Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 00:48
rolando rolando ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rolando ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 2008/09

Zitat:
Zitat von KalleGrabowski Beitrag anzeigen
Ui, nicht schlecht die Oberadener Jungs. Dachte Waltrop geht gestärkter in das Match nach dem Ergebnis gegen Werne.... apropos Werne: das Ergebnis würd mich auch interessieren, oder spielen die immernoch
9-0 für Rünthe
Alt 23.11.2008, 01:19
Benutzerbild von KalleGrabowski
KalleGrabowski KalleGrabowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KalleGrabowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm.... weiß ja, dass die Werner Jungs Samstag nicht so gerne spielen, aber ohne vier Stammspieler und zu viert... naja wird schon seine Gründe gehabt haben. Wir werden am Dienstag beim Spiel gegen Werne auch auf 2 Stammkräfte verzichten müssen (Mevenkamp aufn Teppich nach Indien geflogen + Grote frisch ausm OP) aber versuchen unser Bestes
Alt 23.11.2008, 03:04
ToDaLi ToDaLi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ToDaLi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Kreisliga 2008/09

Also zu viert zu einem "Spitzenspiel" anzutreten finde ich schon etwas beschämend, vor allem wenn man fünf Mannschaften und somit potentielle minde. 18 Ersatzspieler hat... (3,4, und 5. Mannsch.). Es kann immer Probleme geben, aber so etwas hat schon etwas von wettbewerbsverzerrung. Oder!?
Nichts jetzt gegen Werne, aber irgendwie blöd!

Mit der Bitte um Aufklärung wünsche ich allen eine gute Nacht,
Tobias
Alt 23.11.2008, 09:30
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KalleGrabowski Beitrag anzeigen
Hmm.... weiß ja, dass die Werner Jungs Samstag nicht so gerne spielen, aber ohne vier Stammspieler und zu viert... naja wird schon seine Gründe gehabt haben. Wir werden am Dienstag beim Spiel gegen Werne auch auf 2 Stammkräfte verzichten müssen (Mevenkamp aufn Teppich nach Indien geflogen + Grote frisch ausm OP) aber versuchen unser Bestes

Man sollte auch mal an den Wettbewerb in der Liga denken. Aber wenn man selbst keine Ambitionen hat aufzusteigen, dann ist einem das höchstwahrscheinlich so ziemlich egal. - Ich kann mich natürlich auch irren, aber eine, hoffentlich gute, Erklärung aus Werne wird sicherlich kommen. Selbst wir als Tabellenletzter schaffen es immer, mit 6 Leuten zu spielen, gestern sogar wieder mit 7. Und das bei einem Auswärtsspiel am ungeliebten Samstag.

Geändert von Werner Schmülling (23.11.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 23.11.2008, 09:53
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kreisliga - Tippspiel: 8. Spieltag

Ergebnisse
Bergkamen III - Werner SC 9:6
Stockum - Erkenschwick III 9:6
Erkenschwick II - Seln II 9:4
Waltrop III - Oberaden 8:8
Rünthe II - Werne II 9:0

Tageswertung
1. martoul (6 Punkte)
2. Ric (5 Punkte)
3. M. Gronske und Postman (je 4 Punkte)
5. Werner, K. Grabowski, tate und Snake vom Stimberg (je 3 Punkte)
9. Maweda (2 Punkte)

Gesamtwertung
1. martoul (40 Punkte)
2. M. Gronske (38 Punkte) - sein Vorteil: tippt immer gegen uns
3. Ric (35 Punkte)
4. K. Grabowski (34 Punkte)
5. Werner (33 Punkte)
6. tate (29 Punkte)
7. Maweda (28 Punkte)
8. Postman (27 Punkte)
9. Snake vom Stimberg (17 Punkte)

Gruß und schönen Sonntag
Werner
Alt 23.11.2008, 13:22
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rolando Beitrag anzeigen
9-0 für Rünthe
Mächtig, aber hauptsache meckern wenn wir nicht komplett kommen, wir sind wenigstens immer zu sechst
Alt 23.11.2008, 14:03
VH blau - RH weiß VH blau - RH weiß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VH blau - RH weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs, bleibt mal auf dem Teppich.
Wir haben uns nicht beschwert, dass Rünthe unsere Verlegungsanfrage nicht bejaht hat - und auch nicht eine Stunde eher anfangen konnte (dann hätte zumindest Martin Brocke mitspielen können).
Und, Maweda, haben wir uns beschwert, als ihr bei uns mit ner Rumpeltruppe angetreten seid? War blöd, genau wie unser Auftritt nun mit ner Rumpeltruppe in Rünthe, aber beschwert haben wir uns nicht über euch! (Oder du meinst du jetzt speziell Rolando?)
Zur Sache:
- Martin Brocke musste um 17.50 Uhr aus privaten Gründen weg
- Martin Seifert war dienstlich verhindert
- Ich selbst bin krank
- Fitty Heitmann musste in der 1. Mannschaft aushelfen
Da unsere 3. Mannschaft um den Klassenerhalt in der 1.KKB kämpft und zeitgleich ein wichtiges Spiel hatte, wollten und sollten wir denen nicht gleich 3 Kräfte nehmen, zumal bei denen selbst auch schon jemand ausfiel. Hätten wir etwas eher anfangen können, hätten wir mit Martin Brocke und (wenns zeitlich gepasst hätte, mit 2 Spielern aus der 3. Mannschaft spielen können). Ging nicht, Pech gehabt! Füllen wir die 2. Mannschaft komplett von unten auf, sind unsere 3. und 5. Mannschaft chancenlos sowie die 5. Mannschaft halt selbst nicht komplett.
Aus verschiedenen Gründen durften bzw. konnten aus unserer 4. Mannschaft nicht viele Ersatz spielen, genauer gesagt nur Michael Grieseler, der ja auch gespielt hat und ein weiterer Spieler, der zeitgleich in der 3. Mannschaft gespielt hat (der Rest: teilweise schon 3x Ersatz gespielt, dazu Verhinderungsgründe). Ich könnte euch hier jetzt die Liste der Ausfallgründe ganz explizit darlegen, das würde aber zu weit gehen. Fakt ist: Wir sind nicht glücklich und auch nicht stolz darauf, zu viert angetreten zu sein.
Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist in diesem Zusammenhang aber eine Unverschämtheit!!!!
Wäre es denn keine Wettbewerbsverzerrung gewesen, wenn wir mit 2 Spielern aus der 5. Mannschaft gespielt hätten, um selbst zu sechst zu sein (wobei dann unsere Fünfte zu viert hätte antreten müssen). Wenn ihr mir jetzt sagen wollt, dass wir Rünthe dann geschlagen hätten, dann: Prost Mahlzeit!!! Dass wir ohne 4 nicht ganz so schlechte Leute antreten mussten, dagegen konnten wir nichts machen - und Rünthe (auch nach frühzeitigem Anfragen) auch nichts. Ich mache den Rünthern gar keinen Vorwurf, so ist das nunmal. Hätte das Spiel früher (oder unter der Woche) begonnen, hätte bei denen ein Spieler nicht mitmischen können. Ist verständlich.
Aber uns jetzt Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen oder (wie Werner) eine "Egal-Einstellung", ist einfach eine Unverschämtheit!
Sicher ist es nicht schön, zu viert zu spielen, zumal dann beim Gegner 2 Spieler gar nicht zum Einsatz kommen. Aber, wie gesagt: Wir hatten die Seuche - und spielen wir zu sechst, spielt unsere 5. Mannschaft zu viert. Ist das besser? Können wir dann gewinnen?
Ich verstehe ohnehin nicht, warum in diesem Forum oftmals zu viele Giftpfeile abgeschossen werden (in alle mögliche Richtungen)!?!
Wir ärgern uns schon genug - und müssen uns jetzt sowas anhören. Na wenns euch Spaß macht! Dann weiter so!

So, das war mal ein erster Beitrag!

Übrigens: Hatte mich vor einem Jahr schon mal registriert. Aber irgendwie wollte es technisch einfach nicht klappen. Wollte mich dann eigentlich nicht mehr registrieren. Aber diese Unsportlichkeitsvorwürfe konnte ich dann doch nicht so im Raum stehen lassen.
Alt 23.11.2008, 14:47
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VH blau - RH weiß Beitrag anzeigen
Und, Maweda, haben wir uns beschwert, als ihr bei uns mit ner Rumpeltruppe angetreten seid? War blöd, genau wie unser Auftritt nun mit ner Rumpeltruppe in Rünthe, aber beschwert haben wir uns nicht über euch! (Oder du meinst du jetzt speziell Rolando?)
Ich sag mal die Leute aus eurer Mannschaft haben sich nicht beschwert soweit ich weiß, aber ich habe 1-2 andere Stimmen gehört, die unsere Aufstellung als Unverschämt bezeichneten.
Nur darum habe ich einen blöden Kommentar geschrieben obwohl ihr eigentlich nix dafür könnt, war auch noch etwas Restalkohol bei
Nur manchen Leuten bei euch im Verein sollte man das Sprechen verbieten in einigen Situationen. Ich gebe auch mein Bestes und versuche weniger Müll zu schreiben.

Da wir uns im Hobbysport befinden, kann sowas mit der Aufstellung natürlich passieren, fands auch nur blöde das ihr nur 4 Leute hattet, aber haben alle Mannschaften zeitgleich gespielt, hatte ich auch nicht bedacht.

Schönen Restsonntag noch
Alt 23.11.2008, 16:14
Benutzerbild von Rünthner_Jung
Rünthner_Jung Rünthner_Jung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rünthner_Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen schönen Sonntag zusammen, nun soll auch mal aus Rünhner Sicht die gestrige Aktion geschildert werden: Das erste was man sagen kann ist, dass wir uns garantiert nicht über das Auflaufen von vier Mann gefreut haben. Wir sind keine Mannschaft, die sich als Aufstiegskanidat in die Bezirksklasse sieht!!! In unseren Reihen ist es sehr schwierig in der Woche oder sogar früher Samstags zu spielen. Wir haben einen Selbstständigen und einen Studenten aus Paderborn (ICH, der meist erst Samstags wieder in Rünthe ist). Für die anderen von uns (Angestellte, Schüler) ist es ebenfalls keine einfache Sache in der Woche am späten Abend zu spielen, wenn man am anderen Tag früh aufstehen muss usw!!! Aber was man auch über uns sagen kann ist, dass wir Spaß am Tischtennis haben wollen, und dies bedeutet, dass wir es überhaupt nicht mögen gegen eine nicht-komplette Mannschaft zu spielen. Wir kennen die Mannschaft aus Werne schon sehr sehr lange und wir schätzen die Werner Spieler mit denen man gerne nach dem Spiel ein oder zwei Bierchen trinkt ;-)
Für unsere Leute unten war der gesterige Abend auch nicht so toll. Unsere Nummer 5 kam extra für das Spiel angereist und konnte nicht spielen...Sehr schade für ihn, der sich sehr über ein Match gegen die Werner gefreut hätte...Wir haben lange mit den Werner Spielern darüber geredet, warum sie keine Ersatzleute gestellt bekommen haben. In jedem Verein wird anders Ersatz gestellt...Bei uns hat die höhere Mannschaft das Recht Ersatz aus der unteren Mannschaft zu bekommen, egal wie die untere Mannschaft aufzulaufen hat (in unserem Fall: mit einem 12 Jährigen vor 2 Wochen)...Nun haben sich auch die Rünthner darüber geäußert...Wir wollten nur klarstellen, dass wir keine bösen Hintergedanken beim nicht-verlegen des Spiels hatten. Wünsch noch einen schönen Sonntag!!!

LG der Rünthner_Jung
Alt 23.11.2008, 16:34
Snake vom Stimberg Snake vom Stimberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snake vom Stimberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich verstehe die ganzen diskusionen überhaupt nicht.
Ích den´ke jede Mannschaft ist mehr als bemüht vollzählig anzutreten.
Denn wie gesagt befinden wir uns hier im Hobbybereich und da will man doch einfach nur Spaß haben.Sonst braucht man garnicht in die Saison starten.
Es kommt halt vor das man mal nicht vollzählig ist oder andere Sachen (arbeit)einfach wichtiger sind!
Und in diesem fall wie es geschildert wurde war es ja garnicht möglich anderes aufzustellen bzw vollzählig anzutreten.
Ersatz hin oder her,Werne hätte mit 3ersatzspielern das Spiel auch nicht gewonnen.Da kann man die unteren Mannschaften stark lassen.
Sollte in unserem Verein auch mal so geregelt sein.Aber das ist ne andere Baustelle.Spreche ich an wenn es soweit ist:-)
Die Liga ist sehr ausgeglichen und jede Mannschaft die ich bis jetzt gesehen habe war richtig heiß und brennt auf jedes Spiel...(Tabellenstand völlig egal)
An fehlenden Ergeiz kann es nicht liegen.
Ist halt nicht so toll gelaufen.
Schönen Sonntag noch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »