|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bol-nord 2008/2009
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
TTC Remels - TuS Sandhorst 6-9
Es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz, welches besagt, dass Mannschaften gegen Remels für gewöhnlich mit voller oder zumindest mit sehr starker Mannschaft antreten..so auch heute die TuS aus Sandhorst. Sandhorst mit Mario, aber ohne Tim Lawo, dafür mit Ingo Heeren aus der 2. Die Doppel gingen 2-1 an die Gäste..spannend das Spiel von Marcus und Frank gegen Manni Gertje und Karsten Cirksena..im 5. dann 12-10 für Remels.. Dieses Glück war Marcus leider dann nicht mehr hold..gegen Karsten sowie gegen Mario im 5. jeweils 12-10 verloren..Oben gewann dafür Derk endlich mal wieder..3-1 gegen Karsten..das Spiel gab uns bei zwischenzeitlichem 3-7 Rückstand nochmal Hoffnung..Ralf gewann dann auch sein zweites Einzel gegen Jürgen.. , Frank zog mit einem Sieg gegen Manni nach..so stand es plötzlich nur noch 5-7..aber ich verlor dann zu 9, 9 und 10 gegen Dennis Meyerhoff und Hans-Jürgen in 3 Sätzen letztendlich deutlich gegen Ingo Heeren. Mit der Truppe ist Sandhorst natürlich sehr stark, aber wir hätten punkten können..So sahen es auch die Sandhorster, die einhellig von einem "schmeichelhaften" Sieg sprachen..Wir müssen morgen dafür versuchen gegen Jever zu punkten..der Verlierer wird wohl absteigen.. Hier noch mal zur Statistik: Doppel: 1-2 Oben: 1-3 (Derk gegen Karsten) Mitte: 3-1 (Frank verliert gegen Jürgen) Unten: 1-3 (ich kann Ingo bezwingen) Schönen Abend euch noch allen.. |
|
|
||||
|
||||
|
Warsingsfehn - SWO 2 8:8
Wie im Hinspiel spielten beide wieder 8:8. Nach den Doppeln hätte es 3:0 für Warsingsfehn stehen können, doch SWO verfügte über viel Einsatz und Kampf und ging mit etwas Glück 2:1 in Führung. Zunächst bot der Gastgeber eine starke Leistung und fand eine deutlich bessere Antwort auf die Doppel und ging 3:2 in Führung, nach den gewonnenen Einzeln im oberen Paarkreuz. In der Mitte schien alles relativ normal zu verlaufen. Jeweils punkteten beide Mannschaften. Im unteren Paarkreuz dann die große Überraschung, beide Einzel gingen nach starken Leistungen an Warsingsfehn, da man glaubte unten wie im Hinspiel groß zu punkten, aber die Gastgeber gingen verdient mit 7:3 in Führung. Sebens verlor glatt in drei Sätzen gegen Schulz, aber dann doch sicherlich der Wendepunkt der Partie. Denninghaus gewinnt knapp im 5.Sätzen und sicherten so den Weg auf die Siegerstraße. Kater mit einer starken Leistung gegen Störmer in 5.Sätzen. Nur Oleinicenko verlor sein Spiel noch in 4.Sätzen, die restlichen Spiele gingen samt an den SWO. Zugegeben hatte das Abschlussdoppel ein "Hauch von Bezirksliga.";-) Liebert spielte mit Kater das Abschlussdoppel zwischen Genie und Wahnsinn und sicherte dem ungeschlagenem Doppel 1 eine deftige Niederlage, die sicherlich sehr weh tat. Die zahlreichen Zuschauer machten ordentlich Dampf, doch die Warsingsfehner Zuschauer wurden im späten Spielverlauf immer ruhiger ;-). Das Spiel war sehr spannend und auf jeden Fall einen Besuch wert. Damit kann man sicherlich sagen, dass der SWO nun es in eigener Hand hat und nun mit einem harten Restpaket die restlichen Spiele gewinnen muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du hast es ja schon alles in allem gut und ausführlich wiedergegeben. unterm strich bleibt festzuhalten, dass der svw verpennt hat, das spiel mit 9:4 oder gar 9:3 nach hause zu bringen (vergebener matchball im doppel oder 9:7-führung von andy im 5ten gegen sven). so kommt sw bei 8:4 wieder zurück ins spiel und erspielt sich am ende verdient den einen wichtigen punkt. lob in diesem zusammenhang nochmal an die mannen aus oldenburg, die nie aufgegeben haben und am ende eine klasse leistung im schlussdoppel boten ![]() gruß gp |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir das Spiel der Spiele auch persönlich angetan. Wobei klar fest zu stellen ist: "angetan" nicht im negativen Sinne. Es ist fast alles richtig, was ackermang und glückspilz zum Spiel geschrieben haben. Nur sehe ich die Aussage ackermanng bzgl. des Doppels ganz anders. Es hatte absolut nix mit "Bezirksliga" zu tun, sondern war ein echtes Highlight auf sehr hohem Niveau! Im Vorfeld hätte ich ein 3:0 für Nr. 1 u. 2 der Gastgeber gegen Nr. 4 u. 5 der Gäste sofort unterschrieben. Dann aber der zeitweilige "Gala-Auftritt" von Liebert, der die Bälle / Aufschläge von Schulz derart super attackierte - war echt sehenswert! Kater stand ihm allerdings nichts nach! Unter seinen Möglichkeiten spielte nach meiner Meinung Heselmeyer. Dies war aber ja nur der Schlusspunkt in einer spannenden Partie. Die "Breaks" von Richie und Siemens unten, Kater gegen Hinrichs in der Mitte und die Eingangsdoppel (statt eines klaren 3:0 dann doch 1:2) haben für ein spannendes Spiel gesorgt!
Somit ist die Meisterschaft doch noch nicht vorzeitig entschieden. Beide haben noch ein schwieriges Restprogramm zu absolvieren. Aber klar ist, dass diese beiden Mannschafte zu Recht oben stehen. |
|
|
|||
|
|||
|
stimmt, den smiley in der eile vergessen, bin noch nicht der fuchs im thread... habt aber alle gut getippt...war anscheinend richtig spannung auf der leitung und jeder hat tippmässig irgendwo richtig gelegen
|
|
|
||||
|
||||
|
Tipps zum Wochenende:
VfL Iheringsfehn : SV Warsingsfehn 9:6 Ihreringsfehn wird die Überraschung schaffen und die Punkte nach Iheringsfehn holen. SV Blau-Weiß Borssum III : TuS Sandhorst 9:5 TuS Eversten : TTC Remels 9:4 SV Warsingsfehn : TTC Remels 9:2 SG Schwarz-Weiß Oldenburg II : SV Blau-Weiß Borssum III 9:6 Alle Heimmannschaften werden punkten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
SV Blau-Weiß Borssum III : TuS Sandhorst 9 : 4 TuS Eversten : TTC Remels 6 : 9 SV Warsingsfehn : TTC Remels 8 : 8 SG Schwarz-Weiß Oldenburg II : SV Blau-Weiß Borssum III 7 : 9 Linus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Linus,
Remels scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen ![]() Ich probiere es auch mal: VfL Iheringsfehn - SV Warsingsfehn 6:9 SV Blau-Weiß Borssum III - TuS Sandhorst 9:5 TuS Eversten - TTC Remels 9:4 SV Warsingsfehn - TTC Remels 9:5 SG Schwarz-Weiß Oldenburg II - SV Blau-Weiß Borssum III 9:6 Im Übrigen sehr angenehm, nicht selber aktiv sein zu müssen, da lockt die Sportschau ungemein ![]() Werde mir dann am späten Abend bei Click-TT meine Tipps bestätigen lassen... ![]() Grüße Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich auch mal
VfL Iheringsfehn : SV Warsingsfehn 5: 9 SV Blau-Weiß Borssum III : TuS Sandhorst 9 : 7 TuS Eversten : TTC Remels 9: 5 SV Warsingsfehn : TTC Remels 9 : 3 SG Schwarz-Weiß Oldenburg II : SV Blau-Weiß Borssum III 8 : 8 (Wunschtraum) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

, Frank zog mit einem Sieg gegen Manni nach..so stand es plötzlich nur noch 5-7..aber ich verlor dann zu 9, 9 und 10 gegen Dennis Meyerhoff und Hans-Jürgen in 3 Sätzen letztendlich deutlich gegen Ingo Heeren.