Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 12:02
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied

mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Ich gehe davon aus das Sie ohne ihn antreten werden.
Alt 06.09.2018, 18:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Naja...
Wie weit fährt man für ein Bundesligaspiel aktuell?

Deutlich weiter fahren die meisten dagegen für Events, wo mehr als ein bisschen TT an einem Tisch geboten wird.
Es ist ein relativ einfache Angelegenheit. Die Mehrheit der Fans müsste bei deinem Modell sehr viel weiter fahren (max. 6 Veranstaltungsorte anstatt derzeit 11).

Die Fans die bisher regelmäßig ihre Mannschaften bei Heimspielen unterstützten müssen sich von bisher 10 Heimspielen (+ evtl. Playoffs) dann wohl auf Maximal eines beschränken.

Die Fans die bisher regelmäßig ihre Mannschaften zu Auswärtsspielen begleiten werden dann von bisher 10 Auswärtsspielen (+ evtl Playoffs) sich auf 5 bis 6 Termine beschränken müssen.

Die neuen Events wären dann von Aufgebot ungefähr vergleichbar mit dem Final Four Pokalfinale. Ich finde leider nicht die Zuschauerzahlen von der letzten Austragung. In der TTBL gab es in der letzten Saison 38415. Man bräuchte dann bei sechs Terminen 6400 Zuschauer um auf den gleichen Stand zu kommen. Ich halte das für einen sehr sportlichen Wert.

Zitat:
Kann mich noch an ein cooles FinalEight in Stuttgart erinnern, wo es viel drumrum gab. Professionelles Training mit Mu Hao und Team, und Turnier für die Teilnehmer. Alles komplett ausverkauft, das sind regelrechte TT-Messen mit den Verkaufsständen, der Stimmung etc.
Wenn ich mich recht entsinne, hat man sich da einer andere großen Feierlichkeit in Stuttgart angeschlossen. Das würde vermutlich auch bei normalen Spieltagen der TTBL funktionieren, wenn die Besucher nicht "nur" wegen des Tischtennis kommen.
Alt 06.09.2018, 19:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Regiocup am gleichen Tag ausgespielt wurde und das ist ein Jugendwettkampf in dem die verschiedenen Bezirke des TTVWH gegeneinander antreten.
Alt 06.09.2018, 19:54
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab noch keinen Vorbericht auf das kommende WE gefunden.
Wird langsam mal Zeit, finde ich.
Bin gespannt, ob man sich festlegt.
Spielt Düsseldorf mit oder ohne Boll in Mühlhausen?
https://www.borussia-duesseldorf.com...m-hexenkessel/

...Ob der Niederländer auf die gleiche Erfolgsmannschaft wie am vergangenen Wochenende zurückgreift, lässt er noch offen: "das weiß ich selber noch nicht. Ich habe noch ein paar Tage Zeit, mir darüber Gedanken zu machen"
Alt 06.09.2018, 23:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehrere Punkte möchte ich einwenden:
1. Liga im regulären Spielsystem wäre dann die jetzige zweite BL. Die Spiele sind gar nicht mal so unbeliebt dabei. Ich denke da z.B. an die Hilpoltsteiner, und auch andere hier sagen, dass sie da gerne hingehen. Auch wegen Spielsystem.
Also wenn mir an einem ruhigeren TT-Abend pro Monat liegt, kann ich da als Fan auch hingehen. Die Breite an Spielen wäre auch vorhanden, und die Vereine müssten auch weniger Geld für Lizenz etc. hinblättern.

Außerdem geht es bei Events à la FinalFour ja nicht nur um die Zuschauer vor Ort, sondern auch um die Präsentation nach außen.
Wenn wirklich mehr Bedarf wäre als die Halle bieten kann, dann ist das doch super! Beste Werbung.
Finde die Rechnung "10mal der gleiche Zuschauer ist genauso viel wie 10 unterschiedliche Zuschauer" auch nicht präzise.
Dazu wäre der Stream attraktiver und eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn man die weitere Fahrt nicht machen will. Und Online-Präsenz ist einfach emminent wichtig. Der Unterschied zwischen guter und schlechter Streamqualität können da 10.000 Views sein, während das vor Ort vielleicht einige hundert Zuschauer mehr oder weniger sind.

Also so einfach sehe ich die Rechnung nicht.
Ich finde, man sollte schauen, was geht, und das verbessern.

Wenn man jahrelang an einem System herumdoktert und den Rückgang nicht aufhalten kann, muss man vielleicht mal ganz anders denken. Sich an andere Sportarten anzuschließen inklusive.

Geändert von Armendariz (06.09.2018 um 23:46 Uhr)
Alt 07.09.2018, 06:30
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mehrere Punkte möchte ich einwenden:
1. Liga im regulären Spielsystem wäre dann die jetzige zweite BL. Die Spiele sind gar nicht mal so unbeliebt dabei. Ich denke da z.B. an die Hilpoltsteiner, und auch andere hier sagen, dass sie da gerne hingehen. Auch wegen Spielsystem.
Also wenn mir an einem ruhigeren TT-Abend pro Monat liegt, kann ich da als Fan auch hingehen. Die Breite an Spielen wäre auch vorhanden, und die Vereine müssten auch weniger Geld für Lizenz etc. hinblättern.
Damit schießt du den Vogel endgültig ab. Dann will endgültig KEINE Mannschaft mehr aufsteigen und deine Event-TTBL hat sich zeitig erledigt.

Zitat:

Wenn man jahrelang an einem System herumdoktert und den Rückgang nicht aufhalten kann, muss man vielleicht mal ganz anders denken. Sich an andere Sportarten anzuschließen inklusive.
Wenn die Reifen abgenutzt sind, kauf ich mir nicht gleich ein neues Auto. Naja Igel vielleicht schon.
Alt 07.09.2018, 06:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab doch geschrieben, dass die TTBL außerhalb des Ligensystems wäre. Jeder mit einer entsprechend starken Mannschaft dürfte melden. So ähnlich wie die neue Liga in Japan oder Eishockey NHL/DEL.

Ich sag, die ttbl ist einfach durch den Zuschauer-TÜV gefallen.
Alt 07.09.2018, 07:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab doch geschrieben, dass die TTBL außerhalb des Ligensystems wäre. Jeder mit einer entsprechend starken Mannschaft dürfte melden. So ähnlich wie die neue Liga in Japan oder Eishockey NHL/DEL.

Ich sag, die ttbl ist einfach durch den Zuschauer-TÜV gefallen.
Die deutsche DEL spielt ein Ligasystem. Ken Event-Hoppeln.
Und die japanische Liga wird sich wohl erst beweisen müssen. Zumal sich Japan und Deutschland in diesem Bereich schwer vergleichen lassen.
Gab schon einen Grund, warum zumindest Früher das Ziel vieler Japaner war, in Deutschland zu spieln.

Eine TTBL (der Ausdruck ist falsch - es gibt ja keine Liga in dem Sinne mehr), kann nicht außerhalb des Systems existieren. Wer will sich denn dafür die Mühe machen? Eine örtliche Fanbindung gibt es dann auch nicht mehr. Es werden also keine Fanblocks mehr zu den Events anreisen. Und warum sollte ich mir das dann antun, statt zu einem Worldcup zu fahren?

Nach deiner Vorstellung bleiben nur Mäzenen, die sich selbst verwirklichen Wollen und abgesehen von Müller, der sich seinen Traum bereits erfüllt hat, kenne ich zumindest keinen.

Deine Ideen sind ähnlich geistreich wie die seinerzeit von Benno Neumüller.

Geändert von Hillegosser (07.09.2018 um 07:26 Uhr)
Alt 07.09.2018, 12:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die TTBL ist ja praktisch schon von den nachfolgenden Ligen entkoppelt. Stichwort Aufstieg Jülichs.
Was spricht dagegen, die Liga nach rein wirtschaftlichen Bedingungen zusammenzustellen?
Vielleicht finden sich dann Mäzene oder Sponsoren.
So ähnlich funktioniert das in einigen amerikanischen Sportarten.
Alt 07.09.2018, 12:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Rudi
ist auch schon seit Langem mein Reden. Profisport in den sog. Randsportarten werden auf Dauer nur so existieren können. Alles weitere erspare ich mir. Habe ich des Öfteren schon geäußert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falscher aufschlag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »