|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)
|
|
|||
|
|||
Den starken Auftritt von Kaufmann meinst du sicher? Hat mir auch gefallen
Enttäuschungen aus Deutscher Sicht waren andere. Ahja, knapp umkämpfte Sätze sind natürlich extra schwach gespielt um gerade noch zu reichen und der sichere Sieg führt immer über den Rückstand |
|
|||
|
|||
Nix klare Sache. War sehr eng. Kaufmann mit besserer Technik, mehr Spin, mehr Potential als ich es bei den Chinesinen gesehen habe. Die können nur schnell schnell. Kaufmann kann mehr Spin erzeugen und ist deshalb in meinen Augen mit mehr Potential ausgestattet, sowohl Vorhand wie Rückhand.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (06.11.2024 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte es auch glücklicher gefunden, wenn Annett einfach die TopTen als *Ziel* ausgegeben hätte. Das wäre immer noch ambitioniert und selbstbewußt genug gewesen. Andererseits denke ich aber auch, dass ihr das - vielleicht etwas zu große - Selbstbewusstsein nicht schaden wird! Im EM Mixed gegen Österreich fand ich sie stark und mutiger als Franziska, der ja der deutlich erfahrenere von beiden ist. Auch bei Olympia war sie die stärkste deutsche Spielerin und dass ohne groß im Training gewesen zu sein. Da hat sie sich ein bisschen Selbstbewusstsein schon verdient. Das ist besser als immer an sich zu zweifeln. Wir brauchen den Nachwuchs im Damenbereich dringend, denn es sieht nicht so aus als ob Nana wieder zu ihrer alten Form findet und Ying ist verletzt*.beide sind nicht mehr die Jüngsten. Schöner wäre es, wenn man einfach die Spieler oder Spielerinnen bzw. deren Spielweise vergleicht und sich nicht immer die Nationalitäten um die Ohren haut. Ich fiebere halt eher für Annett mit, kann aber deswegen durchaus anerkennen, dass die Chinesinnen immer noch die Nase vorn haben.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wenn man die ganze Zeit angesprochen wird wie ein 3 Jähriger kann das mit Sicherheit auch aufs Selbstvertrauen durchschlagen, da man als Erwachsener nicht ernstgenommen wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, sie können nur schnell, schnell.......Kein guter Spin, keine besondere Technik, kein Potential.......sie können nur schnell, schnell.. Deswegen haben in den letzten 15 WM-Einzel-Finals ja auch nur 30 Chinesinnen gestanden....... Jedem gerne seine eigene Wahrheit.... Annett ist eine sehr talentierte TT-Spielerin, die bei der Jugend alles gewinnen kann, vielleicht auch bei ihrer letzten Jugend-WM....... Aber bei den Damen wird ihr das, so befürchte ich, leider nicht gelingen, denn dazu fehlen ihr einige entscheidende und wichtige Eigenschaften, die hier jetzt aufzuführen nicht meine Sache bzw. meine Aufgabe ist. Ich würde mir weiterhin für sie wünschen, auch einmal Leistungen anderer Gegnerinnen anzuerkennen, als immer nur von eigenen Fehlern zu sprechen. Die machen ihre Gegnerinnen nämlich auch und gewinnen trotzdem gegen sie. Als ihre heutige Gegnerin als 18jährige mit 1:3 gegen Gegnerinnen wie Ding Ning, Chen Meng, Zhu Yuling usw. verloren hat, hat sie immer die Leistungen ihrer Gegnerin hervorgehoben und die Niederlagen nicht auf eigene Fehler geschoben. Und das hat absolut nichts mit Nationalitäten zu tun, sondern ausschlich mit der Persönlichkeit. Ich finde das übrigens nichts dramatisches und ich möchte das hier auch nicht überbewerten, aber ich denke, dass ihr das im Wege steht, wenn sie nichts daran ändert. Meine Meinung. Zitat:
Dieses reine "Nationen-Denken" wird aber oft von Anderen ins Spiel gebracht. Dass ich hier meistens über die chinesischen TT-Damen schreibe hat einfach etwas mit meiner Expertise zu tun und etwas damit, dass ich dazu einen völlig anderen Bezug habe. Und natürlich habe ich heute Qian TianYi die Daumen gedrückt (wie zuletzt auch Liu WeiShan, als sie gegen Annett gespielt hat) und ich habe mich für sie gefreut und habe ihr dazu auch gratuliert, aber nicht etwa aus einem so profanen Grund, weil sie Chinesin ist und ihre Gegnerin eine Deutsche..... Geändert von Wolf11 (06.11.2024 um 00:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fühle Dich doch nicht angegriffen. Ich habe heute großes Potential bei Kaufmann gesehen. Potential halt. Bin selbst gespannt, was draus wird.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (06.11.2024 um 01:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu Ovtcharov: fand es heute extrem schwach, dass er die Kinder, Jugendliche heute ohne Autogramme und Selfies hat stehengelassen. Das ist TT schädlich für Deutschland. Schwach und traurig zugleich. Gerade bei dem Heimturnier.
|
|||
|
|||
Insgesamt finde ihh ch das Turnier sehr gelungen.
|