|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
| Ja, es stört mich! |
|
62 | 25,00% |
| Nein, es stört mich nicht! |
|
86 | 34,68% |
| Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
|
21 | 8,47% |
| Ich habe dieses Holz gar nicht! |
|
79 | 31,85% |
| Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Korbel OFF
Das Korbel ist nicht nur nuancen schneller.
Primorac ist ein Off- Holz und das Korbel ein Off Holz. Es liegt zwar nicht im Oberen Geschwindigkeitsberreich der Off Hölzer, aber es ist für jeden Laien spürbar schneller. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Korbel Off mit etwa 90 g würde ich im mittleren Bereich der Off Kategorie ansiedeln und ein 85 g schweres Primo im mittleren Off- Bereich. Bei umgekeherten Gewichtsverhältnissen ist das Korbel nur noch wenig schneller als das Primo. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Generell gehört das Korbel unter den 5-schichtigen Vollhölzern zum Besten was es gibt bzgl. Blockeigenschaften, insbesondere bei Exemplaren ab 90 g aufwärts! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn beide Hölzer laut Butterfliege mit 85g ausgeschrieben sind und man genau solche hölzer vergleicht, wird das Korbel schneller sein. ICh halte nicht viel davon wenn hier ein paar Holzgurus ins Forum schreiben das 2g den Kohl fett machen. Auch ein 87g schweres Primo sollte nicht schneller sein als ein 85g schweres Korbel. Ansonsten hat Butterfly was falsch gemacht. @I_KilledThePromQueen Wenn du dir ein Korbel bei Butterfly bestellst, lass es dir selektieren. Das machen die gerne! |
|
|
||||
|
||||
|
Alles klar, dann weiß ich ja jetzt bescheid. Aber je schwerer das Holz wird, desto schneller wird es dann ja auch...wieso aber wird der Block dann besser, müsste dann doch eigentlich unkontrollierter werden? Und Beläge gehen weich und hart gut drauf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Korbel lässt sich problemlos mit fast allen Belägen spielen egal ob weich oder hart. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also mir ist sowas schon klar.
![]() Aber trotzdem danke für die Anmerkung! Dann werde ich mir wohl eins um die 90g selektieren lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Wahl, mit einen Korbel macht man nichts falsch.
Zitat:
Es kommt zwar auf deine vorlieben bei der Belagwahl an, aber das Korbel ist sehr ausgeglichen. Habe es Jahre lang gespielt und frage mich nach meinen vielen Holz-Tests ob ich nicht einfach zum Korbel zurückkehre und endlich aufhöre mein Geld zum Fenster raus zu werfen^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Der Testwahn, den kenne ich zu gut
Mit dem Korbel erhoffe ich mir nun ein Holz zu finden mit dem ich mal länger als eine Saison spiele...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korbel off |
|
|