Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 12:22
DanielB DanielB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DanielB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006

Hallo Wichtelzwerg,

eigentlich wollte ich mich, nach der ausgiebigen und lautstarken Diskussion mit W. Ziegert vor unserem Spiel gegen TTU III, nicht mehr zu diesem Thema äußern. Aber Deine folgende Aussage ist definitiv falsch:

"Andersartige Aufstellungen hätten keinen Unterschied gemacht, da die übrigen Spieler der Dritten keineswegs besser sind als diejenigen der Zweiten, vielmehr besteht hier eine ziemliche Ausgeglichenheit. Dies ist eine Tatsache, auch wenn hier im Forum immer der Eindruck vermittelt wird, dass die Spieler der Dritten insgesamt wesentlich besser sind als diejenigen der Zweiten. Offensichtlich bleiben hierbei die tatsächlich erzielten Spielergebnisse außer Betracht!"

Vergleiche bitte nur die Bilanzen von Adam Antal (9:4) vs. Sascha Steinmann (9:10) bzw. Arno Neumeister (13:4) vs. Haja Ziegert (8:9). Allein auf diesen beiden Positionen gibt es einen deutlichen sportlichen Leistungsunterschied.
Da die Mannschaften nach tatsächlicher Spielstärke aufgestellt werden müssen (oder entsprechende Sperrvermerke verteilen), hat der Staffelleiter (oder wer auch immer???) seinen Fehler aus der Hinserie korrigiert.
Natürlich kann ich verstehen, dass gerade die Jungs aus eurer Dritten weiter zusammen spielen möchten. Doch dies ist kein Grund dafür, uns vor dem Spiel als Urheber für die Umstellung anzumachen und uns dann mit nebulösen Konsequenzen für die nächsten Jahre zu drohen...
Markus indirekte Androhung einer Ersatzverstärkung in einigen Spielen zielt für mich ebenfalls in eine sehr fragliche Richtung. Mal schauen, was passiert. Denn zeitgleich zu unserem Spiel gegen BO II, tritt die Dritte gegen ESV an...
Alt 06.02.2006, 12:38
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Wichtelzwerg,

da hast du mich offensichtlich missverstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Der Ausdruck "komische Vögel" bezieht sich (oder sollte sich beziehen) auf die von mir namentlich genannten Personen.
Schließlich sind die mit diesen Personen in Zusammenhang stehenden und von mir beschriebenen Vorkommnisse schon etwas ungewöhnlich, oder etwa nicht?

Außerdem klingt deine Formulierung "als komische Vögel bezeichnen lassen müssen" so, als hätte ich wer weiß was Schlimmes gesagt.
In meinen Augen ist diese Bezeichnung weder eine Beleidigung, noch war sie beleidigend gemeint.
Ich kann jedenfalls mit deiner Meinung, ich sei selbst in diese Kategorie einzuordnen, sehr gut leben

Im übrigen liegt es mir fern, mich in eure vereinsinternen Angelegenheiten einzumischen. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt getan und sie interessieren mich auch nicht.
Allerdings musst du mir zugestehen, dass ich eine Meinung in Bezug zu euren Aufstellungen, Umstellungen und eurer Kritik daran habe und diese - wie alle anderen Teilnehmer dieses Forums auch - kundtue.

Hiermit ist dieses Thema für mich erledigt.
Im Grunde sind mir die Aufstellungen der TTU Bad Oeynhausen völlig schnuppe, solange die gleichen Maßstäbe wie bei bei anderen Mannschaften angelegt werden.
Auf jeden Fall hast du recht, dass das Spielen letztlich Spaß machen soll.

Gehabt euch wohl,
Tannenmann
Alt 06.02.2006, 14:40
Wichtelzwerg Wichtelzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wichtelzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Diskussionsteilnehmer,

nun melde ich mich schon wieder zu Wort! Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht!

@ Schlusslicht:

Ich verteidige nichts und niemanden, sondern versuche nur, etwas klarzustellen, dies ist ein großer Unterschied! Ich glaube auch nicht, dass es etwas zu verteidigen gäbe!

@ DanielB

Zwar ist Dein Bilanzvergleich nicht von der Hand zu weisen, jedoch ist dazu anzumerken, dass ein Saisonverlauf im Vorfeld nicht abzusehen ist. Wenn einzelne Spieler eine schlechte Bilanz haben, muss dies nicht unbedingt darauf beruhen, dass sie es nicht besser könnten oder schlechter wären als andere! Es kann auch darauf beruhen, dass sie beruflich bedingt nicht mehr trainieren können, wie bei dem von Dir angesprochenen Spieler, oder auf welchen Gründen auch immer! Bei anderen wiederum war möglicherweise nicht unbedingt abzusehen, dass sie so erfolgreich spielen! Ich halte die Spieler beider Mannschaften - abgesehen von Ralf K. - nach wie vor für nahezu gleichwertig!

Außerdem: Sei doch froh über die Deiner Meinung nach ungerechtfertigten Mannschaftsaufstellungen, dann könnt ihr aufsteigen!

Bezüglich der Ersatzstellungen möchte ich noch anmerken, dass unsere zweite Mannschaft das Hinspiel gegen euch ohne Ersatzstellung gewonnen hat! Warum sollte die Mannschaft also gegen euch überhaupt auf vermeintliche Verstärkungen zurückgreifen wollen und müssen?

@ Tannenmann:

Alles kein Problem! Aber auch Dir könnten die Aufstellungen der TTU doch völlig egal sein! Ihr seid Tabellenführer und habt bisher alle Spiele gegen TTU gewonnen!

Also bleibt alle gesund und munter!

Wichtelzwerg

Geändert von Wichtelzwerg (06.02.2006 um 18:15 Uhr)
Alt 06.02.2006, 16:40
Sieben Sieben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sieben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wichtelzwerg

Mich geht die ganze Sache hier ja nichts an und deshalb werde ich mich dazu auch nicht äußern, aber um eines nur mal klar zu stellen.

Schlusslicht ist definitiv kein Friedewalder!!!
Hier schreiben nämlich nur mein Bruder (Nick: Tobi und ich Nick: Sieben ) rein....

Warum sollten wir uns denn auch dazu äußern....wir haben doch mit der ganzen Sache nichts zu tun....

So, allen einen erfolgreichen nächsten Spieltag!

Friedewalde gegen Eintracht wird aufgrund des Pokals ja nachverlegt...

Zitat:
Zitat von Wichtelzwerg
Hallo Diskussionsteilnehmer,

nun melde ich mich schon wieder zu Wort! Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht!

@ Schlusslicht:

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich nichts und niemanden verteidige, sondern nur versuche, etwas klarzustellen, dies ist ein großer Unterschied! Ich glaube auch nicht, dass es etwas zu verteidigen gäbe!

Interessant finde ich, dass Du schreibst, die anderen Mannschaften müssten unsere Aufstellungen "ausbaden". Solltest Du, wie Deinem Namen zu entnehmen ist, in Friedewalde spielen, kann ich nicht erkennen, wie Du bzw. Ihr überhaupt betroffen sein könnt. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich denke, dass sowohl TTU II als auch TTU III, ziemlich egal wer denn dort von den zwölf Bezirksligaspielern nun aufgestellt ist, in dieser Saison stark genug wäre, um gegen Euch zu gewinnen! Insofern kann Dir das doch eigentlich alles völlig egal sein!

Aber nimm es bitte nicht so ernst, so etwas kann sich ja auch schnell wieder ändern!

@ DanielB

Zwar ist Dein Bilanzvergleich nicht von der Hand zu weisen, jedoch ist dazu anzumerken, dass ein Saisonverlauf im Vorfeld nicht abzusehen ist. Wenn einzelne Spieler eine schlechte Bilanz haben, muss dies nicht unbedingt darauf beruhen, dass sie es nicht besser könnten oder schlechter wären als andere! Es kann auch darauf beruhen, dass sie beruflich bedingt nicht mehr trainieren können, wie bei dem von Dir angesprochenen Spieler, oder auf welchen Gründen auch immer! Bei anderen wiederum war möglicherweise nicht unbedingt abzusehen, dass sie so erfolgreich spielen! Ich halte die Spieler beider Mannschaften - abgesehen von Ralf K. - nach wie vor für nahezu gleichwertig!

Außerdem: Sei doch froh über die Deiner Meinung nach ungerechtfertigten Mannschaftsaufstellungen, dann könnt ihr aufsteigen!

Bezüglich der Ersatzstellungen möchte ich noch anmerken, dass unsere zweite Mannschaft das Hinspiel gegen euch ohne Ersatzstellung gewonnen hat! Warum sollte die Mannschaft also gegen euch überhaupt auf vermeintliche Verstärkungen zurückgreifen wollen und müssen?

@ Tannenmann:

Alles kein Problem! Aber auch Dir könnten die Aufstellungen der TTU doch völlig egal sein! Ihr seid Tabellenführer und habt bisher alle Spiele gegen TTU gewonnen!

Also bleibt alle gesund und munter!

Wichtelzwerg
Alt 06.02.2006, 18:17
Der Steinhagener Der Steinhagener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Steinhagener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DanielB
Hallo Wichtelzwerg,

Mal schauen, was passiert. Denn zeitgleich zu unserem Spiel gegen BO II, tritt die Dritte gegen ESV an...
@ Daniel: Da sind wir wohl zwei, die gespannt auf den Spieltag warten....
Alt 06.02.2006, 18:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wichtelzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sieben:

Sorry, man kann hier schon mal durcheinander kommen...!

Aber ist ja nun geklärt!

Geändert von Wichtelzwerg (06.02.2006 um 18:22 Uhr)
Alt 06.02.2006, 19:22
Benutzerbild von marquito
marquito marquito ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

marquito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Steinhagener
@ Daniel: Da sind wir wohl zwei, die gespannt auf den Spieltag warten....
Wir sind natürlich auch gespannt, hätten allerdings auch nichts dagegen einzuwenden, wenn Qeynhausen III mit Ersatz aus der 4. Mannschaft aufläuft.
Alt 06.02.2006, 21:39
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wichtelzwerg
[...] letztlich wäre immer die Mannschaft die stärkere gewesen, in der Ralf gespielt hätte!
Ich hoffe, Du gestattest diese Frage eines gänzlich Unbeteiligten:

Wieso nennt Ihr dann die Eurer eigenen Meinung nach stärkere Mannschaft nicht einfach "Zweite"?

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 06.02.2006, 21:52
Dusty Dusty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dusty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
ich bin erschüttert über die Aufmerksamkeit, die man mir als "grinsender" Senior der Liga zukommen ließ.
Schindlers Liste hat schon berichtet, dass ich am Vorabend des Spiels TTU II gg Steinhagen mit Tabletten vollgepumpt in SVG auflief. Abends um 21.30 wollte ich mir wenigstens noch die letzten spannenden Partien ansehen und erfuhr bereits im Foyer der Halle die unerwartete 6:0 - Führung. Natürlich hatte ich einen "frohen" Gesichtsausdruck, als ich die Halle betrat!

Wenn Ihr Steinhagener dieses auf das Mitwirken dreier erfolgreicher Ersatzspieler (Adam, Sascha und Hanno hätten sicherlich nicht schlechter gespielt!) auf meinen Gesichtsausdruck bezieht und Euch daran auch nach dem Spiel erinnern könnt, war Eure Konzentration vermutlich nicht auf den Ball gerichtet, sondern auf den innerlichen Frust.

Na ja, Ihr wollt es ja am Freitag wieder korrigieren gegen die III. Wir sehen uns dann, denn ich spiele ja jetzt in der III.

Unsere Aufstellungsproblematik hat Wichtelzwerg heute um 11:37 gut dargestellt. Es ist nicht einfach, wenn man 10 etwa gleich starke Spieler auf 2 Mannschaften verteilen muß. Wenn es irgendwie machbar ist, soll m.E. jeder möglichst da spielen wo er spielen will. Und dafür gibt es Bandbreiten. Wir sind schießlich Amateure und wollen Spaß in der Freizeit. Kennt Ihr eigentlich alle die Richtlinien für Mannschaftsumstellungen ab LL unter
wttv/Service/Download/Regularien?

Sicherlich hätte ich Ralf lieber in der II. gesehen, die dann realistische Aufstiegschancen gehabt hätte. Es ging nicht. Damit war uns schon vor Beginn der Serie klar, dass es wohl mit einem Aufstieg nichts wird. Und
trotzdem hatten wir die II noch für stärker eingeschätzt als die III. Doch nicht nur ich entsprach nicht meinen Vorstellungen (ich war zu Serienbeginn im Gegensatz zu meinen beiden Spielzeiten davor mal ohne langwierige Verletzung), sondern insbesondere die Doppelschwäche der II und die Doppelstärke der III trennten uns spielerisch und Adam spielte öfter als erwartet, weil mein Bruder dauerverletzt ist.

In der Hinserie hat es keine "Wettbewerbsverzerrung" durch II und III gegeben. Diese haben wir bewußt versucht ausschalten. Sie ist jetzt leider möglich, worauf wir den Bezirk auch hingewiesen haben. Da es im WTTV im Gegensatz z. B. zum NTTV keinen SV zur Halbserie gibt (auch wenn der Spieler in der Hinserie kein Ersatz gespielt hat), hatten wir angeboten, in der Rückserie keine Ersatzgestellung irgendeines Spielers der III in der II vorzunehmen, wenn kein mannschaftsübergreifender Spielerwechsel erfolgt. Beide Mannschaften wären wie fremde Vereine durch die Serie gegangen - und Ihr Steinhagener hättet letzten Freitag 2 (vielleicht hätte ich trotz Krankheit noch mitgespielt) oder 3 Spielern gegenüber gestanden, die in der Kreisliga oder Kreisklasse spielen. Vielleicht wäre die II noch in konkrete Abstiegsgefahr geraten - dem Bezirk sei dank! (ironisch)

Wie allein wegen Adams Fehlen nötige Ersatzgestellungen ausfallen, wissen wir noch nicht. Aber wir werden es wohl nicht jedem recht machen können.
Gegen II und III haben unten bisher jedenfalls Steinhagen und Friedewalde einen Punkt gemacht - ESV II keinen. Nicht dass wir ESV II daher einen Punkt schenken wollen! Aber wir müssen abwarten, wer uns fit zur Verfügung steht. Gewinnen wollen wir schließlich jedes Spiel.

Nächsten Freitag sehen wir uns in Steinhagen. Wo geht Ihr anschließend hin?
Wir wohl ins Zweischlingen, wenn Ihr uns nicht woandershin mitnehmt.

Dies ist wohl meine erste und letzte Nachricht. Ihr werdet nicht immer so viel lesen wollen und ich hab eigentlich keine Zeit dazu.
Dusty
Alt 06.02.2006, 23:22
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hallo Sportskameraden,

mir ist gerade in einem wahrhaften Geistesblitz die ultimative Lösung der gesamten zuletzt diskutierten Problematik eingefallen:

Der Spieler Ziegert wird vom Bezirk unter Androhung einer zweijährigen Sperre bei Nichtbefolgung dazu verpflichtet, die Halle zukünftig nur noch weinend zu betreten!

Damit dürften doch dann wirklich sämtliche Ungereimtheiten ausgeräumt sein!

So long

Euer Wichtelzwerg

Geändert von Wichtelzwerg (06.02.2006 um 23:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »