Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2016, 10:59
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball EM 2016 Frankreich

Jetzt bekommt die Nachbardiskussion langsam Format.
Alt 18.06.2016, 11:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man muss nicht (wie ich) einen Lateinleistungskurs belegt (und erfolgreich mit einem Abitur gekrönt) haben
Latein ist ein tote Sprache.
Deutsch hätte Dir besser zu Gesicht gestanden

So, muss weg.
Hier nerven mich die Nachbarn

Schönen Tag!
Alt 18.06.2016, 11:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sind wir wieder beim Thema.

Form ist gleich Inhalt. Und sprachliche Verrohung führt halt ziemlich schnell zur tatsächlichen Gewalt. Keiner würde auf die Idee kommen, Boateng öffentlich einen Neger zu nennen. Klingt einfach doof. Mag spießig sein: Zivilisierte Umgangsformen haben ab und an etwas für sich. Und manche Klage gegen scheinbares Gutmenschentum ist einfach lächerlich.

Das war das Wort zum Samstag. Bitte zurück zum Fußball.
Alt 18.06.2016, 11:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

... Und sprachliche Verrohung führt halt ziemlich schnell zur tatsächlichen Gewalt. Keiner würde auf die Idee kommen, Boateng öffentlich einen Neger zu nennen....

Schon richtig, nevertheless sollte man in der Lage sein zu differenzieren. Neger und Neger ist nicht das Gleiche. Im Übrigen vorroht nicht die Sprache sondern der Mensch an sich, und dann spricht er auch eine verrohte Sprache. So herum muss man das Pferd aufzäumen. Warum denn werden die Umfangsformen rauher ? Muss ich nicht erklären, oder ?

Wie man da entgegensteuern könnte ?

Das ist doch einfach, ERZIEHUNG !! Du bist gefordert, allerdings, soviel zu Deiner Entlastung (Dein Berufsstand tut mir ehrlichen Herzens unendlich leid - nein, nicht weger der vielen Ferien - die braucht ihr tatsächlich), sind zuvorderst die Elternhäuser gefragt und völlig überfordert. Warum ? Weil man sie mit so vielen irren Forderungen konfrontiert das Mutti und Papi kaum noch unterscheiden können was individuell für Ihr Kind das Richtige ist. Merke, wer alles auf einmal will bekommt meist .... NIX ! (Der Fischer und sin Fru)
Vielleicht mal Prioritäten setzen und auch mal wieder klein anfangen, wenn der Pennäler anständig grüßen kann gehen wir den nächsten Schritt.

Was das mit Fußball zu tun hat ? Jede Menge .... schau dich mal um auf Jugendfußballplätzen !
Alt 18.06.2016, 11:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Form ist gleich Inhalt.
Dass das mal einer erkennt!

Jetzt bin ich aber wirklich weg.
Alt 18.06.2016, 12:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Neger kommt von neger=schwarz insofern wüsste ich nicht was an dem Wort Schwarzer schlimm sein soll. Dr. Martin Luther King himself hat das Wort negro verwendet. Es gib sogar nen Arfikaner der hat sein Restaurant "Zum Mohrenkopf" genannt der scheißt auf die Political Correctnes und der ist mir deshalb sympathisch. Der Kontext ist entscheidend. Wer kein Bildung hat was das angeht kapiert es eh nicht.

Ich hoffe die Iren gewinnen heute die sind mir sympathisch. Die besten Kneipenmannschaft der Welt.

Geändert von jimih1981 (18.06.2016 um 12:46 Uhr)
Alt 18.06.2016, 13:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man muss nicht (wie ich) einen Lateinleistungskurs belegt (und erfolgreich mit einem Abitur gekrönt) haben um zu wissen (in Zeiten von google) das natürlich weiß im Lateinischen ALBUS heißt.
Ich habe im Gegensatz zu dir weder das große noch das kleine Latinum. Aus diesem Grund habe ich google translate benutzt und das liefert bei mir für weiß alba zurück.
Alt 18.06.2016, 13:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe im Gegensatz zu dir weder das große noch das kleine Latinum. Aus diesem Grund habe ich google translate benutzt und das liefert bei mir für weiß alba zurück.
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/...-deutsch/albus

Kein Beinbruch, google weiß eben doch nicht alles, Deine Adresse allerdings schon
Alt 18.06.2016, 14:37
registrierter Besucher

You'll Never Beat the Irish

https://www.youtube.com/watch?v=-K69E2WaCRc
Alt 18.06.2016, 15:18
registrierter Besucher

Schade die Belgier spielen heute aber einfach richtig gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »