|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Zitat:
Zitat:
(F.1 "Team Events" im oben verlinkten Dokument) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Einzel und Mixed-Wettbewerbe laufen vom 27.7. bis zum 4.8.; danach könnte für den Mannschaftsbewerb, der ab dem 5.8. stattfindet, einmalig eine (zumindest formal) verletzungsbedingte Auswechslung stattfinden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Annett hat noch Zeit. |
|
|
||||
|
||||
|
Das denke ich nicht.
Ich habe mich hier auch nochmals bei der ITTF informiert und mir wurde da bestätigt, dass diese "persönlichen Startplätze" auch FEST den Nationen Frankreich, China, Deutschland, Ägypten, Kuba, Brasilien und Australien als "feste Nationenplätze" zugeschrieben wurden. Diese Bestätigung liegt auch seitens des IOC vor. Sollte also nicht einer der betreffenden Verbände verzichten, könnte dieser feste Nationen-Starplatz auch an ein anderes Team dieser Nation überschrieben werden. Dein Beispiel "Japan" fällt natürlich nicht darunter, denn Japan hat im Gegensatz zu den 7 Nationen, die ich oben benannt habe, KEINEN festen Nationen-Startplatz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin ziemlich sicher, dass eine informelle Bestätigung durch die ITTF da die weniger relevante Quelle ist und ein Mixed, das nach den veröffentlichten Kriterien nachrücken würde, dies aber gemäß irgendwelcher interner Absprachen dann doch nicht würde, sogar dagegen klagen könnte. (Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass dieser Fall gar nicht eintreten wird, weil nur Nationen, die das auch gemäß der Kriterien dürfen, von deiner Lösung Gebrauch machen werden.) Also: Falls dies doch irgendwo offiziell vereinbart und veröffentlicht wurde, dann bitte ich um die Quelle; ansonsten gilt das geschriebene Wort. |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich nicht, deswegen schrieb ich ja, dass sie theoretisch ein anderes Mixed zur Weltquali schicken können. Das dürfen die von dir genannten Nationen ja gerade nicht. Hayata/Harimoto haben aber ihren persönlichen Startplatz trotzdem über die WRL sicher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vom IOC gibt es übriges auch eine Bestätigung dazu, die aussagt, dass: Das höchstplatzierte NOK jedes kontinentalen Mixed-Qualifikationswettbewerbs erhält einen festen Mixed-Doppel-Nationen-Quotenplatz |
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich denke, dass die fehlende Konsequenz bei den Ausschreibungen dazu geführt hat, dass es momentan viele Irritationen bezüglich der Zulassungskriterien zu Olympia gibt.
Hier liegt aber der Fehler meiner Meinung nach nicht an dieser Inkonsequenz, sondern daran, dass diese ursprünglichen Zulassungskriterien von vornherein nicht sachgerecht festgelegt wurden. Speziell die Verbände von China und Japan haben darauf auch von Anfang an darauf hingewiesen, mit der Bitte, diese entsprechend anzupassen, da man sie so nicht akzeptieren würde, was man dann ja auch nicht getan hat. Seitens IOC war man diesbezüglich auch völlig offen. Einzig auf die Regelung, dass die Teilnehmer am Mixed-Wettbewerb auch Mitglieder des Team-Wettbewerbes sein müssen, hat man dort auch wirklich Wert gelegt. Dies allerdings die wohl sportlich unsinnigste Regelung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls dies doch auch für das Mixed gelten sollte, wäre es aber ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen, dass sie das bei der Neufassung nicht genau wie im Einzel klargestellt haben. (Der Abschnitt "F.1. REALLOCATION OF UNUSED QUOTA PLACES" wurde von 6 Zeilen auf 30 Zeilen ausgedehnt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Imho ist der Fehler nicht dieser, sondern dass die 4. Männer/Frauen nicht einfach mit zum Team gehören und man dann frei stellen kann. Falls das IOC darauf wirklich beharrt haben sollte, würde ich gerne mal das Argument sehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|