Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2007, 19:10
mighali mighali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von rueckhand-monster Beitrag anzeigen
Mit Kleben verschafft man sich sicherlich einen Vorteil. Sonst würdest du ja auch nicht kleben oder? Es ist klar, dass man ein wenig an Kontrolle einbüßt, den man aber mit regelmäßigem Training locker wettmacht.

Was ist es wenn die Regel, wie eigentlich geplant, im nächsten Jahr in Kraft tritt. Da kannst du auch nicht sagen, ich mag das "Klicken" und deswegen soll das Verbot nicht kommen. Allen gerecht zu werden ist eh nicht möglich. Von daher muss du es wohl so hinnehmen.
Ich klebe, damit ich mehr Spin und mehr Tempo habe, andere holen sich gewisse Beläge, damit sie den Gegner zu Fehlern zwingen, wiederum andere holen sich kurze Noppen um besser schießen/blocken zu können und so weiter und sofort!
Der, der kurze Noppen spielt, hat also gegenüber mir auch einen Vorteil!

Das ich es hinnehmen muss, ist klar, nur die Art und Weise nicht. Von einem Tag auf dem anderen darf man es plötzlich nicht mehr. Was mache ich mit meinem Kleber-Vorrat, welches nun mal ne ganze Stange Geld gekostet hat? Vielleicht sollte ich vom ITTF mein Geld zurückverlangen! (was natürlich Schwachsinn ist)

Zum anderen braucht man meiner Meinung nach eine Übergangsphase, damit Spieler wie ich sich auf andere Gegebenheiten anpassen können, und andere Materialien austesten können, die den neuen Regeln angepasst sind.
Wie soll ich das bis morgen (wo ich ein Turnier spielen werde) denn bitte hinkriegen?
Alt 27.05.2007, 19:13
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
@rückhand-monster: Laß dich nicht von mir, oder dem OSR erwischen.
oO das kannst doch nicht machen, sonst verwechsel ich noch zu späten Stunde meine Kleberdose mit einer Bierflasche. Das ist für meine Gesundheit nicht besser!
Alt 27.05.2007, 19:16
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mighali Beitrag anzeigen
Wie soll ich das bis morgen (wo ich ein Turnier spielen werde) denn bitte hinkriegen?
So ein wichtiges Turnier wird das wohl nicht sein! Kannst das Turnier ja als gutes Training ansehen.
Alt 27.05.2007, 19:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mighali Beitrag anzeigen
Ich klebe, damit ich mehr Spin und mehr Tempo habe, andere holen sich gewisse Beläge, damit sie den Gegner zu Fehlern zwingen, wiederum andere holen sich kurze Noppen um besser schießen/blocken zu können und so weiter und sofort!
Der, der kurze Noppen spielt, hat also gegenüber mir auch einen Vorteil!

Das ich es hinnehmen muss, ist klar, nur die Art und Weise nicht. Von einem Tag auf dem anderen darf man es plötzlich nicht mehr. Was mache ich mit meinem Kleber-Vorrat, welches nun mal ne ganze Stange Geld gekostet hat? Vielleicht sollte ich vom ITTF mein Geld zurückverlangen! (was natürlich Schwachsinn ist)

Zum anderen braucht man meiner Meinung nach eine Übergangsphase, damit Spieler wie ich sich auf andere Gegebenheiten anpassen können, und andere Materialien austesten können, die den neuen Regeln angepasst sind.
Leider ist es so, die einen haben noch ihre alten Noppen zu hause und die anderen ihren Kleber. Mit den Klebern kann man aber evtl noch das Fahrrad flicken.
Dass die Entscheidung aber ohne Aufbrauchfrist getroffen wurde, verstehe ich auch nicht.
Alt 27.05.2007, 19:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lieber Kollege mighali,

du sprichst leider wie viele hier und ich denke deine Ansichten sind falsch !!!
Es gibt deine Ansicht, die von vielen geteilt wird, es gibt meine Ansicht, die von vielen geteilt wird. Richtig oder Falsch erübrigt sich da.

Zitat:

Anscheinend haben hier viele einfach noch nicht geblickt was das Ganze aufsich hat. Es geht um unsere Gesundheit bei der Geschichte. Sicher kann man mich dann auch anhauen das ich rauche - aber da wurde man ja auch bereits aktiv. Der Vergleich hinkt aber, da es beim blauen Dunst um richtig viel Geld und Arbeitsplätze sowie Steuern geht.
Und das ist der große, große Witz bei der Sache. Du hast selbst einen guten Vergleich gebracht, und es gibt tausend andere. Essen vor dem Fernseher ist auch schädlich, sollte man verbieten!
Jeder kann selbst auf seine Gesundheit achten. Wer sich, hart ausgedrückt, sich um seine Gesundheit nicht schert, der soll weiterkleben dürfen, wer Angst um seine Lunge hat, soll das Kleben aufgeben, so einfach ist das.

Zitat:

Zum Thema Glattnoppen wird auch bald was passieren, warte mal ab.
Das mit Power ist nur bedingt richtig, denn so viel schneller wird dein Belag nicht. Das mehr an Spin ist sicher ein Argument und der Sound so oder so. Aber auch hier haben "WIR" Frischkleber sehr sehr viele Möglichkeiten.
Das ist leider auch Ansichtssache. Das Frischkleben bringt mir einfach das gewisse Tempo mehr, was ich meiner Meinung nach für mein Spiel brauche.
Und ich sehe leider auch keine Möglichkeiten, das Kleben adäquat zu ersetzen.
Bzw. werde ich das erst dann zu 100% sagen können, wenn ich Nimbus/Plasma usw. testen kann. (bin da aber eher skeptisch)
Alt 27.05.2007, 19:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rueckhand-monster Beitrag anzeigen
So ein wichtiges Turnier wird das wohl nicht sein! Kannst das Turnier ja als gutes Training ansehen.
Ne Ne, wenn ich irgendeinen Wettkampf spiele, und sei es auch nur ein Freundschaftsspiel, will ich immer 100% geben, aber auch haben, d.h. will ich auch die richtigen Vorraussetzungen dafür haben.
Alt 27.05.2007, 19:29
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mal abwarten wie der DTTB das ausformuliert und festlegt.

Aber wenn man nach dem der ITTF geht:

Wenn man meint der Gegner hat nen illegalen Schläger müßte man ein Gerät zur Messung nutzen. Die Kontrolle wird es aber erst ab 1.9.2008 geben. Selbst wenn man vorher eins hat muß der gegner die Kontrolle dann wohl nicht zulassen. Und ohne so ein testergebnis hat man aktuell keine Chance da bei nem Einspruch recht zu bekommen. Denn annehmen und behaupten können beide Seiten viel. Man braucht nen Beweis und ohne Kontrolle mit Gerät kein Beweis. Wenn man den Spieler doch zwingen könnte zu dem Test hätte die ITTF das Problem das ihr Ziel (dieses ganzen Eiertanzes) nämlich das die Weltklasse Leute auch Olympia noch zwar illegal aber ungestraft kleben können verfehlt, weil dann könnte ja einer ohne Kleben trainieren das ganze Jahr und dann bei der Olympiade mit dem Gerät auftauchen und alle Gegner testen lassen. Ergo keine offizielle Kontrolle,=kein recht zur Kontrolle=Verweigerung der Kontrolle= kein Beweis=kein erfolgreicher Einspruch.

Und wenn es gehen würde dann hätte man aktuell als Gegner immer noch die Möglichkeit im Falle das wirklich jemand testet nen anderen Schläger zu nehmen (analog zb zu nem nicht zugelassenen belag auf dem Schläger)
Wenn nun gesagt wurde, dass nicht getestet wird, dann können die Spieler ja auch die schon letzte Woche verbotenen Substanzen in ihre Kleber rühren.
Dann kleben einige wieder mit Verdünner und Co.
Alt 27.05.2007, 19:32
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst Du etwa, Chemiker gehen zum Spaß unter den Abzug beim hantieren mit Lösungsmitteln aller Art. In vielen Klebern waren früher echte Hämmer (wesentlich ungesünder als Rauchen) an LM, das ist heute Gott sei Dank mehr nicht der Fall.
Alt 27.05.2007, 20:34
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mighali: Ich stimme dir ja zu das die Art und Weise Anlaß zu Beschwerden gibt. Aber was sollen wir machen ? Ich kleb selber und mich betrifft es somit auch. Ich werd den Sound ganz sicher vermissen und muß mich bis zur Saison auch umgewöhnen und testen, aber ich denke das ich das hinkriegen werde.

@rückhand-monster: Lieber lieber Dat - Bitte nicht das Zeug trinken, denn:
1. fehlt dann Platz in deinem Bauch für Pillek
2. ist dein Mund verklebt und ich kann keine Weisheiten aus deinem Munde erfahren
3. ist dein Mund verklebt und du kannst keinen Scheissdreck mit mir labern.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 27.05.2007, 20:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@mighali: Ich stimme dir ja zu das die Art und Weise Anlaß zu Beschwerden gibt. Aber was sollen wir machen ? Ich kleb selber und mich betrifft es somit auch. Ich werd den Sound ganz sicher vermissen und muß mich bis zur Saison auch umgewöhnen und testen, aber ich denke das ich das hinkriegen werde.

@rückhand-monster: Lieber lieber Dat - Bitte nicht das Zeug trinken, denn:
1. fehlt dann Platz in deinem Bauch für Pillek
2. ist dein Mund verklebt und ich kann keine Weisheiten aus deinem Munde erfahren
3. ist dein Mund verklebt und du kannst keinen Scheissdreck mit mir labern.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Hallo Hallo.
Bitte doch sofort trinken ins Krankenhaus gehen und ide iTTF informieren. Dann haben sie nen neuen Fall und können neben dem sofortigen Verbot auch die Kontrollen vorziehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »