|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bücher
I'm taking classes at the University of Pennsylvania and the University of Edinburgh in Ancient Greek Philosophy. Below the English translation of the German Original, colloquially simply referred to as 'Diels - Kranz' (DK).
|
|
||||
|
||||
´
Mein jüngster 'Fachbuchkauf', vergangene Woche in einem Antiquariat in Dunfermline (Schottland) ergattert: .... Folk Song in England . by A. L. Lloyd . (first published in 1967) .... .... https://www.faber.co.uk/blog/a-l-llo...ng-in-england/ .... https://core.ac.uk/download/pdf/268175886.pdf ........... ´
|
|||
|
|||
Allmächtiger Dieter! Du gehst da doch nur jungen Studentinnen wegen hin!? Was du in ein paar Semestern von den alten Griechen lernen kannst, lernen dir deine Hunde während eines einzigen Spaziergangs. Grüße an Zenon von Kition, der einzige nennenswerte griechische Philosoph, der den Menschen für grundsätzlich vernunftbegabt hielt, und für in der Lage! herrschaftsfrei zu leben. Na, ja, der hat keine Corona-Krise erlebt, da hätte er sich wohl von seinen philosophischen Ansichten getrennt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz Deiner ueberraschend harschen Kritik an der Materie, richte ich den Gruss an Zeno of Citium (nehme an, dass wir den gleichen meinen...) zu gegebener Zeit gerne aus. Ohne ihn, keine Stoa! Und noch viel schlimmer, keinen Epictetus! Meine Frau und Hunde teilen aber deine Meinung vollumfaenglich! Es stimmt schon, Du hast bzgl. den Hundespaziergaengen (...Deutsch ist kompletter Wahnsinn..ugh..) natuerlich Recht! Deshalb sind wir ja auch jeden Tag mindestens 3 Meilen draussen miteinander unterwegs.... |
|
||||
|
||||
Mein Lieblingsphilosoph ist aktuell Heinz Strunk. "Heinz Strunk in Afrika" oder "Jürgen" sind Werke von existenzieller Bedeutung und führen uns Menschenkinder vor Augen, was für trostlose Organismen wir doch sind.
Idealer Lesestoff, um dunkle Zeiten wie diese ein wenig heller erscheinen zu lassen.
|
|||
|
|||
Ernst Jünger - Auf den Mamorklippen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann seine Zeit hier kaum besser verbringen, mein Hund versteht jedes Wort was ich nicht sage! Ohne stoa wärs hier schon lange zu Ende!
|
|||
|
|||
Meine 'Bibel':
Christopher Hitchens: Der Herr ist kein Hirte - Wie Religion die Welt vergiftet God Is Not Great https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Hitchens |
|
|||
|
|||
Roland Baader - Totgedacht - Warum Intellektuelle unsere Welt zerstören
Geändert von jimih1981 (20.11.2020 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
1) In diesem Zusammenhang dieser Schreibfehler ist bezeichnend. U.a. geht deshalb =
2) von Dir geht keinerlei Gefahr aus. PS: Man könnte meinen, Dein amerikanischer Freund hätte das Buch verfasst. Zumindest hat die USA bewiesen, dass es die weniger Intellektuellen mit ihrer max. Bauernschläue nicht abschließend geschafft haben. |
Lesezeichen |
|
|