Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 00:01
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Gibt es auch einen Keyshot light-clon?
Alt 03.11.2008, 11:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand das M6(Clipper Nachbau) getestet, kann von seinen Erfahrungen berichten?
Wenn derjenige damit nicht zufrieden ist und es loswerden möchte, bitte eine PN an mich.
Alt 03.11.2008, 12:40
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hat jemand das M6(Clipper Nachbau) getestet, kann von seinen Erfahrungen berichten?
Wenn derjenige damit nicht zufrieden ist und es loswerden möchte, bitte eine PN an mich.
Das M-6 ist definitiv kein Clipper-Nachbau. Weder vom Furnieraufbau, noch der Dicke des Holzes (5,8mm) und auch der Ballanschlag ist weicher.
Alt 12.11.2008, 16:36
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich hab es getan, ich hab 22 Forumsseiten, also 332 Forumseinträge nur zu den Milky Way Hölzern gelesen, dazu noch alle zu den neuen Butterly (Boll) Hölzern.
Mittlerweile weiß ich, dass das K4 mit dem Boll spirit verglichen wird. Bei Butterfly selber sagt man, das neue Boll ALC sei nahezu identisch mit dem Boll Spirit, was ja eigentlich ein Viscaria ist. Müsste man dann nicht, um den unwissenden Forenuser über diese Hölzer aufzuklären folgenden Vergleich stellen:

K-4 => Bty Viscaria - Boll Spirit - Boll ALC

???

Und nun zum Kern meiner Suche: Gibt es ein Milky Way Holz, dass vom Tempo ungefähr beim Boll Spirit liegt (von mir aus nen Tick langsamer), aber auf keinen Fall so kopflastig ist?

Zur Zeit spiele ich ein Andro Kinetic CF Carbon Off- und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Ich will aber neben dem ganzen Belagtesten auch mal ein paar Hölzer testen und suche irgendetwas zwischen meinem Holz und dem Boll Spirit.
Alt 12.11.2008, 16:57
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
falls du nen clipper nachbau suchst schau mal bei donic vorbei

BAUM CARRERA SENSO = Clipper wood wrb.
Alt 15.11.2008, 22:14
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
Hat schon jemand das T1 getestet? Könnte günstig ein Schlager Carbon bekommen, aber wenn sich das T1 genauso spielt würde ich aufgrund des Preises zu ihm tendieren!
kommt bei mir in der nächsten Woche an, am WE folgt sicher ein kleiner Bericht. Hab leider kein Schlager aber Rossi Force Vergleich wird drin sein.
Alt 17.11.2008, 09:07
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist Super!Danke...

Grüße

Fox
Alt 17.11.2008, 15:01
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
So, ich hab es getan, ich hab 22 Forumsseiten, also 332 Forumseinträge nur zu den Milky Way Hölzern gelesen, dazu noch alle zu den neuen Butterly (Boll) Hölzern.
Mittlerweile weiß ich, dass das K4 mit dem Boll spirit verglichen wird. Bei Butterfly selber sagt man, das neue Boll ALC sei nahezu identisch mit dem Boll Spirit, was ja eigentlich ein Viscaria ist. Müsste man dann nicht, um den unwissenden Forenuser über diese Hölzer aufzuklären folgenden Vergleich stellen:

K-4 => Bty Viscaria - Boll Spirit - Boll ALC

???

Und nun zum Kern meiner Suche: Gibt es ein Milky Way Holz, dass vom Tempo ungefähr beim Boll Spirit liegt (von mir aus nen Tick langsamer), aber auf keinen Fall so kopflastig ist?

Zur Zeit spiele ich ein Andro Kinetic CF Carbon Off- und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Ich will aber neben dem ganzen Belagtesten auch mal ein paar Hölzer testen und suche irgendetwas zwischen meinem Holz und dem Boll Spirit.
Hi,

also das K4 ist in meinen Augen ne ganze Ecke schneller als das Spirit, auch wennd er Aufbau nahezu identisch ist. Außerdem ist es kopflastiger, da das Schlägerblatt größer ist.

Mit hat das K3 sehr gut gefallen. Gute Kontrolle bei ähnlichem Spielgefühl wie das Spirit. Langsamer, leichter, spinniger.

mfg
legout
Alt 22.11.2008, 14:52
MadMax68 MadMax68 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MadMax68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Kennt jemand die N-Serie??

Habe mir mal das N-3 bestellt.
Besteht aus 5 Furnieren, rein Holz
Angaben lt. Shop
Tempo = 9
Kontrolle = 9

Werde dies mal mit Palio CJ8000, 2,2 mm 48-50er Schwamm und
mit Bomb Hammer, 34-36 Grad max
testen.
Denke, werde es in ca. 14 Tagen haben und dann mal berichten.

Gruß
MadMax
Alt 23.11.2008, 13:37
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
am WE folgt sicher ein kleiner Bericht.
So hier mal ein kleiner Bericht. Erstmal muss ich sagen, dass das Holz klasse verarbeitet ist, der konave Griff war nicht zu dick nicht zu dünn, lag mir gut in der Hand
96 Gramm, naja war vielleicht zu erwarten, heißt für mich aber auch, ist mit 2 Tenergys gewichtsmäßig für mich oberhalb des Limits. Ich habe dann mit Tenergy max und Sinus max getestet und festgestellt, dass das T1 eine echte Rakete ist. Erwartungsgemäß hat Topspin auf Block sehr gut geklappt, musste meine Bewegungen vom Rossi Force kaum abändern.
Passiv war es aber eine Katastrophe, klar kommt mal ein Monsterblock bei sonem steifen Holz, aber in der Regel kaum Kontrolle. Ich habe gegen einen Spieler mit sehr starken Topspins, Sidespins gespielt und nur gut gespielt, wenn ich wirklich selbst die ganze Zeit Feuer gegeben habe. Da ich das im Punktspiel so nicht machen kann, da wird die Fehlerquote gegen einen unbekannten Gegner zu hoch, wird das t1 wieder dem Rossi weichen müssen. Das ist bei vergleichbarem Speed doch wesentlich kontrollierter.
Fragen immer her!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »