Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2017, 15:42
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich bin Schwalbe Mitglied.
Wenn ich sage definitiv meine ich definitiv.
Alt 17.03.2017, 15:51
Benutzerbild von T.Christo.R
T.Christo.R T.Christo.R ist offline
stiller Beobachter
Junior-Forenmitglied

T.Christo.R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Das möchte ich auch gar nicht bestreiten
Bei so vielseitigen Wechseln kann es aber auch mal sein das Leute daneben liegen, die eigentlich einen recht gesicherten Informationskreis besitzen.
Daher hatte ich Newsmeldungen oder ähnliches erhofft.
Alt 19.03.2017, 10:53
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sehr irreführend deine Zusammenfassung. Du hast alle Wechsel, die der Scheich ankündigte und später als Newsmeldung bei der TTBL auftauchten, der TTBL zugeschrieben und nur die bis jetzt unbestätigten dem Scheich zugeschrieben.
Alt 20.03.2017, 03:37
Benutzerbild von T.Christo.R
T.Christo.R T.Christo.R ist offline
stiller Beobachter
Junior-Forenmitglied

T.Christo.R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Sehr irreführend deine Zusammenfassung. Du hast alle Wechsel, die der Scheich ankündigte und später als Newsmeldung bei der TTBL auftauchten, der TTBL zugeschrieben und nur die bis jetzt unbestätigten dem Scheich zugeschrieben.
Zitat:
Zitat von T.Christo.R Beitrag anzeigen
Bei meiner Zusammenfassung beziehe ich mich auf Newsmeldungen der TTBL. Bei den Spielern wo ich in dieser Saison keine Newsmeldung finden konnte, habe ich die Hinweise vom Scheich eingearbeitet.
Ich habe exakt geschrieben was ich gemacht habe. In wie weit das irreführend sein soll erschließt sich mir nicht ganz.

Es ist ja kein Vergleich wer etwas zuerst gesagt hat.

Ich habe damit lediglich versucht zu berücksichtigen, dass die Nachrichten auf der Seite der TTBL einen offiziellen Charakter haben, wohingegen anonyme User in Foren (egal ob als Scheich oder Turboblock) nur inoffiziellen Charakter haben können. Wie die Trefferwahrscheinlichkeiten sind brauch mir keiner erzählen. Ich lese hier nicht erst seit gestern mit
Alt 21.03.2017, 10:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Liang qiu von grenzau nach frickenhausen.

Frickenhausen hat einen neuen sponsor gefunden zudem 2 neue youngsters verpflichtet und erwägt damit die rückkehr in die ttbl nächstes oder übernächstes jahr.

Obwohl sie jetzt erstmal am tor zur 3.liga stehen. man wird sehen wie realistisch das erscheint...

Quelle: tischtennis.de

Geändert von Turboblock (21.03.2017 um 11:11 Uhr)
Alt 21.03.2017, 12:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
erwägt damit die rückkehr in die ttbl nächstes oder übernächstes jahr.

Obwohl sie jetzt erstmal am tor zur 3.liga stehen.

Quelle: tischtennis.de
Darum nächstes nächstes oder übernächstes Jahr.
Alt 21.03.2017, 12:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ginge auch schneller.

myTischtennis.de: Stimmt es, dass in Fällen, in denen die Sollstärke nicht erreicht wird, sich auch andere Vereine, also nicht nur die Zweitligisten, mit entsprechenden finanziellen Mitteln in die Liga ‚einkaufen’ könnten?

Nico Stehle:
Prinzipiell ist das wie in der Volleyball- oder Basketball-Bundesliga möglich. Sollten nach Maßgabe der Auf -und Abstiegsregelungen nicht alle Teilnahmerechte vergeben und somit die Sollstärke nicht erreicht werden, könnte in diesem Fall die Gesellschafterversammlung der TTBL Sport GmbH und somit die TTBL-Vereine selbst entscheiden, ob ein weiterer Bewerber ein Teilnahmerecht erwirbt.
Alt 21.03.2017, 13:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja das ist aber die graue theorie und eher so eine art rechtliches vakuum...

Zum einen müsten sie erst mal zustimmem und zum anderen wird das in der praxis wohl kaum zu machen sein wenn überhaupt in absoluten ausnahmefällen.

Denn wenn das geld sooo locker sitzen würde es ja auch über die rein sportliche schiene machbar sein.

Dieses geld haben die vereine schlicht und ergreifend einfach nicht!!

Und von moralischen aspekten her mal noch ganz zu schweigen was man davon halte sollte...

Geändert von Turboblock (21.03.2017 um 13:56 Uhr)
Alt 21.03.2017, 14:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der ein oder andere Mäzen eines tieferklassigen Vereins würde es sich vielleicht überlegen. Über die sportliche Schiene funktioniert es ja offensichtlich eher schlecht.

Welche Alternativen gibt es? Gelingt es nicht, die Laien anzusprechen, werden alle Reformen verpuffen. Ohne Zuschauer keine Sponsoren.
Alt 21.03.2017, 14:41
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde diese Regelung auch sehr fraglich.
Beispiel Frickenhausen:
Angenommen sie schaffen nicht den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga und entscheiden sich dann anstatt in die 3. Liga zu gehen, sich in die TTBL einzukaufen, damit die jungen Spieler ein Jahr Wettkämpfe auf sehr hohen Niveau haben, ohne dass das Team eine Siegchance hat, und im nächsten Jahr dann als Absteiger wieder 2. Liga spielen zu können.
Das mit Frickenhausen wird so nicht passieren aber theoretisch wäre es ja wohl möglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »