|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: noppen nur was für loser?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Dass Spieler,die es mit 2 mal NI nicht geschaft haben, zu Noppen gewechselt sind, ist richtig. Aber was hat das mit einem Loser zu tun? Es sagt ja keiner am Anfang des Tischtennisspielens: ich will ein RH-Angreifer sein, VH mit Seitenschnitt spielen, ein Carbonholz haben und Neos Tacky in 2.0 und Bryce in max. Man schaut sich an was die anderen spielen, oder fragt nach, es wird einem gesagt alles ausser brutalem Agriff ist kein modernes Tischtennis.
Mit der Zeit findet man heraus, dass man ein Allroundspieler ist, oder Abwehrer, Blockspieler, RH-Abwehr-VH-Topspinspieler... oder Spekulant. Aber was hat man davon, wenn man mit glatter LN in seiner Liga z.B 15:1 Bilanz hat, und auf einem Turnier dann 11:2, 11:2, 11:2 vorgefuerht wird. Man gewinnt kein Tischtennisspiel per Zufall. Entweder der Gegner ist so schlecht/faul, oder man kann selber gut spielen. Egal mit welchem Material, auch LN-glatt. Ich als Spieler mit LN-Abwehr und VH mal Abwehr mal Gegenziehen spiele sehr ungern gegen Gegner, die mit einem Anti angreifen. Vielleicht mache ich mir einen zweiten Schlaeger mit 2mal NI gegen diese Gegner, aber werde sicherlich nicht sagen, dass sie Loser sind oder das Antis verboten werden sollten. P.S. Zum Spass: Ein Spieler von uns hat einmal geschimpft : Ich spiele Doppel, Gegner spielt mit Anti, mein Mitspieler mit LN, Gegner mit Friendship 729 und ich schuettle nur den Kopf und haue daneben... Geändert von mil (07.01.2004 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich bin irgendwie geteilter Meinung.
zum einen spiele ich gerne mit sowohl KN als auch LN und treffe damit die bälle sogar einigermaßen vorallem mit KN kann ich ganz gut blocken und schießen(Rückhand) aber wenn ich selber gegen sowas spielen muss kratz ich total ab. ich find nur ein ANTI fehlt in dieser Umfrage (was ich persönlich überhaupt nicht ab kann) |
|
|||
|
|||
Ich bin ein Looper von beiden Seiten. Ich komme gut zurecht mit NI Belaegen von Schwammstaerke 2.0mm-max. Was ich aber sagen will, ist, dass nicht alle so ein Spiel haben sollen. Wer mit Noppen spielen will, dann kann er auch das tun. Sonst waere keine Diversitaet im Tischtennis. Ich, persoenlich, nutze jede Gelegenheit zu einem Spiel mit einem Noppenspieler. Man soll in so einem Spiel sehr viel uberlegen und gut darauf konzentrieren. Das macht fur mich sehr Spass. Ich kann auch so ein Spiel verlieren. Das macht nur mich Loser, nicht den Gegner, nur weil er Noppen benuzt hat. Noppenspiel ist nicht fur Loser, es ist auch schwierig, mit Noppen gut zu spielen. Nur um zu testen und ein besseres Spiel gegen Noppen zu haben, habe ich mir ein Noppenbelag bestellt. Ich glaube, es ist besser, wenn man selber die Spieleigenschaften und das Gefuehl eines Belages sieht. Jeder kann das Material verwenden, das zu ihm am besten passt. Training ist der Schluessel hier. Es ist nicht wichtig, was man benutzt. Es ist nur wichtig, wie man es benutzt.
Arsun |
|
|||
|
|||
Wer behauptet, dass Noppen nur was für Loser sind soll erst mal richtig damit spielen können. So einfach ist das mit den Noppen nicht. Manche Spieler können während dem Ballwechsel den Schläger noch drehen, all das isch net so einfach.
Ich habe aber keine Noppen und ich kann Noppen eigentlich auch net leiden, aber die Aussage, dass sie nur was für Loser sind stimmt meiner Meinung nach nicht. |
|
|||
|
|||
Noppen hinhalten usw. geht vielleicht bis Kreisliga max.
Bezirksklasse hinten. Ich bin überzeugt, daß die überwiegende Mehrzahl, die über Noppen stöhnen, in diesen Klassen zu Hause sind. Sollte ein Spieler aber Topspins, z.B. ab LL oben, durch bloßes hinhalten der Noppen entschärfen können, dann würde er eine Kunst beherrschen, die außergewöhnlich wäre. Dies würde ich als "Können" bezeichnen. Im übrigen, alles ist "Material". Oder wie sollte man eine frischgeklebte 2,5 mm Walze sonst bezeichnen ? |
|
|||
|
|||
Ich möchte mal auf die Behauptung eingehen, daß Spieler die nicht gegen Noppen spielen können zu doof sind bzw. sich einfach nicht genug Gedanken machen. Das ist meiner Meinung nach falsch!
Ich spiele selbst erfolgreich mit Noppen, kann aber nicht gut gegen Material spielen. Das liegt nicht etwa daran, daß ich die Schnittumkehr der Noppen nicht begriffen hätte, sondern daß ich keine Möglichkeit habe, regelmäßig gegen Noppen zu trainieren. Meine Mannschaftskameraden haben im Allgemeinen wenig Probleme mit langen Noppen, da sie in nahezu jedem Training gegen mich das Spiel gegen Noppen üben können. ALLES ÜBUNGSSACHE ALSO! |
|
||||
|
||||
Wiso soll man mit LN nicht spielen können und keinen eigenen Schnitt erzeugen???
Gut es ist nicht so viel wie mit einer NI aber man kann sehr wohl Schnitt erzeugen, das wurde mir gestern im Training auch mal wieder bestätigt, denn der Trainingspartner hatte die selbe Meinung und wurde eines besseren belehrt! Ich denke auch das es an der Optik liegt! Viele einfache Bälle werden verschlagen, selbst Türme. Dann trifft man mal wieder, dann diese teilweise komischen bewegungen (Druckschupf, Abstecher) das sieht halt komisch aus. Der Gegenspieler weiß nicht was im Ball ist und macht seine Fehler und schreibt das nur der LN zu, nicht dem „Bediener“. Dieses Material gehört nun mal dazu und macht unseren Sport doch nur interessanter! Uli |
|
|||
|
|||
Das Noppenspiel erfordert eine andere Technik als das übliche NI-Spiel. Diese Technik ist genauso so leicht oder schwer zu erlernen wie die NI-Technik, warum also soll ein Noppenspieler ein "Loser" sein? Im Übrigen spielen die meisten "Noppenspieler" ja eine Kombination aus NI und NA, da ist die Technik noch schwieriger, da man ja ständig variieren muss, um nicht zu ausrechenbar zu werden. Wer mit beiden Belagarten gut spielen kann und ständig variiert, kann doch nie und nimmer ein "Loser" sein, im Gegenteil, er muss sogar mehr können als der Feldwaldundwiesenbeidseitignoppeninnentopspinspieler!
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.