Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 21:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

So heute mein erster Test mit getunten Belag.

Wie gesagt hab ich beim Tunen wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
Habe 5 Schichten getunt, allerdings hab ich den Belag 6 Tage liegen lassen und anfangs klebte auch der Rand nicht sehr gut.

Das verwendete Material ist :

Butterfly Chuan Holz
VH LKT XP 2.2mm
BH LKT XP 2.0mm

Es ist schon eine Alternative auch wenn das Frischklebegefühl bei diesen Versuch nicht 1:1 erzielt werden konnte.

Der Belag ist schnell und hat auch nen guten Klang.
Allerdings habe ich das Gefühl das durch die Spannung der Belag "steifer" ist.

Vorallem bei weichen Bällen z.B. Topsspin von weit unten fehlte mir etwas das Gefühl.

Bei geraden Bällen hatte ich allerdings das Gefühl wenig Fehler zu machen.

Beim VH Topsspin fehlte mir halt ein wenig das typische (weiche) Klebegefühl das kann aber auch an der Umstellung liegen.

Alles in allem hat es mich nicht restlos überzeugt, aber ne Alternative ist es auf jeden Fall.

Werde weiter testen...
Alt 24.10.2007, 16:03
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, ich kann wohl Ende der Woche mit ersten Eigenerfahrungen aufwarten.

Ich musste allerdings auch den roten Pin entfernen da er nicht richtig funktionierte. Somit saugt sich der Schwammaufträger sehr leicht voll und das Auftragen geht sehr gut.

Getunte Beläge werden ein Imperial China Cassik sowie ein Friendship Higher I sein. Also reinrassige China-Beläge.

MFG Kai
Alt 24.10.2007, 21:53
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So für alle die es interessiert :

Hab heute komplett mit dem getunten Schläger gespielt.

Manche Schläge sind noch immer "komisch", vorallem die Schläge wo man nicht optimal steht, bzw. weiche Schläge von weiter unten, bzw. auch z.B. der verkehrte VH.Topsspin.

Aber dafür gehen andere Bälle besser!

Z.B. Service, gerade Bälle, Block, etc.,...!

Aber ich bleibe dabei es ist eine gute Alternative zum jetzigen Frischkleben.

Wie gesagt mein getunter Schläger ist nicht 1:1 vergleichbar, ja sogar langsamer weil ich nicht nach Anweisung getuned habe.
Mein Trainingspartner meinte der ist so langsam wie ein Kaufhausschläger
Das "Anschlaggefühl" ist halt doch ein wenig anders.
Andererseits der Klang ist eigentlich ganz okay, obwohl ich ein langsames Holz spiele.

Ich kam im Training trotz Umstellung eigentlich ganz gut zurecht

Wenn ich Zeit habe werd ich mal nen ausführlicheren Bericht schreiben....
Alt 28.10.2007, 19:29
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich wollte jetzt kein extra Thread aufmachen weil meiner Meinung nach das ganz gut hier rein passt.

Also ich spiel ein Sriver L 2,1 und klebe den mit 2 Schichten (ca. 2 volle Pinsel) Stiga Speed Carbon Glue. Mit wieviel Schichten vom CTE könnte man das in etwa angleichen?
Alt 28.10.2007, 21:37
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

4-5
Alt 28.10.2007, 23:45
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nach dem ich das CT nun schon seit fast 2 Monaten benutze kann ich mal ne zusammen fassung geben.

Ich habe ja nun ich zu den extrem klebern gehört (max. 2 schichten Futur). Also habe ich mit 5 Schichten getuned. der erste Effekt war mir sogar etwas zu schnell hat sich aber nach 2 tagen gelegt und war super spielbar. zwar nich 100% wie geklebt halt etwas anders. Allerdings hielt der effekt nicht wie versprochen 2 wochen sondern nur so ca. 8 tage. Also tune ich jetzt aller 7 Tage mit 2 Schichten nach. Geht auch sehr gut.

Zu den Kosten. meine Rechnung ist bis jetzt. ich habe bis jetzt insgesamt ca. 60 Schichten getuned und muss sagen... es ist noch was in der flasche. Ich denke 3 bis 4 mal kann ich noch nachtunen dann könnte es eng werden. also reicht bei mir das CT 3 Monate.

Falls ich mich noch mal für tibhar entscheiden sollte werde ich wohl mal das 4 wochenmittel nehmen und schauen ob das länger hält.

Gleich mal eine Frage:
Kann ich einen vorher mit CT getuneten belag einfach mit CTE einreiben und der Effekt hält 4 wochen oder sollte ich mir neue Beläge holen?

Achso die beläge habich neu zum tunen gekauft und die sehen noch okay aus.
ist ein sriver FX in max und ein Coppa tenero in max.
Alt 30.10.2007, 11:19
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Frage :

Was haltet ihr eigentlich von der Beschreibung beim CTE??

Da steht doch man soll den Betrag trocknen lassen bis er flach wird, oder?

Also ich glaub flach wird der Belag durch die Spannung nie werden, und das Aufkleben ist ja dadurch nicht sooo einfach.

Oder was meint ihr?
Alt 30.10.2007, 11:25
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig flach kann er nur werden, wenn sich das Obergummi genauso ausdehnt, wie der Schwamm. Ich denke, dass daher auch die Probleme beim Sriver FX kommen. Der Tuner kommt nicht so richtig in das harte Obergummi, im Schwamm wirkt er aber sehr wohl, daher geht der Bauch auch nicht so richtig zurück. Vielleicht kann hier das Obergummituning abhilfe schaffen. Allerdings bin ich da noch skeptisch, ich kann mir vorstellen, dass das sehr zu Lasten der Haltbarkeit geht.
Kann man also sagen, dass Beläge mit weicherem Obergummi für das Tunen besser geeignet sind?
Ich werde demnächst auch anfangen zu tunen. Diese Eigenschaft des Tuners würde dann wohl meine Belagwahl beeinflussen.
Alt 30.10.2007, 12:52
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Richtig flach kann er nur werden, wenn sich das Obergummi genauso ausdehnt, wie der Schwamm. Ich denke, dass daher auch die Probleme beim Sriver FX kommen. Der Tuner kommt nicht so richtig in das harte Obergummi, im Schwamm wirkt er aber sehr wohl, daher geht der Bauch auch nicht so richtig zurück. Vielleicht kann hier das Obergummituning abhilfe schaffen. Allerdings bin ich da noch skeptisch, ich kann mir vorstellen, dass das sehr zu Lasten der Haltbarkeit geht.
Kann man also sagen, dass Beläge mit weicherem Obergummi für das Tunen besser geeignet sind?

Vllt. fallen die Berichte über getunte Sambas auch positiver aus. Ich werde in der Halbserie mal Samba plus Tuner testen.
Alt 30.10.2007, 14:19
Powerpunch Powerpunch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerpunch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt es beim tunen eigentlich eine Rolle, wenn noch alter Kleber auf dem Belag ist ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »