Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2014, 11:24
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Kein "Außenstehender" guckt regelmäßig TT! Warum? Weil es einfach nur langweilig ist, Tischtennis anzuschauen. Viele vermeidbare leichte Fehler, dazu die ein oder andere längere Pause zwischen den Ballwechseln, dazu das obligatorische brave Hand-Shake nach dem Spiel und Typen an die sich eh keiner erinnert wird, weil nichts "außergewöhnliches" passiert!!

Dieses "Saubermann-Image" beim Tischtennis ist einfach nur ätzend und fördert nicht gerade die Beliebtheit des Sportes!

Ich persönlich schaue mir nur die "großen Finals" an in denen Zhang Jike beteiligt ist, weil ich mich darauf freue, nach seinem Erfolg mal was anderes zu sehen. Und ich behaupte wenn es "Außenstehende" gesehen haben, die werden definitiv ein zweites Mal einschalten wenn Sie lesen/mitbekommen, dass Zhang Jike spielt. Solche Typen und auch solche Aktionen braucht, der nach außen wirkende langweilige Tischtennissport, einfach

Ich für meinen Teil habe die Aktion sehr gefeiert !!
Alt 27.10.2014, 11:33
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

so waren die Umrandungen, wie weiland die Tonne, auch mal im Mittelpunkt. FB-Spieler hätten die Box mit Bier (Weiß) überschüttet und die Umrandungen zerstört, weil sie sich im Knäuel drauf geworfen hätten.
Alt 27.10.2014, 13:06
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das sagst du in deinem Jugendlichen Leichtsinn

ich hab erlebt wie jemand den Schläger in die gängige Kunststoffbande geworfen hat und da war ein Loch drin.

Und wenn man auf die zb von Oben drauf tritt ist die auch durchgebogen
Du denkst mir zu schmal....!

Scheuklappen weg legen.
Alt 27.10.2014, 13:11
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Die direkte Bilanz hat doch null Aussagekraft.
Nein, natürlich nicht. Wenn es darum geht, wer von zwei Spielern der Bessere ist, ist es natürlich mehr als fragwürdig, die Bilanz der beiden gegeneinander zu Rate zu ziehen. Da haste absolut Recht. Wie bin ich nur auf diese komische Idee gekommen ...
Alt 27.10.2014, 13:28
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Naja, wohl eher als Ballmaschine. Spielerisch gibt es, auch in unteren Klassen, viel bessere. Das Bisschen "Chop-Block" mach noch keinen Waldner. Und sonst hat er nix zu bieten. Maschine halt.
Achja, wen gibt es denn, der spielerisch besser ist? Und er ist keine Maschine. Er ist der Spieler mit der besten Technik. Das sieht robotermäßig aus, weil es perfekte Bewegungsabläufe sind. Umsonst wird ja seine Technik nicht an den TT-Akademien in China gelehrt.

Und ein bisschen mehr als Chop-Block kann er schon noch. Und wenn er nur Vorhandtopspin können sollte, müsste man sich mal fragen, wieso er es nur damit an die Spitze der Welt schafft, wenn es so viele bessere Spieler gibt und wie man es vor allem mit so einem Mangel an starken Nerven und Selbstbewusstsein dorthin schafft. Dann bleibt doch eigentlich nur, dass er spielerisch auf einem anderen Level ist.

Alt 27.10.2014, 13:53
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ma Long ist der einzige Spieler auf der Welt der gegen jeden anderen Spieler eine positive Bilanz hat. Boll und Ovtcharov können oft überhaupt keinen Satz gegen ihn gewinnen. Und wenn Ma Long mal verliert, dann meistens nur im Entscheidungssatz. Für mich ist er der stärkste Spieler auf der Welt. Aber auch Ovtcharov und Roßkopf halten ihn für den stärksten.

Jedoch ist Zhang Jike ein absolut ernsthafter Gegner für ihn. Es gibt keinen Spieler auf der Welt, der so gut mit Ma Longs Aufschlägen klar kommt und ihm seine Schwächen aufzeigt.
Alt 27.10.2014, 14:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ma Long ist der einzige Spieler auf der Welt der gegen jeden anderen Spieler eine positive Bilanz hat. Boll und Ovtcharov können oft überhaupt keinen Satz gegen ihn gewinnen. Und wenn Ma Long mal verliert, dann meistens nur im Entscheidungssatz. Für mich ist er der stärkste Spieler auf der Welt. Aber auch Ovtcharov und Roßkopf halten ihn für den stärksten.

Jedoch ist Zhang Jike ein absolut ernsthafter Gegner für ihn. Es gibt keinen Spieler auf der Welt, der so gut mit Ma Longs Aufschlägen klar kommt und ihm seine Schwächen aufzeigt.
womöglich ist er der stärkste wenn man die summe aller resultate betrachtet aber nicht der erfolgreichste bei den den großen turnieren. das ist das was er sich defacto ankreiden lassen muss.

außer einem weltcup stehen nur siege auf der pro tour zu buche (im einzelwettbewerb)

die großen titel haben einfach eine viel höhere bedeutung bleiben für immer in erinnerung und machen spieler zu legenden wie waldner oder wang liqin.

zhang jike wandelt nach seinen etlichen großen siegen auf deren pfaden. da ist ma long trotz aller unbestrittener klasse (ist schon mehr als ein ballroboter) dann schon noch recht weit entfernt...

Geändert von Turboblock (27.10.2014 um 14:31 Uhr)
Alt 27.10.2014, 14:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

´

Völlig überzogene disziplinarische Maßnahmen der verkrusteten ITTF-Funktionäre. In anderen Sportarten sind Turniersieger in der Vergangenheit deutlich mehr aus sich herausgegangen - ohne einschneidende Konsequenzen.

Auch schade, dass der Funke nicht so richtig auf das vergleichsweise leblose Publikum übergesprungen ist. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Zuschauer in der Folge zu anderen Live-Events abwandern....

................ https://www.youtube.com/watch?v=3lO0XnuHhO4 ..

´
Alt 27.10.2014, 14:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Habe mich gerade in der Uni mit einer Chinesin unterhalten. Sie meinte, in der Nationalmannschaft verdient jeder Spieler gleich. Circa 12 Millionen Yuan. Also irgendwas um die 1,5 Millionen Euro im Jahr. Dann kommen noch die Gehälter für die jeweiligen Clubs dazu + Preisgelder aus Turnieren. Und sie meinte außerdem, dass Ma Long viel populärer ist als Zhang Jike, obwohl der die ganzen Titel hat. So viel also zu der These, dass für die Chinesen nur Titel zählen.
Alt 27.10.2014, 15:13
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=PlasmaLight;2576061]Achja, wen gibt es denn, der spielerisch besser ist? Und er ist keine Maschine. Er ist der Spieler mit der besten Technik. Das sieht robotermäßig aus, weil es perfekte Bewegungsabläufe sind. Umsonst wird ja seine Technik nicht an den TT-Akademien in China gelehrt.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Habe mich gerade in der Uni mit einer Chinesin unterhalten. Sie meinte, in der Nationalmannschaft verdient jeder Spieler gleich. Circa 12 Millionen Yuan. Also irgendwas um die 1,5 Millionen Euro im Jahr. Dann kommen noch die Gehälter für die jeweiligen Clubs dazu + Preisgelder aus Turnieren. Und sie meinte außerdem, dass Ma Long viel populärer ist als Zhang Jike, obwohl der die ganzen Titel hat. So viel also zu der These, dass für die Chinesen nur Titel zählen.
Zu diesen beiden Thema hab ich schon ganz anderes gehört. Das scheint wohl jeder "Chinese" anders zu erzählen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
world cup

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »