Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 10:43
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Habe gerade im Click-TT gelesen, dass Elsen bereits mit 8:1 gegen Grevenbroich geführt hat. Lediglich Michael Keil hat bis dahin gewonnen.

Was ist denn dann passiert, dass es noch 8:8 ausgeht???

Auf den Bericht bin ich mal gespannt!!

Gruß
Lui
Alt 09.01.2009, 12:28
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch, Lui, nicht alles verraten...

Egal, hier der Bericht zum Spiel Elsen - Grevenbroich.

Elsen ohne die neue Nummer 1, Pellico, GV wie gehabt ohne Schirrmacher.

Doppel: Wir hatten umgestellt und unser Spitzendoppel Keil/Lehmann auseinander gerissen. Dafür spielten nun Keil mit Helten und Lehmann mit Meister. Benedikt und ich spielen immer heiter weiter..

Keil/Helten verlieren in ihrem ersten Spiel gegen Dittrich/Gonzales, P. Da merkte man deutlich die fehlende Abstimmung. Gleichzeitig verlieren Benedikt und ich deutlich gegen Flores/Gonzales, P. Das war teilweise schon bitter, wie wir dort vorgeführt wurden... Auch unser neues drittes Doppel konnte nicht gewinnen und unterliegt mit 0:3.
--> 3:0 für Elsen nach den Doppeln.

Nach diesem "grandiosen" Start dachten wir eigentlich, es kann nicht mehr viel schlimmer werden. Von wegen...

Erste Runde Einzel:
Michael gewinnt noch sein Spiel gegen Dittrich locker mit 3:0. Ich kann einen 0:2 Rückstand gegen Flores noch ausgleichen, muss allerdings den 5. dann wieder abgeben; da fehlte dann leider das letzte Quäntchen.
In der Mitte verlieren auch Lehmann gegen Pedro Gonzales (1:3) und Helten gegen Peik (knappes Spiel, 3:2 für Peik).
Auch Benedikt kann sein Spiel gegen Torres wie in der Vorsaison nicht gewinnen (1:3). Mit dem gleichen Ergebnis verliert dann auch noch Meister gegen Angel Gonzales. (da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft).
Stand nach der ersten Runde: 8:1 für Elsen!!

Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon mit Schadensbegrenzung beschäftigt und haben uns gefragt, was eigentlich passiert ist und warum wir eine solche "Klatsche" bekommen...

Zweite Runde Einzel:
Michael gewinnt trotz harter Gegenwehr schließlich souverän mit 3:1 gegen Flores. Bei mir läuft's auch besser und ich gewinne 3:0 gegen Dittrich (gegen den ich letzte Saison noch 0:3 verloren hatte).
Danach gewinnt Sascha Helten nach hart umkämpften 5 Sätzen gegen Pedro Gonzales und Lehmann in vier gegen Peik. Da sah's schon etwas besser aus (5:8 aus unserer Sicht).
Danach noch zwei nervenaufreibende Spiele. Zuerst gewinnt Meister gegen Torres in 5 Sätzen nach Verlängerung (nach Abwehr zweier Matchbälle!!). Gleichzeitig gewinnt Kemmerling gegen Angel Gonzales ebenfalls mit 3:2 (obwohl er sich natürlich zu ungefähr 0% an mein Coaching gehalten hat.. Aber es hat ja geklappt.. Zumindest weiß ich jetzt, dass Benedikt auch offensiv spielen kann.. Man lernt nie aus!).
Somit stand es nun nur noch 8:7 für Elsen.

Abschlussdoppel:
Keil/Helten gegen Flores/Gonzales, P. Eigentlich hatte ich nicht viel Hoffnung, da im ersten Spiel von Keil/Helten noch nicht viel zusammenlief.. Dennoch erspielen die beiden schnell eine 2:0 Führung. Die war allerdings fast genauso schnell wieder weg, so dass es im Entscheidungsdoppel schließlich zum Entscheidungssatz kam. In dem haben sich die beiden noch mal richtig reingehängt, sodass das größte Comeback in der Geschichte des Tischtennissports (ich übertreibe nur unwesentlich) perfekt war und wir tatsächlich nach einem 1:8 Rückstand noch zu einem 8:8 kommen konnten!!!

Am Anfang haben wir das Ganze gar nicht so spannend empfunden, da wir nach dem 1:5 oder 1:6 schon nicht mehr an eine Wende geglaubt haben.. Erst, nachdem Helten und Lehmann beide Spiele gewonnen hatten, habe ich wieder dran geglaubt, dass noch was gehen könnte..

Hat jedenfalls Spass gemacht, nette Atmosphäre, ein spannender Verlauf und - aus unserer Sicht - ein ziemlich schönes/glückliches Ende..

Schöne Grüße
Lucas

Geändert von Stopball (09.01.2009 um 16:22 Uhr)
Alt 09.01.2009, 12:34
Rückhandgigant 0815 Rückhandgigant 0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandgigant 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tia, was war da los nach dem 8:1 für uns? Eigentlich nichts. Bis dahin lief es sehr glücklich für uns und danach sehr unglücklich. Ich selbst hatte mich so sehr über diesen Zwischenstand gefreut und sah wie Flores den 1. Satz klar gegen Keil gewann und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren. Irgendwie haben wir alle uns wohl schon zu sicher gefühlt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Das für uns ärgerlichste Spiel war wohl die Niederlage von Torres im zweiten Durchgang, der bei 10:8 im 5. Satz schon zwei Matchbälle hatte. Es hat nicht sollen sein und Grevenbroich hat letztlich den Punkt verdient. Einen solchen Spielverlauf habe ich allerdings noch nie erlebt. Es gab - wie gesagt - keine besonderen Vorkommnisse, es lief halt einfach so - erst alles für uns und dann alles für GV. Vor dem Spiel wären wir mit dem Unentschieden natürlich hochzufrieden gewesen, aber nach dieser Führung fühlt es sich wie eine Niederlage an. Um das Positive rauszuziehen: Wir haben uns selbst bewiesen, dass wir sogar mit dem Tabellenführer mithalten können, obwohl unsere neue Nr. 1 Pellico nicht dabei war und brauchen uns demnach um den Abstieg wohl keine Sorgen mehr zu machen. Trotz der gefühlten Niederlage war es - wie meistens gegen GV - ein heißes und langes Match, das viel Spaß gemacht hat (und vielleicht gewinne ich ja in 100 Jahren irgendwann mal einen Satz gegen Keil).

Ingo
Alt 10.01.2009, 10:10
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,

kurzer Spielbericht zum zweiten 8:8 an diesem Spieltag:

FN spielte mit 7 Mann!!! Also wir waren total komplett!!!
Reuschenberg spielte ohne Taubitz, dafür unten mit Frank und Felske.

Doppel 2:1 für uns!!!!!

Loosen/Wilbertz gewann gg. Rafaneli/Frank mit 3:0
Di Vincenzo/Esser gewann mit 3:1 gg. Zeyen/Kastner
Berg/Haas verloren nach 2:0 Führung noch im 5. Satz klar!

Dann verlor ich 1:3 gg. Miro...war aber nicht unzufrieden nach der Pause!
Frank verlor 0:3 gg. Jens, was mich doch überrascht hat...aber Jens war in dem Spiel sehr stark!!! > Respekt!!!
Claudio gewann in einem tollen Spiel 3:1 gg. Kastner!!!
Pitjes schlug Oertel 3:1.
Bubi verlor klar mit 0:3 gg. Frank
Haas auch 0:3 gg. Felske, was mich auch überraschte!!!

> also 5:4 für Reuchenberg nach der ersten Runde.

Dann verlor unser Frank auch sein 2. Spiel gg. Miro mit 1:3!
Ich gewann dann 3:1 im Freundschaftsspiel gg. Jens..war mein Ding!(Noppe)
Claudio war relativ chancenlos gg. Oertel mit 1:3
Pitjes gewann 3:2 gg. Kastner nach Abwehr diverser Matchbälle (15:13)
Bubi schlug glücklicherweise Felske nach grausamen TT mit 3:2
Haas verlor 1:3 gg. Frank, der wie auch im Hinspiel gut aufspielte!!!

Das Schlussdoppel holten sich Frank und Pitjes mit 3:1 und wir konnten mit dem 8:8 glücklich sein!!!

> wir haben die knappen Dinger gewonnen....von daher evtl. etwas glücklich für uns, aber nicht unverdient!!!

Bis denne.

Ingo

P.S.: Skihalle danach war auch witzig......
Alt 11.01.2009, 17:21
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch, Ingo!

Nicht schlecht, ein 8:8 gegen Reuschenberg! damit sind wohl die Abstiegssorgen erstmal vorbei..?! Ihr habt ja schon Anschluss ans untere Mittelfeld..
Alt 11.01.2009, 17:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Ingo!

Nicht schlecht, ein 8:8 gegen Reuschenberg! damit sind wohl die Abstiegssorgen erstmal vorbei..?! Ihr habt ja schon Anschluss ans untere Mittelfeld..
Danke Lucas.

Naja...vorbei sind jene Sorgen noch lange nicht....., na gut wenn immer aller 7 da wären, dann würde ich das sofort unterschreiben und garantieren, dass wir nicht absteigen!!!

Mal abwarten....wir versuchen echt alles, um zu jedem Spiel eine schlagkräftige Truppe stellen zu können!!!

> aber geht halt leider nicht immer..

Bis denne

Ingo

P.S.: Das mit dem Spiel an dem Freitag bei euch kriegen wir doch irgendwie hin...wäre nur cool, wenn wir ein paar Spiele vorziehen könnten??? Frank muss eher weg und Pitjes fährt die Nacht ja in Urlaub, aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen!...die anderen Tage bzw. der Montag davor wäre noch schlimmer gewesen...., aber der Rest der Truppe an dem Freitag wird noch 2-3 Bierchen im Keller mit euch trinken!!!
Alt 11.01.2009, 18:32
Die Gazelle Die Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da war der Ingo aber mal fix!

Hier nun meine Sicht des Abends:

Nachdem der Gast mit sieben Spielern erschien, waren wir so überrascht, dass wir auch gleich mit 1:2 zurücklagen, wobei ich mit Heiko keine Schnitte gegen Loosen/Wilbertz hatten.
Jens und Ralf verloren für mich überraschend gegen Di Vincenzo/Esser. Hier hatte ich eigentlich einen Punkt für uns eigeplant.
Zum Glück konnte sich unser Doppel 3 durchsetzten.

DIm Anschluss gewann ich gegen Ingo, wobei von dem angekündigten "nur Hinstellen" nichts zu sehen war. Da ich auf eine fast 20-jährigen Spielhistorie zurückblicken kann, bleibt mir nur zu sagen: Viel schneller war der Ingo noch nie auf den Beinen.

Jens setzte sich gegen Loosen klar mit 3:0 durch, wobei Loosen in jedem Satz is kurz vor Schluss geführt hat
Ralf verlor dann für mich unerwartet gegen Claudio, wobei Claudio einfach sehr gut gespielt hat und der Sieg berechtigt war.
Unser Doc verliert gegen Wilbertz ohne Gegenwehr.

Heiko siegt genauso klar wie Sebastian.

5:4 für uns nach dem ersten Durchgang

Nachdem ich im Hinspiel auch schon bereits 2:0 gegen Loosen geführt hatte und ich das ganze dann nicht nach Hause bringen konnte, wollte ich es diesmal durchziehen. Am Ende 3:1 für mich, wobei mein Kontrahent nicht den besten Tag erwischt hatte.
Jens verliert gegen meine Gazellen-Kollegen Ingo auch etwas überraschend, aber Ingo kann es gegen die Noppen auch.

Der Doc zeigt endlich mal wieder, was er kann und schlägt Claudio mit 3:1.
Ralf Kastner verliert dann ein Spiel, was er eigentlich nicht hätte abgeben dürfen. Leider waren seine Nerven nicht die Besten an diesem Abend.

Sebastian verliert ein "gewöhnungsbedürftiges" sportliches Ereignis (Tischtennis will ich das mal nicht nennen).

Das Schlussdoppel durfte ich zählen und musste erkennen, dass am Ende das glücklichere Doppel gewann und den Punkt für Frimmersdorf sicherte

Nachdem wir vor dem Spiel nicht einmal in die Halle zu trainieren durften, war der Sieg möglich, jedoch war es uns leider nicht vergönnt.

Auch dieses Mal gratuliere ich zum glücklichen aber letztendlich verdienten Punkterfolg. Spieler des Abends war für mich Wilbertz, der mich zu jedem Zeitpunkt überzeugt hat. Einfach schöne Spiele!

Es grüßt die Gazelle

Geändert von Die Gazelle (11.01.2009 um 18:41 Uhr)
Alt 11.01.2009, 18:43
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Die Gazelle Beitrag anzeigen
Sebastian verliert ein "gewöhnungsbedürftiges" sportliches Ereignis (Tischtennis will ich das mal nicht nennen).
Was war denn so schlimm an dem Spiel? Euer Felske hat ja ein ziemliches Noppengegurke, wenn ich mich richtig erinnere, aber normalerweise haut Bubi Nolden doch irgendwann mal drauf.. Ein langweiliges Hin- und Hergeschiebe war's doch wohl nicht, oder?

Und wieso dürft ihr nicht in eurer Halle trainieren??

Zitat:
Zitat von Cyrus29 Beitrag anzeigen
P.S.: Das mit dem Spiel an dem Freitag bei euch kriegen wir doch irgendwie hin...wäre nur cool, wenn wir ein paar Spiele vorziehen könnten??? Frank muss eher weg und Pitjes fährt die Nacht ja in Urlaub, aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen!...die anderen Tage bzw. der Montag davor wäre noch schlimmer gewesen...., aber der Rest der Truppe an dem Freitag wird noch 2-3 Bierchen im Keller mit euch trinken!!
Das mit dem Vorziehen kriegen wir schon hin! Und auf dem Besuch im Vereinsheim bestehen wir natürlich!

Geändert von Stopball (11.01.2009 um 18:45 Uhr)
Alt 11.01.2009, 19:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Die Gazelle Beitrag anzeigen
Da war der Ingo aber mal fix!

DIm Anschluss gewann ich gegen Ingo, wobei von dem angekündigten "nur Hinstellen" nichts zu sehen war. Da ich auf eine fast 20-jährigen Spielhistorie zurückblicken kann, bleibt mir nur zu sagen: Viel schneller war der Ingo noch nie auf den Beinen.

>>> Naja...., du das nunmal mit 20-jährigen Spielhistorie so auch stimmt, kann ich da kaum widersprechen!!!
...drücken wir es mal so aus....ich bin derzeit noch langsamer als vorher!!!
...aber abschenken werde ich natürlich kein Spiel!!!!!

Jens verliert gegen meine Gazellen-Kollegen Ingo auch etwas überraschend, aber Ingo kann es gegen die Noppen auch.

>>> obwohl ich auch in den 20 Jahren sehr selten gegen Jens gespielt habe, war meine Hoffnung seine Noppen....ich hatte mir einen Sieg erhofft u. es klappte glücklicherweise auch!!! >>> im Doppel traf ich auf Jens auch ne Menge Bälle!!!
>>>Claudio und ich waren im Aufstiegsjahr nun mal auch eines der besten 3 Doppel!!!....aber Jens und Ralf sind natürlich auch sehr stark!!!

>>> ich antworte mal auf beide (auch Lucas).....es war definitiv kein schönes TT-Spiel...klar kann Bubi auch mal mit der Rückhand hauen, aber die 2 Male, wo er es auf die Noppe probiert hat...landeten die Bälle an der Wand!!!
...dann hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit grausam taktischen Spiel letztendlich den Punkt geholt...wobei von Felske auch nicht viel kam....er kam halt dann mit der Passivität von Bubi nicht klar!!!

Es grüßt die Gazelle
Beim Mann des Spiels kann ich Miro nur Recht geben....was der Pitjes am Freitag wieder für Dinger vom Boden gekratzt hat (das bedeutet in der Praxis Schnittabwehr mit Angriffsbelägen!), war schon nicht mehr feierlich!!!
> er hat im Schlussdoppel Frank mit durchgezogen und überzeugte auch noch anschliessend beim Feiern in der Skihalle!!!

...bei uns waren halt Frank und Detlef nicht gut drauf..., aber zum Glück reichte es insgesamt zum Punkt!!!

Bis denne.

Die "andere Gazelle"!

P.S.: Natürlich trinken wir nach dem GV-Spiel einen!!!
Alt 15.01.2009, 07:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guten Morgen...kurz was zum gestrigen Duell gg. Novesia:

Wir waren bis mittags noch mit 7 Mann...und abends nur noch 5!
> Frank Loosen (wegen wem wir vorverlegt haben) schaffte es nicht von der Arbeit weg und Bubi war leider krank..., aber Ludwig Mertens sprang netterweise kurzfristig ein!

Wir also ohne Loosen und Nolden und Novesia ohne den erkrankten Willi Otten
(gute Besserung an den Willi) und mit angeschlagenem Lui und auch Spix hatte wohl seine Probleme.

Doppel mussten wir umwerfen...und da mir Schlussdoppel und Ingo noch zu gefährlich ist, haben wir anders gemischt...was auch nachher passte!!!
> unsere wieder gewonnen Doppelstärke wird sehr wichtig werden in der Rückrunde...Fazit ....Pitjes und Claudio klar gegen Doppel 2.....noch klarer Otfried und Detlef als Doppel 3....Ludwig und ich verkauften uns als "Opferdoppel" recht gut...., aber es reichte halt nicht gg. das starke Doppel Jansen/Spix.

Oben dann 2:0.....ich etwas glücklich gg. Ross und Claudio relativ locker gg. Lui....
Mitte tat sich Pitjes recht schwer gg. Bowinkelmann (war meines Wissens auch 3:2 für Pitjes anstatt 3:1???)> biss sich aber durch gg. den taktisch gut aufspielenden Mann!!!
> dann siegte unser Otfried überraschend klar gg. Spix!!!>RESPEKT..., aber das Rumgeeier auf die Noppen und Anti kann Otfried mit seinem Händchen einfach!!!
> unten verloren wir dann beide Einzel sehr knapp, wobei ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen kann.....bei Detlef war wieder ein Aufstiegstrend zu erkennen!!!
> dann kam wieder das obere Paarkreuz.....ich zwar 3:0, aber 3 Mal sehr knapp gg. Lui....hätte auch andersrum laufen können, aber ich bin von mir selber ein wenig überrascht, dass es schon einigermassen geht
> meine Güte..dann kam Claudio gg. Ross (dem etwas kalt war)....und gönnte diesem wohl knapp 12 Punkte in 3 Sätzen...der war entsprechend frustriert, aber war alles im grünen Bereich...also kein Thema bzw. auch verständlich...auch mir war sogar kalt in unserer normalerweise als Sauna bekannten Halle!!!
> Pitjes machte dann den Sack zu mit 3:0.....hatte das Gefühl, dass Pitjes mit seinem Unterschnitt auf den Anti nicht verlieren konnte!!!

Ich kann nur sagen...Juut Jungs....wir schwimmen uns so langsam frei....bis die Tage...)

Ingo

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »