Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2026, 10:03
Hubert-Schreiber Hubert-Schreiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert-Schreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 25

Wow! Das sind total spannende Eindrücke! Ich bin echt am überlegen, ob der FX nicht doch etwas für mich ist - gerade mit dem Gedanken, dass er vielleicht besser zum Plastikball passt.
Das Anziehen auf Unterschnitt bzw. Flippen klappt (finde ich) mit dem Tenergy 25 bei mir noch nicht so zufriedenstellend. Das kann aber auch meine schlechte Technik sein, da ich mir den Noppen auf der Rückhand viel vorbereite. Schlagspins und damit der FX könnte daher eine sehr gute Lösung sein*
Alt 22.04.2026, 14:04
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Butterfly Tenergy 25

Möchte gerne auch etwas zum T25 / FX sagen.
Alle Tenergys sind genial auf ihre Art und Weise und sicherlich die nicht 25er insg Leistungsfähiger und anspruchsvoller, auch heute noch teilweise unerreicht und eingesetzt.
Ich denke das die 25er ein absolut besonderer Belag ist und ein absoluter Geheimtipp für alle die etwas weniger Leistunsfähige Spieler sind. Passives, aktives Spiel, sehr viel Kontrolle, eine KLASSE Haltbarkeit. Entsprechend auch der Noppenstruktur EINZIGARTIG.
Mann ist hier glaube ich exakt richtig wenn es heisst - "es braucht nicht höher-schneller-weiter...."

Subjektiv ist der 25FX mein Belag auf der Vorhand, Block, Schuss , weiche Topsins, Kontrolle, Wahnsinns schnelle Topsins auch möglich wenn der Körper richtig eingesetzt wird und wie geboostert mit dem lautesten Sound den ich jetmals gehört habe, hier ist er extrem dankbar......
Wollte immer gerne den normalen 25er spielen, weil mit dem ein wahnsinns Spin erzeugt werden kann, nach meinem Maasstab und handling Dignics 09c Niveau, aber dieser Belag ist sehr schwer und ich bin nicht in der Lage mit dem harten 25er einen Bogen zu erzeugen, deswegen spiele ich den nicht und mein Spiel ändern möchte ich auch nicht. Also der Ball will gerade aus und geht gerne ins Netz bei meinem Bewegungsablauf, hier passt der 25FX perfekt bei mir u.a. ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »