|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Zitat:
![]() Am meisten stört mich die Rauigkeit, ist die weg, ist es schon fast wieder ertragbar, das mit der Größe ist auch Mumpitz, so viele Netzroller wie es jetzt gibt, fehlt nur noch, daß sie die Netze 5 cm höher machen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.03.2018 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.03.2018 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den ABS-Ball bisher nur in Kombination mit KN mit Schwamm getestet. Insbesondere der getestete Waran ist mit Schwamm schneller. Der FKE der den so flott macht kommt ja aus dem Schwamm.
Für den Z-Ball wäre mir das zu schnell und zu Schnittempfindlich. Mit dem ABS-Ball hat das druckvolle kontern auf alles was da kommt gut funktioniert. Freue mich aber auch auf Berichte wenn du was anderes probierst (zB ohne Schwamm). Vielleicht findet sich ja was, dass auch mit dem Ball Spaß macht. Nicht mal Bierpong ist mit dem Ball zu empfehlen weil man den ganzen Staub dann mittrinkt. ![]()
|
||||
|
||||
Naja hab die Rüsselseuche nun halbwegs überstanden .... morgen wieder Training. Werde erst mal nen Aldi Schläger mit DHS 6512 Belag testen, erinnert an 5000 Schleifpapier unter das man nen Stück Pape geklebt hat, schön hart ist er auch, einer hat in der Sonne gelegen ... also ziemlich nah an der Noppe
![]() War heute mal im Nachbarverein ne Runde zocken, man bin ich mit Zellulid schlecht geworden, hat nen halbe Stunde gedauert bis es wieder halb wegs ging, vorallem bei Unterschnitt kommt man da total aus der Übung. Aber ich werde berichten, ob das mit dem Abklatschen funktioniert, macht ja auch Spass, wenn man das kann .... da fühlz man sich wie Sylvester der gerade Speedy gefressen hat ![]()
|
||||
|
||||
Der Schläger mit dem 6512 war shit, viel zu langsam ... Noppe ohne Schwamm auch, muss man viel zu viel Ackern mit dem P Ball von uns.
Also doch ehr Noppe mit Powersponge drunter ![]()
|
||||
|
||||
Zwar alles schwer off topic, aber eine moderne kurze Noppe mit Tensor Schwamm macht natürlich mehr Dampf 👍🏻
Zum Beispiel der Xiom Vega SPO oder dieverse andere Produkte der FKE Generation.
|
|||
|
|||
Zitat:
Matze |
|
|||
|
|||
Also ich hatte meinen Albtraum umgekehrt herum an Auffahrt beim Bodensee-Pokal. Das ist ein internatinales Turnier, bei dem der Veranstalter Zelluloid-Bälle wählte! Mit denen habe ich zum letzten mal vor 3 Jahren gespielt. Es war ein absoluter Horror. Die falsche Einschätzung des Spins hat dazu geführt, dass Blockbälle nicht nur knapp sondern regelmässig 2 m im Aus landeten. Ausserdem wurden Aufschläge ohne Ende gefressen. Andere Spieler hatten natürlich ähnliche Probleme, sodass das Niveau aus meiner Sicht unterirdisch schwach war. Ich habe dann mitten im Turnier auf einen anderen Schläger gewechselt, was aber nur ein wenig geholfen hat. Mir ist an diesem Tag schon die Lust beim ersten Einzel vergangen.
Also ich kann mir einen permanenten Wechsel von P- und Z-Ball während der Saison überhaupt nicht mehr vorstellen, und kann jeden verstehen, der deswegen aufhört! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube aber nicht, dass dies sich immer so auswirken wird, wenn man eben einen ständigen permanenten Wechsel von P-und Z-Ball hat. Mal davon abgesehen: das Ganze geht jetzt noch ein Jahr vielleicht, wenn man innerhalb des Bezirks einigermaßen clever ist, spricht man sich vorher ab...(schon klar, klappt nicht immer, gut...dann wird's hat das eine oder andere Spiel geben, das noch mit anderen Bällen gespielt wird) ...wer deswegen allerdings aufhört, der hat Tischtennis anscheinend aber nie wirklich geliebt. Überspitzt formuliert, ich weiß |
|
|||
|
|||
Wir haben die Saison in der Liga (Landesliga) mit 5 oder 6 verschiedenen Bällen (Zelluloid, mit Naht, ohne Naht ...)gespielt. Für schnittlosen Haudrauf-Spiel bin ich nun auch nicht gerade bekannt. Probleme hat es mir vielleicht für 10 Minuten bereitet dann war es okay.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich kaum automatisierte Bewegungen habe und auch nie so traineirt habe sondern mich meist kurzfristig entscheide was ich mache und auf den jeweiligen Ball reagiere. Für mich erscheint es so, dass die individuellen Spielarten durch den ständigen Wechsel weniger Probleme haben als diejenigen, die automatisiert spielen. Schnitt ist im Plastikball weniger, dafür ist die Platzierung wichtiger. So schlimm, wie hier teilweise getan wird ist das tatsächlich für die wenigsten. Für einige natürlich schon.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Hilfe wegen meinem neuen Schläger | JST | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 03.11.2009 00:13 |
Frage wegen Aufstellung in der neuen Saison | El_Barto | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 25.04.2008 13:41 |
Musik hören beim Tischtennis erlaubt? | Grazi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 11.08.2005 07:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.