|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kein "Außenstehender" guckt regelmäßig TT! Warum? Weil es einfach nur langweilig ist, Tischtennis anzuschauen. Viele vermeidbare leichte Fehler, dazu die ein oder andere längere Pause zwischen den Ballwechseln, dazu das obligatorische brave Hand-Shake nach dem Spiel und Typen an die sich eh keiner erinnert wird, weil nichts "außergewöhnliches" passiert!!
Dieses "Saubermann-Image" beim Tischtennis ist einfach nur ätzend und fördert nicht gerade die Beliebtheit des Sportes! ![]() Ich persönlich schaue mir nur die "großen Finals" an in denen Zhang Jike beteiligt ist, weil ich mich darauf freue, nach seinem Erfolg mal was anderes zu sehen. Und ich behaupte wenn es "Außenstehende" gesehen haben, die werden definitiv ein zweites Mal einschalten wenn Sie lesen/mitbekommen, dass Zhang Jike spielt. Solche Typen und auch solche Aktionen braucht, der nach außen wirkende langweilige Tischtennissport, einfach ![]() Ich für meinen Teil habe die Aktion sehr gefeiert !!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)
so waren die Umrandungen, wie weiland die Tonne, auch mal im Mittelpunkt. FB-Spieler hätten die Box mit Bier (Weiß) überschüttet und die Umrandungen zerstört, weil sie sich im Knäuel drauf geworfen hätten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Scheuklappen weg legen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, natürlich nicht. Wenn es darum geht, wer von zwei Spielern der Bessere ist, ist es natürlich mehr als fragwürdig, die Bilanz der beiden gegeneinander zu Rate zu ziehen. Da haste absolut Recht. Wie bin ich nur auf diese komische Idee gekommen ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und ein bisschen mehr als Chop-Block kann er schon noch. Und wenn er nur Vorhandtopspin können sollte, müsste man sich mal fragen, wieso er es nur damit an die Spitze der Welt schafft, wenn es so viele bessere Spieler gibt und wie man es vor allem mit so einem Mangel an starken Nerven und Selbstbewusstsein dorthin schafft. Dann bleibt doch eigentlich nur, dass er spielerisch auf einem anderen Level ist. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long ist der einzige Spieler auf der Welt der gegen jeden anderen Spieler eine positive Bilanz hat. Boll und Ovtcharov können oft überhaupt keinen Satz gegen ihn gewinnen. Und wenn Ma Long mal verliert, dann meistens nur im Entscheidungssatz. Für mich ist er der stärkste Spieler auf der Welt. Aber auch Ovtcharov und Roßkopf halten ihn für den stärksten.
Jedoch ist Zhang Jike ein absolut ernsthafter Gegner für ihn. Es gibt keinen Spieler auf der Welt, der so gut mit Ma Longs Aufschlägen klar kommt und ihm seine Schwächen aufzeigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
außer einem weltcup stehen nur siege auf der pro tour zu buche (im einzelwettbewerb) die großen titel haben einfach eine viel höhere bedeutung bleiben für immer in erinnerung und machen spieler zu legenden wie waldner oder wang liqin. zhang jike wandelt nach seinen etlichen großen siegen auf deren pfaden. da ist ma long trotz aller unbestrittener klasse (ist schon mehr als ein ballroboter) dann schon noch recht weit entfernt... Geändert von Turboblock (27.10.2014 um 14:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Völlig überzogene disziplinarische Maßnahmen der verkrusteten ITTF-Funktionäre. In anderen Sportarten sind Turniersieger in der Vergangenheit deutlich mehr aus sich herausgegangen - ohne einschneidende Konsequenzen. Auch schade, dass der Funke nicht so richtig auf das vergleichsweise leblose Publikum übergesprungen ist. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Zuschauer in der Folge zu anderen Live-Events abwandern.... ................ https://www.youtube.com/watch?v=3lO0XnuHhO4 .. ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Habe mich gerade in der Uni mit einer Chinesin unterhalten. Sie meinte, in der Nationalmannschaft verdient jeder Spieler gleich. Circa 12 Millionen Yuan. Also irgendwas um die 1,5 Millionen Euro im Jahr. Dann kommen noch die Gehälter für die jeweiligen Clubs dazu + Preisgelder aus Turnieren. Und sie meinte außerdem, dass Ma Long viel populärer ist als Zhang Jike, obwohl der die ganzen Titel hat. So viel also zu der These, dass für die Chinesen nur Titel zählen.
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=PlasmaLight;2576061]Achja, wen gibt es denn, der spielerisch besser ist? Und er ist keine Maschine. Er ist der Spieler mit der besten Technik. Das sieht robotermäßig aus, weil es perfekte Bewegungsabläufe sind. Umsonst wird ja seine Technik nicht an den TT-Akademien in China gelehrt.
![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| world cup |
|
|