Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 14:24
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Den Gedanken mit dem Aussetzen der nächsten Saison finde ich auch durchaus überlegenswert. Ob man dann allerdings noch in einem Jahr eine Runde zu Ende spielen will, wage ich einmal zu bezweifeln. Aber sicherlich gibt's hierfür auch Gründe dafür, will ich gar nicht absprechen.

Aber der DTTB könnte jetzt oder in absehbarer Zeit z.B. eine Umfrage bei den Vereinen starten, ob sie mit der kommenden Runde erst 2021/22 beginnen wollen. Im Amateurbereich könnte ich mir das gut vorstellen, Schnittstelle könnte hier der Übergang zu den Bundesspielklassen sein...
Alt 21.04.2020, 15:11
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Adi63 Beitrag anzeigen
Ist es richtig, dass die Einspruchsfrist am 14. April abgelaufen ist?
Gibt es irgendwelche Infos, wie viele Einsprüche es gibt?

Waren die Einsprüche an den DTTB oder an den Verband zu richten?
Die Einspruchsfrist für betroffene Vereine startet erst dann, wenn die Ligeneinteilung endgültig ist. Erst damit wäre ja klar, ob die Regelung nach eurer Meinung nach korrekt ausgelegt wurde. Bei der Zuständigkeit kommt es dann aber auf die Liga darauf an.
Alt 21.04.2020, 15:12
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Saisonstart im September nicht gelingen kann, würde ich eine einfache Runde präferieren. Die wird man bis Juni 2021 schon zu Ende bringen können. Dafür müsste man nicht mal die WO umschreiben.
Alt 21.04.2020, 15:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
* ... vor allem weiß noch niemand wie lange es dauern wird.*

Genau darum geht es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im September wieder ein geregelter Sportbetrieb möglich sein wird, vor allem nicht beim Tischtennis Sport, der überproportional viele Aktive hat, die der Risikogruppe angehören. Ich persönlich glaube mittlerweile, man sollte die Saison 2020/2021 ersatzlos streichen und in dieser Zeit versuchen die jetzige Saison zu Ende zu spielen und parallel ein Konzept entwickeln, wie es danach weitergeht. Bevor es nicht einen Impfstoff gibt, wird es immer wieder Rückschläge geben, die wieder zu einer Spielpause führen werden.
Hut ab, ein genialer Vorschlag, "gerechter" bekommst du das alles nicht geregelt. Denn du hast sicher recht, dass auch im September noch kein normaler Spielbetrieb stattfinden wird, zumindest sehe ich das auch so.

Scheiß Corona, ich kann auf TT verzichten, ist mir inzwischen eh siebtrangig, (Fußball als Geisterspiel), daran werden wir uns auch erst einmal gewöhnen müssen, aber meine Neffen schon über 6 Wochen nicht mehr gesehen zu haben, da kann die Politik demnächst entscheiden was sie will, das nehme ich jetzt selbst in die Hand, dass sich das ändert!!
Alt 21.04.2020, 15:20
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Die Einspruchsfrist für betroffene Vereine startet erst dann, wenn die Ligeneinteilung endgültig ist. Erst damit wäre ja klar, ob die Regelung nach eurer Meinung nach korrekt ausgelegt wurde. Bei der Zuständigkeit kommt es dann aber auf die Liga darauf an.
Das ist aber nicht die Einspruchsfrist für die Verbandsentscheidung, sondern dafür, ob die Entscheidung und die WO bei der Ligeneinteilung korrekt umgesetzt wurde.
Alt 21.04.2020, 15:56
Ping-Pong-Pfröpfler Ping-Pong-Pfröpfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ping-Pong-Pfröpfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verzicht auf Saison 20/21??? Das wäre der Supergau.

Dann hören bis zur übernächsten Saison 50 % der Spieler auf und im Jugendbereich 95 %.
Dann kannst du das Hallenneubauprojekt des BTTV in München auch gleich in die Tonne klopfen.
Alt 21.04.2020, 16:03
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ping-Pong-Pfröpfler Beitrag anzeigen
Verzicht auf Saison 20/21??? Das wäre der Supergau.

Dann hören bis zur übernächsten Saison 50 % der Spieler auf und im Jugendbereich 95 %.
Dann kannst du das Hallenneubauprojekt des BTTV in München auch gleich in die Tonne klopfen.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz.

Außerdem, die Gesundheit der Sportler ist sicherlich wichtiger als ein Hallenneubauprojekt, so wichtig es auch sein mag.
Alt 21.04.2020, 16:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Genau aus diesem Grund spreche ich mich für eine Fortsetzung dieser Saison und ein Verzicht auf die Saison 2020/2021 aus.
Hatte ich vor der Entscheidung in einem überregionalen Thread auch schon. Wurde ziemlich schnell als "Schwachsinn" gebrandmarkt ...

Zitat:
Zitat von micwey Beitrag anzeigen
Mir fallen z.B. auf Anhieb locker eine Handvoll Mannschaften ausserhalb der Liga ein, mit denen man immer mal ein Freundschaftspiel machen wollte
Oder zusätzliche Pokalwettbewerbe. Oder eine Saison 20/21, die von vornherein nur aus einer Halbrunde besteht (wenn man es vorher weiß, ist es halbwegs fair, was ich bei Wertung einer abgelaufene Halbserie nicht so sehe). Oder eine gestraffte Saison 20/21 mit Spieltagen wie bei der Relegation, 3 Mannschaften in der Halle, Spiele um 10, 14 und 18 Uhr.

Alles aber wohl auf der Basis der WO nicht einmal denkbar, und die kann man nicht ändern. Die Fußballer konnten es schon, Tischtennis nicht. Ohne Wertung.
Alt 21.04.2020, 22:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nichts ist in den heutigen Zeiten unrealistisch und wer sich jetzt noch an Wechselfristen festhält, verkennt leider den Ernst der Lage. Die könnte man genauso für ein Jahr aussetzen. Dann kann man eben für ein Jahr nicht den Verein wechseln. Sorry aber was sind das für Probleme, verglichen zu denen vor den wir stehen.
Wechsel zur RR ist ab 20/21 auch in den DTTB Ligen möglich.
Alt 03.05.2020, 15:41
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verbandsgericht kippt BTTV-Entscheidung zur Wertung

https://www.bttv.de/news/data/2020/0...g-zur-wertung/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »