Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Schach
Registrieren Hilfe Kalender

Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2021, 03:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schach

@Jolien

Höheres Gegner-Rating brachte Dich in höchste Bedrängnis, Du hast tapfer gegengehalten...

Trauriger Zwischenfall auf dem Platz. Innehalten.

Nachher geht's wieder los ....viele Schritte dann in BuB quer Halb-D.

Schönen Sonntag und gute Züge!

Geändert von Neuanfang (13.06.2021 um 03:01 Uhr) Grund: Mit jedem guten Zug kommt man voran ...
Alt 13.06.2021, 14:18
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

heute am SO Vormittag musste ich 5 Niederlagen in 2 Online-Schachturnieren einkassieren, das setzt keinen Adrenalinschub frei. Du bzw. andere Leser/ innen von diesem Schachthread wirst / werden das auch von Tischtennis-Niederlagen her kennen. Da dachte ich auch, ich fahre lieber mit dem Bus in die Stadt und schalte mein Gehirn auf "PAUSE".

Gerade läuft das EM - Spiel England gegen Kroatien, es scheint die Sonne im Wembley Stadion, leider ist ein Drittel des Spielrasens im Schatten und die Kroaten haben schwarze Fußballkleidung an, also das ist für mich visuell ungünstig anzuschauen. In den letzten 25 Minuten habe ich noch zugeschaut - ein bisschen gemultitaskt mit Fußpflege. Das einzige Tor (1 : 0 für England) habe ich also gar nicht gesehen.

Vielleicht noch zum EM - Spiel Österreich - Nordmazedonien. Zur Halbzeit stand es 1 : 1 und das war auch gerecht, danach musste ich skypen und konnte nicht weiter zuschauen. Während der 1. Halbzeit wurden die österreichischen Spieler ständig ausgebuht, wenn sie am Ball waren. Endstand 3 : 1 für Österreich.

Jolien

Geändert von Jolien (13.06.2021 um 21:11 Uhr) Grund: Noch ergänzende Info zu dem Match ENG - KRO eingefügt.
Alt 13.06.2021, 22:05
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jolien,

oh ja, nicht nur frühe Niederlagen am Sonntagvormittag sind bitter, auch wenn sie dann zudem noch gehäuft kommen. Das kenne ich vom Tischtennis her eher sehr selten. Eine oder zwei am Abendl sind da aber immer mal wieder drin. Gut, danach den Kopf ganz "frei"zukriegen.

Vom Fußball habe ich gerade eben nur noch die letzten Minuten von Orange gegen Blau
- ergebnisknapp 3 zu 2 - mitbekommen.
Schade, dass Dir das Zuschauen bei Sonne und Schatten wenig Augenfreude bot.
Ab morgen geht es wieder Schlag auf Schlag, am Dienstag wird dann das Deutschlandspiel sein.

Auf in eine gute Mittjuniwoche!

Geändert von Neuanfang (13.06.2021 um 22:08 Uhr) Grund: Mittjuni naht
Alt 14.06.2021, 12:28
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

danke dir für das Ergebnis der FB Spiels Niederlande - Ukraine 3 : 2. Ich wollte nicht wieder sehr spät ins Bett gehen. >>> Stattdessen lag ich im Bett wach und konnte erst deutlich nach Mitternacht einschlafen.

Morgen früh trete ich zur 2. Corona-Impfung an und wenn's mir im Verlaufe des Tages gut geht, fahre ich abends zum Schachclub, wo wir bei schönem Wetter im Innenhof draußen spielen werden.

Ab 21:00 Uhr dann wieder zu Hause das Mega Fußball-Event: Frankreich gegen Deutschland gucken!

Jolien
Alt 14.06.2021, 16:29
registrierter Besucher

@Jolien,

die kommenden Hitzetage
werden auch manchem Tagestakt sehr zur Plage.
Ich bin zur Zeit immer ganz früh radelbereit.

Gerade astral zweitgeimpft geh ich entspannt dem Abend entgegen.
Meine Plasmaspenden schränke ich noch etwas ein.

Morgen kommt es zum Kampf zweier europäischer Weltmeister: 2018 vs. 2014

Geändert von Neuanfang (14.06.2021 um 16:35 Uhr) Grund: Am morgigen Dienstag geht noch kein Weltmeister ko.
Alt 14.06.2021, 16:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,

die kommenden Hitzetage
werden auch manchem Tagestakt sehr zur Plage.
Ich bin zur Zeit immer ganz früh radelbereit.

Gerade astral zweitgeimpft geh ich entspannt dem Abend entgegen.
Meine Plasmaspenden schränke ich noch etwas ein.

Morgen kommt es zum Kampf zweier europäischer Weltmeister: 2018 vs. 2014
@Neuanfang,

Du hast die 2. Impfung schon hinter dir, Glückwunsch.

Für mich ist Frankreich morgen der Favorit, aber es könnte auch ein Unentschieden geben. Dass Deutschland gewinnt, glaube ich nicht so sehr.
Ich bin aber sehr gespannt...

Jolien

Geändert von Jolien (14.06.2021 um 16:46 Uhr)
Alt 15.06.2021, 04:09
registrierter Besucher

@Jolien,

danke und Dir dann für heute auch mein Daumendrücken.

Das Deutschlandspiel spät am Abend ist letztlich (auch) nur ein 3 Punkte - Gruppenspiel.

Zurück zum Schach ..gerade entdeckt
....kleiner GEO Zweizüger:
Weiß Kh6 Dg5
Schwarz Kh8 Lh7 Bf5 Bf4 Le5

Weiß am Zug setzt in 2 Zügen matt.

Geändert von Neuanfang (15.06.2021 um 04:10 Uhr) Grund: Denkfrühsport DFS
Alt 15.06.2021, 06:34
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,

danke und Dir dann für heute auch mein Daumendrücken.

Das Deutschlandspiel spät am Abend ist letztlich (auch) nur ein 3 Punkte - Gruppenspiel.

Zurück zum Schach ..gerade entdeckt
....kleiner GEO Zweizüger:
Weiß Kh6 Dg5
Schwarz Kh8 Lh7 Bf5 Bf4 Le5

Weiß am Zug setzt in 2 Zügen matt.
Ich würde wie meistens mit einem "Schach!" - Zug anfangen, also

1. D d8+! Der Schwarze K kann den L davor setzen oder mit seinem K zur Seite treten. Weiter bin ich nicht gekommen....

Jolien
Alt 15.06.2021, 06:40
registrierter Besucher

@Jolien,

... eben nicht mit *Schach*.
Abwarten, Schwarz locken und dann...
mattsetzen..

Geändert von Neuanfang (15.06.2021 um 06:50 Uhr) Grund: Die Dame hat eine kurze Pause verdient.
Alt 15.06.2021, 09:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

De7 und matt im nächsten Zug.
Solche Matt-Aufgaben beginnen praktisch nie mit einem Schach sondern fast immer mit einem Abwartezug!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »