Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 26.01.2018, 09:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Ici denke das könnte passen, aber vielleicht meldet sich JanMove dazu,
der hat ihn aktuell beidseitig und war vorher glaube ich Tenergy 05 Spieler.
Dem passt das wohl und dann käme das auch hin
T05?! -> Never!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 26.01.2018, 09:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kann jemand die Prime mit dem ELS vergleichen? Klar der Prime wird etwas härter sein, aber mich würden besonders Vergleichspunkte wie Spin, Flugkurve, Tempo, Katapult interessieren.
Ich spiele zur Zeit den ELS auf einem ZLC Holz und bin mit Tempo und Spin sehr zufrieden, allerdings ist die Flugkurve gerade bei schnellen topspins nicht die höchste und ich möchte ungern auf ein ALC wechseln.
Könnte der Prime passen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das lässt sich relativ einfach beantworten.
Der Prime ist härter, erzeugt mehr Spin mit einer höheren Ballflugkurve, ist im Endbereich schneller bei vergleichbarem Katapult. (Könnte für Dich also gut passen.)
-> für mich auf jeden Fall der klar bessere Belag, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 26.01.2018, 11:14
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!!

Hätte nicht erwartet, dass der Prime mehr Spin produziert als der ELS. Oftmals würde ja behauptet das ELS dem tenergy hierbei sehr nahe kommt. Würde ja im Endeffekt bedeuten der Prime liegt mit dem 05 auf einer Ebene in dem Bereich, was mich sehr erstaunen würde!

Bezog sich die Aussage auf das spielen mit Plastikball oder auch mit Zelluloid noch? Frage deshalb da der Prime ja durch seine neue Schwammdick für den Plastikball gemacht sein soll.

Ich werde den Prime aber dann mal testen und überprüfen ob das so hinkommt!
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 26.01.2018, 13:14
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

nachdem ich mit neuen Chargen der Evolutions überhaupt nicht zufrieden bin, spielen sich ziemlich tot, habe ich mir den Aurus Prime beidseitig bestellt, 2.1 auf der VH und 1.9 auf der RH. Besonders auf der RH zum FX-S wird es bei der Härte sicherlich eine Umgewöhnung aber da mir der FX-S doch etwas schwammig rüberkommt inzwischen und da der Prime beim Block ja recht "stabil" sein soll ist es einen Versuch wert. Denn verhältnismäßig leichte, medium+ Beläge die wie ein EL-S, Tenergy 05 wirklich giftig sind und einen guten Bogen machen gibt es ja nicht übermäßig viele.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 05.02.2018, 12:14
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Und das der Prime eine höhere Flugkurve und mehr Spin hat als der ELS sehen die anderen hier auch so?

Bin da im direkten Vergleich ELS, 05 uns Prime etwas skeptisch. Mehr Bogen als ELS und mehr katapult als 05 bei gleichwertigem Spin wäre perfekt!?
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 05.02.2018, 14:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Ich finde der EL-S macht einen höheren Bogen, Prime ist schon ne Spur direkter, härter und flacher.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 06.02.2018, 15:03
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Finde auch, dass der EL-S einen höheren Bogen als der Aurus Prime macht. Dafür ist der Aurus Prime katapultstärker als der EL-S.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 13.02.2018, 03:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
T05?! -> Never!
DICKES SORRY noch dafür, war Dein Belag vor dem Prime der Acuda S1 Turbo!?
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 13.02.2018, 09:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
DICKES SORRY noch dafür, war Dein Belag vor dem Prime der Acuda S1 Turbo!?
Auf der Vorhand der P1 Turbo und auf der Rückhand jahrelang der S1 Turbo bis ich dann am Schluss auf der Rückhand auch auf den P1 Turbo gewechselt habe. Und seit dieser Saison spiel ich nun beidseitig den Prime und bin vollauf begeistert von dem Belag.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.02.2018, 17:05
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Moin, nochmal hoch der Tread,

Weiß nicht mehr ob es so schon stand, jedoch frage ich trotzdem :

Hat jemand schon den Prime und Select in 1,9mm gespielt???

Danke vorab für Antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft Planetenbrecher Noppen innen 7 10.09.2016 12:15
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. Heiopei verkaufe 6 20.12.2014 11:13
Tibhar Aurus, Aurus Soft, Xiom Vega Europe pelski suche 4 03.04.2014 14:02
Tibhar Aurus, Aurus soft rot erik07 suche 0 18.02.2014 08:10
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77