|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Viscaria ST
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Danke,sieht gut aus, dann führt wohl kein Weg an einem Test vorbei !
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, meins is jetzt auch da, knapp über 80g, Griff liegt sehr gut in der Hand, mal sehn ob nach über 10Jahren FL der ST Griff nun passt und ob 8g weniger Gewicht gegenüber meinem alten Viscaria nicht zu langsam wird.
|
||||
|
||||
Hier noch ein Viscaria ST aus der neuen Serie.
Nach 14 Jahren Pause wird es erfreulicherweise wieder hergestellt. Wie zuvor in einem Beitrag beschrieben unterscheiden sich die Griffmaße bzw. die Art des geraden Griffes von den Vorgängern aus 1. und 2. Serie (wenngleich auch innerhalb dieser beiden Serien nicht jeder gerade Griff die exakt gleichen Maße hatte). Die aktuellen Viscaria ST-Griffe entsprechen mit der rundlichen Auslegung z.B. dem des ZJK ALC ST. Die Daten dieses Exemplars: Gewicht: 85g Blattdicke: 5.69mm Griffdimensionen: 100.4x23.0x28,3mm Anschlaggefühl und Spieleigenschaften sind (im Vergleich zu Viscarias mit ähnlichem Gewicht) Viscaria-typisch. Zum Vergleich noch Fotos der ST-"Vorfahren".
|
||||
|
||||
Beim Stöbern in einem bekannten Auktionshaus ist mir folgendes Viscaria aufgefallen.
Für mich ziemlich sicher eine Fälschung. Der Blattaufdruck ist unsauber, das Deckfurnier ziemlich sicher kein Koto, sondern irgendein anderes Holz, die Verarbeitung der Kanten schlecht, sowie die Verarbeitung des Griffes ebenfalls. Zudem ist das Holz eingeschweißt, was die Hölzer aus dem Hause Butterfly ab Werk ja nicht sind. Außerdem weichen die Blattform sowie die Übergange zum Griff erheblich vom Original ab. Ich könnte ewig so weitermachen... Wollte euch dieses Fundstück nicht vorenthalten. Und gleichzeitig warnen beim vorschnellen Kauf solcher Ware! Es ist ja nichts neues, dass gerne Butterflymodelle gefälscht werden. Daher sollte das den meisten Leuten auch bekannt sein. Aber immer wieder fallen Schnäppchenjäger auf solche Angebote herein. Dabei will ich nicht mal den Verkäufer an den Pranger stellen. Dieser weiß vielleicht selbst gar nicht, was er da anbietet. . Geändert von sQuare (10.06.2019 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe den Artikel schon zweimal gemeldet, es interessiert aber anscheinend das Auktionshaus nicht.
|
|
||||
|
||||
Das ist interessant.
Habe den Verkäufer auch darauf hingewiesen, dass er ein vermutlich gefälschtes Produkt verkauft, und dass er damit Probleme bekommen könnte. Er hat nun die Markenbezeichnung "Butterfly" aus dem Auktionstitel sowie der Beschreibung herausgenommen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe diesen, sowie ähnliche Artikel gemeldet auch bei der Kleinanzeige Plattform, doch interessiert keinen. Sogar Butterfly selbst habe ich schon solche Dinge per Mail zugeschickt (Plagiate als original anbieten geht gar nicht 🤬
![]() Doch auch dort kein Interesse... Die sind wohl satt 🤑
|
||||
|
||||
Gerade eben hat der Verkäufer das ensprechende Viscaria von der Auktionsplattform gelöscht.
![]() |
|
|||
|
|||
Also wer das nicht als Fälschung erkennt, der muss dann halt mal auf die Klappe fallen. Schlechter geht eine Fälschung ja nicht..
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.