|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich bin Schwalbe Mitglied.
Wenn ich sage definitiv meine ich definitiv. |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Das möchte ich auch gar nicht bestreiten
Bei so vielseitigen Wechseln kann es aber auch mal sein das Leute daneben liegen, die eigentlich einen recht gesicherten Informationskreis besitzen. Daher hatte ich Newsmeldungen oder ähnliches erhofft. |
|
|||
|
|||
Sehr irreführend deine Zusammenfassung. Du hast alle Wechsel, die der Scheich ankündigte und später als Newsmeldung bei der TTBL auftauchten, der TTBL zugeschrieben und nur die bis jetzt unbestätigten dem Scheich zugeschrieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es ist ja kein Vergleich wer etwas zuerst gesagt hat. Ich habe damit lediglich versucht zu berücksichtigen, dass die Nachrichten auf der Seite der TTBL einen offiziellen Charakter haben, wohingegen anonyme User in Foren (egal ob als Scheich oder Turboblock) nur inoffiziellen Charakter haben können. Wie die Trefferwahrscheinlichkeiten sind brauch mir keiner erzählen. Ich lese hier nicht erst seit gestern mit |
|
||||
|
||||
Liang qiu von grenzau nach frickenhausen.
Frickenhausen hat einen neuen sponsor gefunden zudem 2 neue youngsters verpflichtet und erwägt damit die rückkehr in die ttbl nächstes oder übernächstes jahr. Obwohl sie jetzt erstmal am tor zur 3.liga stehen. man wird sehen wie realistisch das erscheint... Quelle: tischtennis.de Geändert von Turboblock (21.03.2017 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darum nächstes nächstes oder übernächstes Jahr.
|
|
|||
|
|||
Es ginge auch schneller.
myTischtennis.de: Stimmt es, dass in Fällen, in denen die Sollstärke nicht erreicht wird, sich auch andere Vereine, also nicht nur die Zweitligisten, mit entsprechenden finanziellen Mitteln in die Liga ‚einkaufen’ könnten? Nico Stehle: Prinzipiell ist das wie in der Volleyball- oder Basketball-Bundesliga möglich. Sollten nach Maßgabe der Auf -und Abstiegsregelungen nicht alle Teilnahmerechte vergeben und somit die Sollstärke nicht erreicht werden, könnte in diesem Fall die Gesellschafterversammlung der TTBL Sport GmbH und somit die TTBL-Vereine selbst entscheiden, ob ein weiterer Bewerber ein Teilnahmerecht erwirbt.
|
||||
|
||||
Naja das ist aber die graue theorie und eher so eine art rechtliches vakuum...
Zum einen müsten sie erst mal zustimmem und zum anderen wird das in der praxis wohl kaum zu machen sein wenn überhaupt in absoluten ausnahmefällen. Denn wenn das geld sooo locker sitzen würde es ja auch über die rein sportliche schiene machbar sein. Dieses geld haben die vereine schlicht und ergreifend einfach nicht!! Und von moralischen aspekten her mal noch ganz zu schweigen was man davon halte sollte... Geändert von Turboblock (21.03.2017 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der ein oder andere Mäzen eines tieferklassigen Vereins würde es sich vielleicht überlegen. Über die sportliche Schiene funktioniert es ja offensichtlich eher schlecht.
Welche Alternativen gibt es? Gelingt es nicht, die Laien anzusprechen, werden alle Reformen verpuffen. Ohne Zuschauer keine Sponsoren.
|
||||
|
||||
Ich finde diese Regelung auch sehr fraglich.
Beispiel Frickenhausen: Angenommen sie schaffen nicht den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga und entscheiden sich dann anstatt in die 3. Liga zu gehen, sich in die TTBL einzukaufen, damit die jungen Spieler ein Jahr Wettkämpfe auf sehr hohen Niveau haben, ohne dass das Team eine Siegchance hat, und im nächsten Jahr dann als Absteiger wieder 2. Liga spielen zu können. Das mit Frickenhausen wird so nicht passieren aber theoretisch wäre es ja wohl möglich. |
Lesezeichen |
|
|