Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 16:42
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Auch wenn dies zu atmosphärischen Irrungen führen würde. Dann stünde es gleich mal zu Spielbeginn 3:0 für TU.
Wenn's doch so einfach wäre.

Falls einer mit einem sauber aufgeklebten "glatten" Palio oder sonst einem nachbehandelten Noppe angelaufen kommt, kann man leider nur einen entsprechenden Protest wegen der Bealgbeschaffenheit im Spielberichtsbogen eintragen. Spielen musst du trotzdem. Zur Entscheidung über den Protest muss dann später beim STTV der "gleiche" Schläger vorgelegt werden. Alternativ dazu kann man, ab Landesliga aufwärts, auch einen DTTB Schiedsrichter einfliegen lassen (nach meiner Kenntnis leider auch nur wenn man Heimmannschaft ist). Der kann dann als Tatsachenentscheidung den Schläger nicht zulassen. Danach hat der betroffene Spieler, analog zur Frischkleberegelung, natürlich die Möglichkeit einen Ersatzschläger zu nehmen......Alles zahnlose Papiertiegerregelungen!
Allerdings dürfte der Nachteil beim GLN-freien Ersatzschläger ungleich höher sein als beim nicht frisch geklebten Ersatzschläger.
Alt 12.11.2008, 16:52
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Wenn man aber schon vorher resigniert bzw. äußert, dass man keinen Einspruch einlegt, ist das ein Freifahrtsschein für Betrüger.

Zitat:
Falls einer mit einem sauber aufgeklebten "glatten" Palio oder sonst einem nachbehandelten Noppe angelaufen kommt, kann man leider nur einen entsprechenden Protest wegen der Bealgbeschaffenheit im Spielberichtsbogen eintragen. Spielen musst du trotzdem. Zur Entscheidung über den Protest muss dann später beim STTV der "gleiche" Schläger vorgelegt werden.
Das heißt, dass der Betrüger Tage später theoretisch einen anderen Schläger einschicken "darf"? Das wäre ja auch ganz bitter.

Zitat:
Alternativ dazu kann man, ab Landesliga aufwärts, auch einen DTTB Schiedsrichter einfliegen lassen (nach meiner Kenntnis leider auch nur wenn man Heimmannschaft ist). Der kann dann als Tatsachenentscheidung den Schläger nicht zulassen. Danach hat der betroffene Spieler, analog zur Frischkleberegelung, natürlich die Möglichkeit einen Ersatzschläger zu nehmen......Alles zahnlose Papiertiegerregelungen!
Allerdings dürfte der Nachteil beim GLN-freien Ersatzschläger ungleich höher sein als beim nicht frisch geklebten Ersatzschläger.
Ohne Frage wäre der GLN-Noppen-Spieler im Falle eines erzwungenen Einsatzes eines Zweitschlägers stärker "benachteiligt".
Alt 12.11.2008, 16:59
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn man aber schon vorher resigniert bzw. äußert, dass man keinen Einspruch einlegt, ist das ein Freifahrtsschein für Betrüger.
Einspruch einlegen ist Pflicht, klar! Geht nur um die Frage des "Erfolges" des Einspruchs. In der Schweiz gibt es die Maßnahme, dass Spieler, bei denen sich Proteste häufen, unangekündigt zu Punkspielen kontrolliert werden, quasi Zielkontrollen wie beim Doping...und das auf Kreisklassenniveau.

Zitat:
Das heißt, dass der Betrüger Tage später theoretisch einen anderen Schläger einschicken "darf"? Das wäre ja auch ganz bitter.
Sei doch nicht so negativ!

Aber leider scheint es faktisch so zu sein, dass man bei einer nachbehandelten Noppe nichts machen kann. Los Regelkundler vor, belehrt uns eines Besseren!

Jetzt aber genug, ab in den Regel/Materialthreat!

Geändert von Clausthaler (12.11.2008 um 17:46 Uhr)
Alt 12.11.2008, 22:21
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Unsere 2. muss am Samstag leider dezimiert antreten, dabei dürfen alle verbleibenden Spieler mal einen Ausflug in das jeweils drüber liegende Paarkreuz machen. Von daher würd ich manche Tipps nochmal überdenken
Noch kurz was zum Thema Ritter: Als unsere dritte Mannschaft dort zu Gast war antwortete er auf die Frage, warum der Belag an manchen Stellen so seltsam glänzt, kurz und trocken: Sie wäre neu und dann ist das halt so.
Alt 12.11.2008, 23:19
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Unsere 2. muss am Samstag leider dezimiert antreten, dabei dürfen alle verbleibenden Spieler mal einen Ausflug in das jeweils drüber liegende Paarkreuz machen.
Ein Glück haben wir das Spiel verlegt...wollen ja schließlich gegen die Stammmannschaften spielen.
Nich das wir dann durch Siege gegen ersatzgeschwächte Mannschaften drin bleiben.
Alt 13.11.2008, 00:26
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kündige schon mal an, auch wenns noch zwei Wochen sind bis zum Desaster an der Mulde. Siehe Anhang .
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf penig_vs_markkleeberg.pdf (405,1 KB, 119x aufgerufen)
Alt 13.11.2008, 00:36
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Ich kündige schon mal an, auch wenns noch zwei Wochen sind bis zum Desaster an der Mulde. Siehe Anhang .
Drück euch die Daumen!
Machts wie die New York Giants im Superbowlfinale.
Als krasser Aussenseiter gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, welcher bis dahin noch keine Niederlage kassiert hat, in letzter Sekunde zu gewinnen - 9:7 Nur im Sport gibts solche Überraschungen.

PS: Die Namen auf den Hosenbeinen der M'berger; das hat was.
Alt 13.11.2008, 01:25
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

Falls einer mit einem sauber aufgeklebten "glatten" Palio oder sonst einem nachbehandelten Noppe angelaufen kommt, kann man leider nur einen entsprechenden Protest wegen der Bealgbeschaffenheit im Spielberichtsbogen eintragen. Spielen musst du trotzdem. Zur Entscheidung über den Protest muss dann später beim STTV der "gleiche" Schläger vorgelegt werden.
Wozu gibts HD-Videokameras mit Zoom-Funktion ? Gibts doch bestimmt an der TU auszuleihen

Geändert von fox_tt (13.11.2008 um 01:27 Uhr)
Alt 13.11.2008, 09:18
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also wenn Spfr. Ritter wirklich wissentlich betrügt und auch nicht nach Äußerungen seiner Gegner meinte, mal was an seinem Belag zu ändern, finde ich das schon sehr frech.

Sollte er am Samstag einen Belag auf dem Schläger haben, der nicht auf der Liste 29(b) zu finden ist, würde ich es drauf ankommen lassen und Einspruch einlegen. Auch wenn dies zu atmosphärischen Irrungen führen würde. Dann stünde es gleich mal zu Spielbeginn 3:0 für TU.
Finde ich genau richtig!! Wenn jemand mehrmals unerlaubte Beläge spielt muss dann einfach mal protestiert/gehandelt werden. Das finde ich so unfair. Die anderen Spieler versuchen mit viel Training, und bei manchen auch mit hohem materiellen Aufwand, mit den neuen Regeln/Verboten klarzukommen und sich darauf einzustellen. Und dann geht das manchen förmlich am Arsch vorbei, wo man dann beim hinterfragen auch noch dumme Antworten bekommt. Mich würde mal interessieren, wie die dann reagieren, wenn sie z.B. von einem frischklebenden Spieler weggenommen (klar besiegt) werden. Denke selbst da wird noch protestiert. Bei sowas "klappt mir das Messer in der Tasche auf "!
Wir hatten in dieser Saison schon selbst einen Vorfall wo Einer frischgeklebt hatte. Dieser Spieler machte in jenem Spiel 2,5 Punkte. Wir habens ihm auch durchgehen lassen. Selbst schuld. Nachdem er aber dann nach dem Spiel mit einen hämischen Lachen zugegeben hatte geklebt zu haben, bin ich mir sicher, dass ich ab jetzt Protest einlegen werde. Natürlich nur wenns die Sache klar ist. Weil erst "Betrügen" und dann auch noch damit Prahlen und über den Gegner lachen ist nun wirklich das letzte.

Und wenn die Typenbezeichnung vom Belag fehlt, dann findet man ihn auch nicht auf der Liste der erlaubten Beläge (logischer Weise). Da gibts doch aber nun gar keine Zweifel. Oder darf man Beläge ohne Bezeichnung spielen???
Alt 13.11.2008, 13:00
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Unsere 2. muss am Samstag leider dezimiert antreten, dabei dürfen alle verbleibenden Spieler mal einen Ausflug in das jeweils drüber liegende Paarkreuz machen. Von daher würd ich manche Tipps nochmal überdenken
Gut, es geht ja auch gegen der Ersten. Wie man da verliert, ist auch egal.

Edit: Wie ich gerade sehe, könnten sogar Leute aus der III. Mannschaft abends in Lückersdorf mitspielen. Es könnte aber knapp werden.

Geändert von greglemond (13.11.2008 um 16:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »