|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008
TV 48 - Nordhalben 9:6
Habe gerade Patricks Spielbericht gelesen, der das Spiel richtig zusammenfasst, aber logischerweise aus Nordhalbener Sicht geschrieben ist. Daher folgende Anmerkungen aus meiner Sicht: 1. Selbstverständlich hätte ich das Abschlussdoppel ganz klar bei uns gesehen (wobei sich die Frage stellt ob man über nicht gespielte Spiele diskutieren sollte) 2. Was soll an unserer Aufstellung nicht korrekt sein? Wir stellen nach Quotient auf und dürfen gar nicht anders. Nur weil wir von 2 bis 6 absolut gleichwertig sind, können wir ja Position 5 und 6 nicht unbesetzt lassen. 3. Ich denke dass Patrick Nordhalbens Einstellung zu Unrecht kritisiert. Nordhalben ist früh angereist, haben gekämpft und wollte unbedingt gewinnen. Vor allem Leistung und Einstellung der "Senioren" im mittleren Paarkreuz verdienen absoluten Respekt. 4. Patrick hat auch recht wenn er schreibt, dass wir von der Qualität her nicht unbedingt besser sind als viele Mannschaften der Liga. Aber ein TT-Mannschaftswettkampf ist eben doch mehr als die Summe der Einzelspiele...(okay dieser Satz kostet normalerweise 5,- € ins Phrasenschwein) Tim |
|
|||
|
|||
Zitat:
kleiner nachtrag: eben hab ich mir die bilanzen der erlanger angesehn und finde die formulierung von paddi "nicht ganz einwandfreie aufstellung der erlanger" nicht passend. die jungs hinten spielen eben gut, aba die in der mitte sind auch keine blinden... und sven musste offensichtlich feststellen, dass es in der mitte nicht so einfach ist (bilanz 1:3) Geändert von hipothalamus (24.02.2008 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab ja nicht gesagt "nicht korrekt" sondern "nicht ganz einwandfrei". Das ist ja schon noch was anderes. Die Aufstellung entspricht meiner Meinung halt nicht ganz den tatsächlichen Spielstärken. Aber es ist alles regelkonform und legal, legitim finde ich es deshalb trotzdem nicht.
Ich bin sowieso gegen dieses ganze Geschmarri mit dem Quotienten. Wenn ein Spieler in einem PK negativ spielt und ein anderer in seinem PK hochpositiv, dann sollte meiner Meinung nach unabhängig von dem Quotienten getauscht werden. So was wie diese Quotientenregel ("der Unterschied war aber nur 1,28, ätschibätsch") gibt's auch nur im Tischtennis. Aber vielleicht bin ich auch nur frustriert dass wir unsere gute Leistung nicht in die verdienten Punkte (oder zumindest einen) umwandeln konnten. Aber für uns ist mit unserem Alter und unserem Gesundheitszustand Bayernliga genau das richtige, sollen sich andere in der Oberliga versuchen. So long Patrick
|
|||
|
|||
@Patrick
Ohne jetzt alle mit einer Ranglistendiskussion zu langweilen: Dass Du unsere Aufstellung als nicht legitim bezeichnest erachte ich um es mit Deinen Worten zu sagen als "Gschmarri". Diesbezüglich empfehle ich einen Blick in die Bilanzen. Nach Deiner Argumentation müsste aber bei Euch Kirschner (23:4) vor Haumer (12:14) spielen, wobei ich es legal und legitim finde dass ihr anders aufstellt. Da ich Dich als fairen Sportsmann einschätze der auch Ahnung vom Tischtennis hat, denke ich dass Du nach verarbeitetem Frust eingestehen wirst, dass die Ursache Euerer Niederlage nicht eine "falsche" Aufstellung von uns war und unser Sieg auch nicht unverdient zustande kam. Zum Trost: Es gibt schlimmeres als beim Tabellenführer auswärts zu verlieren. Viel wichtiger ist doch das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten . Tim Geändert von Tim_Erl (24.02.2008 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Tim:
Die Aussage über die Quotientenregel war generell gemeint und wirklich nicht auf eure Aufstellung bezogen. Mich ärgert es einfach, dass alles an diesen blöden Quotienten festgemacht wird und so teilweise die Spielräume im Rahmen der geltenden Regeln genutzt werden können, um eine Mannschaft zu stärken. Ich verstehe z.B. auch nicht, dass bei einem mittelfränkischen Verein ein Spieler ins vordere PK wechseln kann, der in der Mitte 7:8 spielt. Unbegreiflich, diese Regelung. In Spanien habe ich z.B. in Dreier-Teams nach dem System ABC-XYZ gespielt, bei dem beide Mannschaften taktieren und die Aufstellung frei wählen können. Es wird ein Doppel sowie maximal pro Spieler zwei Einzel gespielt. Wäre vielleicht eine Alternative. Aber das tut ja nichts zur Sache. Außerdem hattest du schon recht mit deiner Andeutung, Tim. Man sollte weder über nicht stattgefundene Spiele noch über diverse Regeln diskutieren, weil man doch nichts ändern kann. TT wird am Tisch gespielt, und ein TT-Spiel ist mehr als die Summe der Einzelspiele. Meiner Meinung nach wäre ein 8:8 leistungsgerecht gewesen, dein Spiel gg. Rolf war der Knackpunkt, und der Sieg war verdient. Wollte nicht den Eindruck erwecken, euren Sieg auf die Aufstellung oder andere Kontingenzfaktoren zurückführen zu wollen. Ihr habt ihn euch redlich erarbeitet und verdient gewonnen. Habe mich schon wieder ein wenig abgeregt, aber du kennst mich, ich bin zwar älter und (hoffentlich) weiser und ruhiger geworden, aber du weißt auch, wie sehr ich mich ärgere, wenn man eine sich bietende Chance nicht nutzt. Wünsche dir und deiner Mannschaft einen schönen Abend und noch eine erfolgreiche Saison. Beim Tabellen-2. wollen wir übrigens genauso versuchen zu gewinnen wie wir das gestern auch getan haben. So long Patrick
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky Geändert von Paddi (24.02.2008 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=hipothalamus;1076328]gratulier euch zum klaren sieg! erwähnenswert aber auch der 3:2 sieg unseres youngsters manuel hoffmann gegen euren "alten" haudegen jürgen fietz, dem er in der vorrunde noch knapp unterlag.
Absolut, der Junge hat voll überzeugt und ein tolles Spiel abgeliefert! An ihm werdet ihr noch viel Freude haben!!! fazit: wär schade, wenn ihr uns richtung oberliga verlassen würdet... Keine Sorge, so wie es jetzt aussieht, bleiben wir euch ja erhalten. Ich glaube auch fest an euch ... . Zum Thema Aufstellung von Erlangen: ich glaube, daß Tim unten auch überragend spielen würde. Erlangen ist halt von zwei bis sechs fast gleichstark. Diese Ausgeglichenheit ist neben dem überragenden Spitzenspieler der Grund, warum sie verdient auf eins stehen. Natürlich kann in dieser Liga Vieles passieren (wie uns in Lauf oder Erlangen fast in Altdorf), diese Liga ist bärenstark und sehr ausgeglichen. Auf die Sicht einer ganzen Saison setzt sich aber doch Spielstärke/ Leistungskonstanz durch. |
|
|||
|
|||
@ Patrick
Schön dass Du das klargestellt hast. Kannst im übrigen gerne mal zu uns ins Training kommen (Bamberg ist ja ein Katzensprung). Darfst dann auch alle von uns mal austesten und uns anschließend einen Ranglistenvorschlag für nächstes Jahr unterbreiten. @ Hip Auch wenn sich unsere Ligenzugehörigkeit quasi jährlich ändert ("Fahrstuhlmannschaft" wäre noch geschmeichelt), ist die Speisekarte unseres "Yugos" seit Jahren konstant. Es gibt also noch Deine Lieblings-Pizza. @ Frankenpower Euer Problem ist offensichtlich, dass Euch alle unbedingt in der Liga behalten wollen (siehe Hip). Ganz besonders lieb haben Euch wohl Lauf und Tegernheim. Auf uns scheint man dagegen gut verzichten zu können. Aber(Achtung 5,- € Phrase): Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss :-) Tim |
|
|||
|
|||
@Tim:
Ich kenn euch doch alle schon zur Genüge (was nicht heißt, dass ich nicht an Training interessiert bin..). Ich schreib dir eine PN. Viele Grüße Patrick
|
|||
|
|||
alter schwede, was für ne saison. bis auf zwei teams, die nach oben wollen, strecken sich alle anderen, zerren an dem rettenden haken und versuchen, sich fest zu halten. aba eine dritte, wirklich gute mannschaft wird es treffen. soo is da spuat... a wahnsinn...
p.s. für alle unwissenden: der tabellendritte is mittendrin im abstiegskampf... |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Hösbach und Tegernheim glaube ich aber ehrlich gesagt nicht an einen Abstieg, da beide Mannschaften ihre Überragenden Spitzenleute einsetzen können, wenn es eng werden sollte |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.