|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Wohnt Patrick Baum nicht in Russland? Spielt er vielleicht deshalb heute nicht? Und was ist mit Katsman, Grebnev und Sidorenko? 😳
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Die drei wohnen und trainieren ja in Deutschland und haben so lange russische Sportler von der TTBL nicht ausgeschlossen/gesperrt werden, auch spielen dürfen und können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sgouropoulos geht nach Frankreich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Polen könnte es sich um Kubik als 4er handeln, wobei auch viele andere Polen als 4er in Frage kommen würden. Beim Engländer hoffe ich, dass es sich um Drinkhall oder Pitchford handelt. Alle anderen wären eigentlich zu schwach für die TTBL. Pitchford wäre natürlich toll und aufgrund der Situation in Russland auch nicht unrealistisch. Allgemein gibt es jetzt wohl nochmal bis dato niemals erahnte Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, da die in Russland spielenden Ausländer, sich nun wohl für die neue Saison möglichst einen neuen Klub suchen. Da ist ja u.a. Pitchford einer davon. |
|
|||
|
|||
Wenn Sgoroupolos nach Frankreich geht, sind aktuell nur Grebnev, Katsman und Sidorenko Teil der Ulmer Mannschaft. Apolonia soll ja angeblich nach Grünwettersbach wechseln. Dann bräuchte Neu Ulm auf jeden Fall noch einen neuen Spieler.
|
|
|||
|
|||
Wenn Grenzau wirklich einen Engländer holt, müsste es eigentlich einer aus der Riege Pitchford, Drinkhall oder Walker sein. Da Walker in der 2ten Liga nicht völlig überzeugt hat, denke ich nicht, dass sie ihn holen. Dann würden noch Pitchford und Drinkhall übrig bleiben. Beide wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für Grenzau. Pitchford natürlich eine noch größere als Drinkhall, aber der wird wahrscheinlich auch teurer sein. Aber TT-Hanned hat auf jeden Fall Recht, dass sich für die Vereine neue Möglichkeiten eröffnen, neue Spieler zu verpflichten. Viele Vereine in Europa, die schon länger für die neue Saison planen, haben ihre Kader schon zusammen und somit kann ich mir vorstellen, dass die Plätze in den europäischen Top Ligen für Spieler aus der russischen Liga, die diese verlassen wollen, begrenzt sind. Somit ist Pitchford nicht auszuschließen.
Bei der polnischen Verpflichtung fällt mir auf die schnelle nur Kubik ein, der jedoch in dieser Saison nicht wirklich überzeugt hat. Er wäre dann wahrscheinlich der junge 4er, der eine Chance bekommt. Andere polnische Spieler, die mir einfallen, wären Kulzycki und Dyas. Kulzycki hat schon in Ochsenhausen verlängert und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Dyas schon wieder in die Bundesliga zurück kommt. Habt ihr noch andere Ideen für polnische Spieler? |
|
|||
|
|||
Kann man wirklich nur hoffen, dass als Engländer entweder Drinkhall oder Pitchford geholt wird. Pitchford kann ich mir aber nicht vorstellen, der ist zu teuer für Grenzau.
Walker und Jarvis wären natürlich ein Witz. Haben in der TTBL nix zu suchen. Beim Polen könnte evtl noch Redzimski gemeint sein, ein junger Pole, der beim Champions League Klub von Gionis spielt. Da der Vater dort aber der Trainer ist, glaube ich nicht, dass er nach Grenzau geht. Kubik wäre allenfalls besserer Ersatz für Hohmeier. Mehr aber auch nicht. |
|
|||
|
|||
Ich denke mal es wird in Grenzau auf Kubik und Walker/Jarvis hinauslaufen. Alles andere würde für Grenzau denke ich nicht zu leisten sein, da Baum und Feng ja auch was kriegen sollen ...
Interessant ist wohl auch zu sehen, was mit Jancarik ist. Er steht bei Homburg nicht mehr im Kader. Vor der Ankündigung mit einem Polen und Engländer hätte ich ihn in Grenzau gesehen. Aber würde vielleicht auch noch zu Grünwettersbach passen, wenn er in der TTBL bleibt, oder er geht zu Mainz, wenn die aufsteigen. Mainz generell wird spannend zu sehen sein, wen sie verpflichten können. Ich denke mal, dass durch die politische Situation viele europäische Spieler die russische Liga verlassen wollen. Da man ja nicht mehr einfach so nach Russland fliegen kann ... Ich denke Spieler wie Pitchford, Freitas oder Groth können durchaus auch frei werden. Mal schauen, ich denke die französische und polnische Liga haben da aber auch noch ein größeres Wörtchen mitzureden. Natürlich kann man auch auf Dima hoffen. Ich denke mal, er wird sich dreimal überlegen wieder da rüber zu fliegen. Jetzt ist er ja sowieso wieder erst verletzt und wird nicht mehr spielen. Er ist ja auch in Kiew geboren... und ich würde ihm schon einen starken Charakter zuordnen und halte es deshalb für gar nicht so unwahrscheinlich, dass er die russische Liga verlässt. Aber auch da haben polnische und französische Vereine natürlich auch wieder was mitzureden. Geändert von Noppe123 (02.03.2022 um 22:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|