. Aber ich lass dich in den Glauben.
Einige Hölzer die ich gebaut habe sind wirklich anders und treffen auf Interesse. Einige Hölzer sind aber auch konventioneller Natur die sich mit vergleichbaren Eigenschaften der etablierten einreihen.
Hier wird einfach zu viel in gewisse Aussagen hineininterpretiert.
Zu Unrecht. Hinten raus hat man nicht einmal die Eier mal was zu testen
um seinen Horizont zu erweitern. Unterm Strich gabs niemand der enttäuscht von Tests war der inständig mit mir Kontakt hatte und mal 2-3 Hölzer die von mir empfohlen wurden getestet hatte. Niemand! Natürlich kann ich nicht jeden gewinnen. Das ist aber vollkommen normal. Allerdings gibts ne Menge die öfter kaufen. Wenn du nicht dazu gehören willst Geld und Zeit zu investieren bitte. Ich akzeptiere das.

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Es geht gar nicht darum, ob dein Holz für dich z.B. besser ist oder nicht, aber die Behauptung, dass man mit einem Clipper keinen Blumentopf (mehr) gewinnen kann ist totaler Quatsch. Auch heute noch spielen etliche Profis in China mit der Kombination H3 und Clipper. Und es gibt auch weiterhin viele Profis, die mit dem Clipper in Europa unterwegs sind.
Und nein, man braucht auch keinen Profiarmzug um mit einem Vollholz und einem H3 ordentlich Tempo zu machen.

Wenn dein Holz ja so viel besser wäre, dann würden viele Hersteller so etwas schon bauen.

Ich glaube das mein Holz schneller ist. Ich weiß das mein Holz ganz sicher einen Hohen Ballabsprung hat. Also Präferiere ich das. Und weil ich den Glauben bin behaupte ich das auch. Wenn jmd. das Gegenteil beweist soll er das machen. Soll aber keine Blasen schlagen sondern soll sich dem stellen und Fakten darlegen. Insbesondere dann, wenn ihm die Gelegenheit geboten wird.
Mir gehts überhaupt nicht darum ob man mit den Clipper auch so spielen kann wie ich das möchte. Mir gehts nur darum mit einen Holz am einfachsten so spielen zu können wie ich das möchte. Und das geht in diesen Fall am besten wenn das Holz so schnell wie möglich ist und der Ballabsprung so hoch wie möglich ist.

Konstruktionsbedingt gibt es eindeutige Hinweise die darauf schließen lassen. Und die sind das Carbon das Holz schneller macht.
Darüber hinaus disqualifiziert sich das Clipper CE mit seiner Konstruktion. Dünne Deckfurniere + Mediumdünne Sperrfurniere in querer Anordnung ergeben ein Medium Ballabsprung und kein hohen Ballabsprung. Also das, was ich nicht brauche. Wieso soll ich denn doch dieses Holz für die Tests verwenden wenn sie aus den genannten Gründen nicht geeignet sind?
Nur weil auch Profis damit spielen?
Moment mal. Gehts hier um Profis oder um mich?

Das Holz ist keineswegs ein Balsaknüppel. Der Gewichtsanteil liegt bei knapp unter 30%. Die wesentlichen dicken Furnier sind aus Kiefer und Abachi mit einer umschließenden Carbonschicht. Das Balsa ist nicht spürbar und dient nur dazu die Blattstärke und Steifheit zu bekommen um das Tempo zu fördern. Wenn du unter die Konstrukteure gehen willst und eine bessere Idee hast sage Bescheid. Ich werde es bauen und testen und dir Samples die du möchtest für Tests zukommen lassen. Vielleicht hast dus ja besser drauf als ich und die großen Konstrukteure. Ich bin dem offen. Immer und zu jeder Zeit.

Leute bleibt beim wesentlichen.
Nochmal. Als Grundvoraussetzung bedarf es eines Holzes mit hohen Ballabsprung und maximalen Tempos.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 15.11.2017, 14:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.435
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Wird weiter unten näher begründet warum ich so geschrieben habe wie ich geschrieben habe. Es geht nicht um die Ansprüche und Bedürfnisse anderer. Sondern um meine.







Dann verwende einfach nicht "man" und bezieh drich gleich speziell auf dich.


Und noch was ontopic, ich hab auch so einiges an Chinabelägen durch, Moon Pro, Skyline 3-60, Hurricane 3-50, Yasaka Dragon, beim Spin zum Teil garnicht so übel, aber fehlt einfach Elastizität und Katapult-Power im Schwamm , sowohl auf Viscaria als auch auf S-7.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 15.11.2017, 14:16
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Hat ja auch einen Grund warum die meist mit Booster gespielt werden.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 15.11.2017, 14:25
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Ich habe man verwendet weil vermutlich auch andere meine Ansprüche haben und ich damit nicht alleine dastehe. Das Ziel ist aber auch im Eingangspost klar erkennbar.

Ja, mit H3 kann ich auch normal spielen wenn ich am Tisch spiele und meine Technik anpasse.
Aber ich will meine TEchnik so wenig wie möglich ändern. Es soll Holz + Chinabelag ungefähr so spielbar gemacht werden wie bereits mehrmals beschrieben.
Der Topenergy ist da wirklich schon nah dran. Passt aber nicht zu meinen Spiel. Bisschen mehr Katapult würde helfen. DHS Beläge habe ich noch keine gespielt die auch nur annähernd an den Topenergy heran kamen. Und ich habe sämtliche H3 durch. Der Unterschied ist noch immer sehr deutlich. H3 unspielbar. Topenergy spielbar mit Abstriche. Vielleicht ändert sich das ja noch mit anderen Belägen und dem Update am Holz. -> Kleineres Blatt + 2Schichten mehr Carbon. Schaden wirds auf jeden Fall nicht.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 15.11.2017, 15:45
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
..
Chinabeläge brauchen, wenn man nicht auf Störspiel aus ist, Hölzer mit hohem Ballabsprung....
warum denn? - da gibt es ja auch prominente Beispiele, bei denen das Gegenteil der Fall ist
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 15.11.2017, 15:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
....

Ja, mit H3 kann ich auch normal spielen wenn ich am Tisch spiele und meine Technik anpasse.
Aber ich will meine TEchnik so wenig wie möglich ändern. Es soll Holz + Chinabelag ungefähr so spielbar gemacht werden wie bereits mehrmals beschrieben.
...l. Bisschen mehr Katapult würde helfen. DHS Beläge habe ich noch keine gespielt die auch nur annähernd an den Topenergy heran kamen. Und ich habe sämtliche H3 durch. Der Unterschied ist noch immer sehr deutlich. H3 unspielbar. ..
Das Avalox P700, das Tibhar Illusion Killer und der DHS Skyline 3-60 wären jeweils passend!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 15.11.2017, 15:48
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
warum denn? - da gibt es ja auch prominente Beispiele, bei denen das Gegenteil der Fall ist
mit geboosterten Belägen und 40 h Woche Training
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 15.11.2017, 15:50
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
mit geboosterten Belägen und 40 h Woche Training
ich spiele auf der RH-Seite einen Globe 999 auf einem Boll Spirit - funktioniert auch offensiv einwandfrei
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 15.11.2017, 15:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Den Blumentopf gewinnt man nur wenn man mit dem Holz, mit günstigen Chinabelägen adäquat spielen kann. In dem Falle Beispielsweise Vega Pro 1.8mm auf ein All+ Holz.
Ich versuche ohne Wertung der Diskussion zu folgen. Dazu muss ich aber kurz fragen, was denn jetzt: Chinabeläge oder Vega Pro (=Tensor made in Germany)?
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 15.11.2017, 16:40
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich versuche ohne Wertung der Diskussion zu folgen. Dazu muss ich aber kurz fragen, was denn jetzt: Chinabeläge oder Vega Pro (=Tensor made in Germany)?
So wie so oft beschrieben.

Solleigenschaft. All+ Holz und 2x Vega Pro 1.8mm
in Off+ Auf und 2 leicht klebrige oder klebrige günstigere Chinabeläge das in summe annähernd so spielen soll wie die Solleigenschaften des All+ Holzes und 2x Vega pro
mit den Hintergrund mehr Spin reinzukriegen, Geld bei Belägen zu sparen um hinten raus mit den neuen Ball vielleicht doch so viel Spin rein zu bekommen wie mit Vega pro und All+ Hölzer.

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich spiele auf der RH-Seite einen Globe 999 auf einem Boll Spirit - funktioniert auch offensiv einwandfrei
Boll Spirit habe ich auch schon gespielt und ist deutlich langsamer als mein Selbstbau

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das Avalox P700, das Tibhar Illusion Killer und der DHS Skyline 3-60 wären jeweils passend!
Das Tibhar Illusion Killer Killer ist vom Hintergedanken gar nicht mal so weit weg von meinen Aufbau. Warum soll Tibhar Illusion Killer besser als mein Holz geeignet sein? Dünnere Blattstärke, kein Carbon. Gleiches Gilt für das P700
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77