Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2021, 20:57
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also ab 12. April dann in etwa wieder .....

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.5189167

Und wieder kommt dieser 12. April zum Vorschein .... was beginnt an diesen Tag?

Mir wird schon wieder übel! Und schon bin ich wieder Verschwörungstheoretiker ..... aber dafür systemrelevant
Auf was willst Du jetzt raus? Dass die Regierung nur wegen dem Ramadan der dann beginnt jetzt alles dicht macht? Das wäre dann wirklich eine neue Dimension an kranken Gedanken wenn Du das meinen solltest... Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand auf so kranke Ideen kommt...
Alt 28.01.2021, 23:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand auf so kranke Ideen kommt...
Du solltest mit deiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein, du bist nicht anonym hier. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du solltest schon fähig sein, komplette Zusammenhänge zu lesen, evtl. auch mal einen Post vorher. Scheint aber nicht so in deinen Möglichkeiten zu liegen. Wir wissen doch alle, dass der böse Corona Virus an allem Schuld ist, oder? Das die Regierungen die strengen Maßnahme nur deshalb beschließen müssen, und man deshalb auch akzeptieren muss, was parallel alles zerstört wird? Ist das nicht so? Noch Fragen? Ich brech echt zam!!!

PS: in diesem niedrigen Niveau kannst du gerne noch tausende von Post`s loswerden, eine Antwort von mir wirst du auf dieser Basis nicht mehr erhalten! Bitte bleib zu Hause und rette damit Leben! Danke!

Wer am Ende des Tunnels lacht .... wird man dann noch sehen.

Geändert von Frei statt Bayern (28.01.2021 um 23:27 Uhr)
Alt 28.01.2021, 23:23
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Schule öffnet in Bayern wieder nach den Osterferien. Aufgrund der Mutationen könnte das der Start des Präsenzunterrichts im Jahr 2021 werden.

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion im entsprechenden Thread "Coronavirus allgemein" weiterführen.
Teilweise richtig. Abschlussklassen in Gymis werden, Stand heute bereits ab Montag in den Schulen unterrichtet, mit vorgegebenen Maßnahmen und Richtlinien. Wenigstens ist das dort so, wo meine Frau arbeitet.
Alt 29.01.2021, 13:53
Mintal Mintal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mintal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schwurbel schwurbel schwurbel
Alt 30.01.2021, 18:26
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leute, Leute .... schaut euch einfach mal die Dinge die außerhalb von Corona ablaufen an. Glaubt ihr wirklich noch, dass Covid 19 alleine für das ganze Spektakel verantwortlich ist, was zur Zeit in der Politik gespielt wird??? So blauäugig kann doch keiner mehr sein, auch wenn ich vermute, eher doch?

Es läuft was ganz anderes ab, und ich bin wahrlich kein Corona Leugner, Aluhutträger oder ähnliches. Ich habe noch nicht 1x AfD gewählt, obwohl ich mir überlege, dies dann doch mal zu tun, schon ganz alleine deshalb, weil CDU / CSU / SPD und schon gar nicht die Grünen meine Stimme verdient haben.......

Jetzt würde mich schon mal interessieren, was für Dinge "außerhalb von Corona" ablaufen. Mich würde auch interessieren, wie Du denn das Corona-Problem angegangen hättest??
Dabei denke ich nur beispielsweise an Portugal, das sich über Weihnachten sehr offen gezeigt haben und jetzt die Quittung bekommt, auch an die USA, Großbritannien und viele andere Länder. Ich denke an das Klinikpersonal das teilweise am Ende ihrer Kräfte ist.
Ich bin mir sicher, dass nicht alles richtig gelaufen ist. Wiegesagt, ich möchte den oder die kennen, die im Vorhinein den total richtigen Weg gefunden hätten. Sogar in Schweden gehen die Corona-Uhren mittlerweile anders.

Geändert von schneller (30.01.2021 um 18:38 Uhr)
Alt 30.01.2021, 20:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

endlich mal ein vernünftiger Beitrag

Wobei man schon sagen muss, das Impfthema haben sie verkackt. Da wäre mir persönlich "ein einfach mal machen " ohne Bürokratie lieber gewesen Also so schnell wie möglich so viel impfen wie möglich, aber dazu hätte man sich einfach auch mehr Impfstoff sichern müssen, da wurde versagt und muss schnellstens nachgebessert werden.

Und wer sich mal mit wissenschaftlichen Hintergrund informieren möchte sollte mal den youtube Kanal mailab besuchen.

Zum Thema Tischtennis, Saison abbrechen, und im Sept. neu starten.
Alt 31.01.2021, 09:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
.........
Nun, vom Prinzip her kann ich erst einmal von lebenslangen Altpartei - Wählern nicht erwarten, dass sie eine offene Diskussion eingehen können. Denn wenn ich sehe, wie z.B. mache absolut Realitätsfremd den Ansagen einer AM, eines MS oder noch viel schlimmer den sich ständig widersprechenden KL und CD folgen, dann fällt mir einfach auch nichts mehr dazu ein.....

Ein super Artikel zum politischen und warte, jetzt muss ich überlegen wie ich mich ausdrücke, .... "Danebenliegen" vielleicht?? findet man zum Beispiel hier, mal schauen, ob du das zumindest bist zum Ende liest:

https://amp.focus.de/politik/deutsch..._12919693.html

Focus, zumindest noch eine der wenigen Dinge, die man in Deutschland noch ab und an lesen kann, weil diese Redakteure doch wenigstens von Zeit zu Zeit sich trauen zu schreiben, was Deutschland bewegt! Dies ist wie wir wissen, keine Selbstverständlichkeit in diesen Tagen. Nun, im Artikel steht schon auch vieles was mich bewegt.

Aber auch auf deine Frage direkt einzugehen:
Wir wissen ja inzwischen, wo Corona seine Hauptanschlagplätze findet. Du wirst mir nicht widersprechen, wenn ich sagen, es sind mal grob eingeschätzt die Menschen über 60/70 Lebensjahre.

Für mich ist z.B. die selbst erfundene Inzidenz von 50/100000 eine lächerliche Zahl. Man begründet diese damit, dass die Gesundheitsämter nur bis dahin eine Nachverfolgung gewährleisten können.
- WAS ist das nur für eine lächerliche Aussage. Hatte man nicht einen ganzen Sommer Zeit, genau an diesem Problem zu arbeiten? Ist es so schwierig, einen Arbeitslosen auszubilden und ihm eine Telefon in die Hand zu geben, um bestimmte Personen abzutelefonieren und zu befragen? Bundeswehrler haben das ja auch innerhalb der kürzesten Zeit gelernt.
- Für die Seniorenwohnanlagen wurden keinerlei Schutzkonzepte erstellt (oder sind für viele wenigstens nicht sichtbar, erkennbar?) während einer ewigen langen Corona Sommerpause. Liegt unter dem Verantwortungsbereich der Landesregierungen, so wurde mir gesagt? Was wurde hier gemacht einen ganzen Sommer lang? Es gibt inzwischen nachweislich, auch inzwischen oft publizierte Seniorenwohnanlagen, die haben in der ganzen Zeit seit März 2020 überhaupt keinen einzigen Ausbruch innerhalb ihrer Anlage. Die haben sich aber auch noch selbst darum gekümmert. Wieso man bis heute nicht offen dafür ist, zumindest von diesen Anlagen zu lernen .... ein Rätsel!
- Über den Impfwahnsinn will ich nicht näher eingehen, dass hat wohl selbst der Letzte in Deutschland schon gemerkt, dass hier einiges im Argen liegt.
Damit jetzt aber Schluß.

Was mir mehr Angst macht, ist dass Deutschland sich in eine Richtung entwickelt, die mir persönlich, auch vielen Freuden, die nicht soviel Arsch in der Hose haben wie ich aber echt ängstlich werden lässt:
- die inzwischen offen liegende Spaltung der Gesellschaft, wohl gewollt?
- ein demokratisch gewähltes Parlament gibt es nur noch auf dem Papier und wird oft umgangen
- eine Opposition ist so gut wie nicht mehr vorhanden
- gegen Kritiker und Andersdenkende wird hart vorgegangen. Die werden diffamiert und komplett in Frage gestellt
- Grundrechte werden außer Kraft gesetzt
- Staatliche Überwachung nimmt immer mehr zu
- Zensur findet statt
(zu welcher Staatsform das alles passt, kannst du sicher selbst herausfinden!)
Dazu kommt noch alles, was inzwischen unter dem "Great Reset" tatsächlich abläuft. Meiner Frau und mir sind letzte Woche fast der Kiffer herunter gefallen, als selbst Fr. M ganz öffentlich im TV darüber während der "Weltwirtschaftskonferenz" oder wie die auch immer heißt, ist ja auch keine offizielle Veranstaltung, referiert hat.

Denke mal drüber nachzudenken sei dabei schon erlaubt. Sag mir bitte nicht, du würdest nicht zu jedem vorgenannten Punkt nicht wenigstens ein Beispiel finden, denn dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Nur ein Beispiel dazu, schau dir an, was sich der "Sp...el" mit Herrn Streeck erlaubt hat. Da fällst du inzwischen vom Glauben ab.

Letztmals, ich bin kein Corona - Leugner, auch wenn die Regierungstreuen mich sowie meinesgleichen gerne so bezeichnen. Ich bin Andersdenkender oder zumindest offen und über den Tellerrand schauender. Das dies im Moment nicht gewünscht wird ist mir klar. Deshalb kannst du mich gerne weiter angreifen, darauf eingehen werde ich aber nicht mehr und bitte dich deshalb um Verständnis. Gerne können wir uns dazu unter vier Augen besprechen, dazu bin ich jederzeit offen. Meine Tür steht dir offen. Einer darf ja kommen, musst halt um 20 Uhr die Heimreise antreten :-)

Gerne auch mal als Quelle für dich zum nachlesen:
https://openjur.de/u/2316798.html ..... dass der Richter inzwischen als "Querdenker" diffamiert wird sagt einiges aus -https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/corona-urteil-sitzt-in-weimar-ein-querdenker-auf-dem-richterstuhl-75049872.bild.html

ES gibt inzwischen aber auch andere Juristen in Deutschland, die langsam aufwachen, haben halt auch, wenigstens die Rechtsanwälte dem Vorteil, "Selbstständig" zu sein, wenn du weißt, was ich damit andeuten will:
https://www.fr.de/politik/corona-loc...lyEcDOoR8uZZXs

Oder aber auch:
https://haolam.de/artikel/Deutschlan...tj6ADd7zY6GCqQ

Alles Corona - Gegner - Leugner Schei.. ich weiß, aber man sollte erkennen, dass ich mich zumindest breit aufgestellt informiere. Dass links wie rechts nicht alles zu 100% stimmen muss, sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.01.2021 um 11:31 Uhr)
Alt 31.01.2021, 10:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.t-online.de/tv/news/poli...erbieten-.html

Für mich schießen alle mit, die es auch nur für möglich halten, bei dieser Partei ihr Kreuz zu machen.

Ich bin komplett begeistert von D. Bär! Dieser letzte gesprochene Satz im Video sorgt bei mir für Gänsehaut!
Alt 31.01.2021, 11:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Für mich ist z.B. die selbst erfundene Inzidenz von 50/100000 eine lächerliche Zahl. Man begründet diese damit, dass die Gesundheitsämter nur bis dahin eine Nachverfolgung gewährleisten können.
- WAS ist das nur für eine lächerliche Aussage. Hatte man nicht einen ganzen Sommer Zeit, genau an diesem Problem zu arbeiten? Ist es so schwierig, einen Arbeitslosen auszubilden und ihm eine Telefon in die Hand zu geben, um bestimmte Personen abzutelefonieren und zu befragen? Bundeswehrler haben das ja auch innerhalb der kürzesten Zeit gelernt.
Ich bin in diesem Bereich tätig. Setz Dich doch mal einen Tag lang auf einen Stuhl, eines Menschen, der die Kontaktnachverfolgung umsetzen soll. Telefonieren kannst Du ja sicherlich. Am Folgetag würde ich dann gerne nochmals Deine Einschätzung zu der Thematik hören.
Alt 31.01.2021, 11:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich bin in diesem Bereich tätig. Setz Dich doch mal einen Tag lang auf einen Stuhl, eines Menschen, der die Kontaktnachverfolgung umsetzen soll. Telefonieren kannst Du ja sicherlich. Am Folgetag würde ich dann gerne nochmals Deine Einschätzung zu der Thematik hören.
Machst du dann im Gegenzug meine Arbeit? Ich schenke dir gerne mal ein paar spezielle Kunden von mir. Du würdest dich wundern, mit wie vielen Menschen ich täglich Kontakt habe, haben muss, um den Laden am Laufen zu halten. Komisch nur, eine Infektion ist bei mir noch nicht aufgetreten. Vielleicht, weil ich clever genug bin mich an einen Teil der sicherlich sinnvollen Regeln zu halten? Dabei gilt im Handwerk - Maske auf der Baustelle hahahahaha ich lach mich schlapp ....... mehr sog i ned!
Im Gegenzug erachte ich aber auch viele Maßnahmen für verhältnislos? Dies kannst du akzeptieren, ich verlange aber nicht dass du das kannst.

Einige Gerichte haben dazu auch schon Urteile gesprochen.
- Alkoholverbot im Freien - gekippt
- Kontaktbeschränkung im Saarland - gekippt
- 15 km Regel - gekippt
und einige andere mehr ......

Also bitte, lassen wir das. Jeder der im Leben steht, macht gerade, was geht. Ich sprach auch nicht von denen die da sind wie dir, ich sprach von nötigen Ergänzungen und nötigen Verbesserungen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.01.2021 um 11:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »