|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Coppa JO Platin
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hab den Belag ca. 2 Monate gespielt, dann war er runter. Bis dahin war er sehr solide, wenn man es gerne hart mag. Katapult und Klick ist im Vergleich zu anderen weicheren FKE Belägen fast gar nicht vorhanden, dafür beim Topspin sehr kontrolliert. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich jetzt mit dem Sinus@ noch wesentlich schnellere Topspins ziehen kann und durch den stärkeren Katapult und Sound des Sinus@ ist geradliniges Kontern bzw Schüsse aus dem Handgelenk wesentlich besser.
Habe so die Erfahrung gemacht, dass die härteren Beläge besser gehen wenn man viel aus dem ganzen Arm macht und die weicheren Beläge besser für kurze Bewegungen aus Handgelenk (Katapult). |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich so unterschreiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Also was die Haltbarkeit der Donic-Beläge angeht kann man getrost sagen, dass es bei Weitem besseres Material auf dem Markt gibt. Sehr kontrolliert im kurz-kurz Spiel über dem Tisch ist. Katapult beim Topspin fand ich persönlich ganz in Ordnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Also ich hab den Donic Coppa Jo Platin jetzt eine Saison lang gespielt, das bei 2-3 mal Training pro Woche und meistens Spiel am Wochenende. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob mein Belag schon "runter" ist. Woran merkt man denn genau, dass der Belag abgespielt ist? Daran, dass man immer mehr einfache Fehler macht, weil der Belag schon abgepsielt ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Am Zustand des OG (Flecken, "weiß" in der Balltreffzone) merkst du es am einfachsten durch einen optischen Check.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Coppa JO Platin ist in den ersten 7 Tagen mitunter der genialste Belag den ich gespielt habe.
SPin und TEmpo sind hoch, sowie Kontrolle doch nach 6-8 Tagen lässt die Wirkung schon nach ! und dann .....
|
|||
|
|||
|
Oh ich merk gerad das ich mal wieder die ganzen Coppa Beläge nicht auseinander halten kann..
Ich hab den Gold und nicht Platin, dass ändert aber wohl nichts daran, dass ihr den als abgespielt betrachten würdet. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja also wann ein Belag abgespielt ist merkt man daran, dass er einfach nicht mehr den Grip/Touch, Katapult, Flugkurve, Tempo etc. wie am anfang aufweist. Der Platin ist im Grunde nach kürzester Zeit ein völlig anderer Belag als am Anfang. Da muss man plötzlich Schläge ein wenig anders spielen, kann nicht mehr ganz so dünn treffen, muss ein wenig mehr nach vorne spielen usw. Man ist also dann gezwungen den Verschleiß auszugleichen. Umso mehr Schlagroutine du also entwickelst umso pingelicher und angepisster wirst du daher werden, was die Haltbarkeit angeht
Also freu dich, dass du noch solche Fragen stellen kannst
|
|
|
|||
|
|||
|
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74774
So hat ein Platin soft bei mir nach einem Monat ausgesehen, wenn dein Belag so aussieht, kannst du sicher sein, dass er wegwerfbedürftig ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|