|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball EM 2016 Frankreich
Jetzt bekommt die Nachbardiskussion langsam Format.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deutsch hätte Dir besser zu Gesicht gestanden ![]() So, muss weg. Hier nerven mich die Nachbarn ![]() Schönen Tag! |
|
|
|||
|
|||
|
Sind wir wieder beim Thema.
Form ist gleich Inhalt. Und sprachliche Verrohung führt halt ziemlich schnell zur tatsächlichen Gewalt. Keiner würde auf die Idee kommen, Boateng öffentlich einen Neger zu nennen. Klingt einfach doof. Mag spießig sein: Zivilisierte Umgangsformen haben ab und an etwas für sich. Und manche Klage gegen scheinbares Gutmenschentum ist einfach lächerlich. Das war das Wort zum Samstag. Bitte zurück zum Fußball.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon richtig, nevertheless sollte man in der Lage sein zu differenzieren. Neger und Neger ist nicht das Gleiche. Im Übrigen vorroht nicht die Sprache sondern der Mensch an sich, und dann spricht er auch eine verrohte Sprache. So herum muss man das Pferd aufzäumen. Warum denn werden die Umfangsformen rauher ? Muss ich nicht erklären, oder ? Wie man da entgegensteuern könnte ? Das ist doch einfach, ERZIEHUNG !! Du bist gefordert, allerdings, soviel zu Deiner Entlastung (Dein Berufsstand tut mir ehrlichen Herzens unendlich leid - nein, nicht weger der vielen Ferien - die braucht ihr tatsächlich), sind zuvorderst die Elternhäuser gefragt und völlig überfordert. Warum ? Weil man sie mit so vielen irren Forderungen konfrontiert das Mutti und Papi kaum noch unterscheiden können was individuell für Ihr Kind das Richtige ist. Merke, wer alles auf einmal will bekommt meist .... NIX ! (Der Fischer und sin Fru) Vielleicht mal Prioritäten setzen und auch mal wieder klein anfangen, wenn der Pennäler anständig grüßen kann gehen wir den nächsten Schritt. Was das mit Fußball zu tun hat ? Jede Menge .... schau dich mal um auf Jugendfußballplätzen !
|
||||
|
||||
|
Dass das mal einer erkennt!
![]() Jetzt bin ich aber wirklich weg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Neger kommt von neger=schwarz insofern wüsste ich nicht was an dem Wort Schwarzer schlimm sein soll.
Dr. Martin Luther King himself hat das Wort negro verwendet. Es gib sogar nen Arfikaner der hat sein Restaurant "Zum Mohrenkopf" genannt der scheißt auf die Political Correctnes und der ist mir deshalb sympathisch. Der Kontext ist entscheidend. Wer kein Bildung hat was das angeht kapiert es eh nicht.Ich hoffe die Iren gewinnen heute die sind mir sympathisch. Die besten Kneipenmannschaft der Welt.
Geändert von jimih1981 (18.06.2016 um 12:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kein Beinbruch, google weiß eben doch nicht alles, Deine Adresse allerdings schon
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade die Belgier spielen heute aber einfach richtig gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

) einen Lateinleistungskurs belegt (und erfolgreich mit einem Abitur gekrönt) haben

Dr. Martin Luther King himself hat das Wort negro verwendet. Es gib sogar nen Arfikaner der hat sein Restaurant "Zum Mohrenkopf" genannt der scheißt auf die Political Correctnes und der ist mir deshalb sympathisch. Der Kontext ist entscheidend. Wer kein Bildung hat was das angeht kapiert es eh nicht.