Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 03:07
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
...denn SUPER Gau gibt es nicht (musste mal gesagt werden)...
...nur so nebenbei bemerkt geschätzer Konter...

...falls Deine Prophezeihung in bezug auf Eure "Zweite" genau so fundiert sind, wie Deine oben zitierte Behauptung...

...als Beweis schicke ich Dich auf eine Zeitreise zurück auf die Schulbank...

1. Unterrichtseinheit: Physik (Ziel: Seinem Kind den Fischer-Bausatz erklären)

Als Super-GAU wird ein Unfall bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen in einem Kernkraftwerk auftreten, als beim schlimmsten Störfall (GAU), für den die Anlage noch ausgelegt wurde.

2. Unterrichtseinheit: Latein (Ziel: Abitur mit großem Latinum)

Mit der Vorsilbe „Super“ wird angedeutet, dass die Folgen des GAU übertroffen werden. Dabei wird „Super“ linguistisch korrekt in der lateinischen Bedeutung „über“, „darüber hinaus“ verwendet.

3. Unterrichtseinheit: Englisch (Ziel: Queen Elisabeth von einem Quickie überzeugen)

Ein synonymer Anglizismus lautet Worst-Case-Szenario.

4. Unterrichtsstunde: Umgangssprache (Ziel: Einen Plänkschda Gängschda besser verstehen)

Normal is mir worscht-egal, was (in bezug auf Rechtsschreibung und Inhalt) und wie (in bezug auf Grammatik und Interpunktion) im Forum gschriwwe wärd. Awwa wenn äner so än Bleedsinn vun sich gibt, do geht ma dann doch des Messa im Sack uff. Capito? Alla ford! In Zukunft bessa uffbasse!

Hier endet ist die Exkursion in die Schulzeit für Konter.
Alt 12.11.2008, 08:55
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
...nur so nebenbei bemerkt geschätzer Konter...

...falls Deine Prophezeihung in bezug auf Eure "Zweite" genau so fundiert sind, wie Deine oben zitierte Behauptung...

...als Beweis schicke ich Dich auf eine Zeitreise zurück auf die Schulbank...

Als Super-GAU wird ein Unfall bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen in einem Kernkraftwerk auftreten, als beim schlimmsten Störfall (GAU), für den die Anlage noch ausgelegt wurde.

Mit der Vorsilbe „Super“ wird angedeutet, dass die Folgen des GAU übertroffen werden. Dabei wird „Super“ linguistisch korrekt in der lateinischen Bedeutung „über“, „darüber hinaus“ verwendet.

Auch wenn der Begriff sich "eingebürgert" hat (Bildzeitung-Niveau) heisst es noch lange nicht, dass er richtig ist. Hättest Du Dir die Mühe genmacht, die Bedeutung von "GAU" heraus zu finden - einmal Schulstunde für unseren Plänkschda: "Grösster anzunehmender Unfall" - wärst Du sicherlich zu der Frage gelangt, was "Super-Gau" dann überhaupt noch heissen soll. Insofern halte ich von "Super-Gau" rein gar Nichts - Punkt.

Anderes Beispiel gefällig? Das Wort "Unkosten". Obwohl es dieses Wort inzwischen sogar im Lexikon gibt, ist es so unnütz wie Fusspilz. Es gibt nur "Kosten", aber keine "Unkosten".

So lieber Provo - haste wieder was gelernt. Und merke: Google ist auch nicht der Wahrheit letzter Schuss.
Alt 12.11.2008, 13:02
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
...denn SUPER Gau gibt es nicht (musste mal gesagt werden)
Zitat:

3. Unterrichtseinheit: Englisch (Ziel: Queen Elisabeth von einem Quickie überzeugen)

Zitat:
Auch wenn der Begriff sich "eingebürgert" hat (Bildzeitung-Niveau) heisst es noch lange nicht, dass er richtig ist. Hättest Du Dir die Mühe genmacht, die Bedeutung von "GAU" heraus zu finden - einmal Schulstunde für unseren Plänkschda: "Grösster anzunehmender Unfall" - wärst Du sicherlich zu der Frage gelangt, was "Super-Gau" dann überhaupt noch heissen soll. Insofern halte ich von "Super-Gau" rein gar Nichts - Punkt.

Anderes Beispiel gefällig? Das Wort "Unkosten". Obwohl es dieses Wort inzwischen sogar im Lexikon gibt, ist es so unnütz wie Fusspilz. Es gibt nur "Kosten", aber keine "Unkosten".

So lieber Provo - haste wieder was gelernt. Und merke: Google ist auch nicht der Wahrheit letzter Schuss.
Also Konter,

ich weiß, dass ich nichts weiß...

...aber Du bist anscheinend noch unwissender...

...Du argumentierst wie ein stures, trotziges Kleinkind.

Gott und die Welt und der Duden und google und Wikipedia...und...und...wissen und erläutern dem letzten Dappschädel, dass es für den Begriff "Super-Gau" eine plausible Erklärung gibt. Fertisch-ab-fertisch.

Dein Vergleich mit dem Wort "Unkosten" hinkt und ist unpassend! Basta!

Was Du persönlich von dem Begriff "Super-Gau" hältst ist nicht relevant und interessiert kein Schwein. Klingt hart, ist aber so!

Folgende Frage steht im Raum: An wessen Interpretation wird sich das durchschnittlich gebildete Volk halten? Sicherlich nicht an Deiner.

Deshalb mein gutgemeinter Tipp: Bring ein Buch darüber heraus. Es wird bestimmt ein Bestseller.
Alt 12.11.2008, 14:14
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also Konter,

ich weiß, dass ich nichts weiß...

...aber Du bist anscheinend noch unwissender...

...Du argumentierst wie ein stures, trotziges Kleinkind.

Gott und die Welt und der Duden und google und Wikipedia...und...und...wissen und erläutern dem letzten Dappschädel, dass es für den Begriff "Super-Gau" eine plausible Erklärung gibt. Fertisch-ab-fertisch.

Dein Vergleich mit dem Wort "Unkosten" hinkt und ist unpassend! Basta!

Was Du persönlich von dem Begriff "Super-Gau" hältst ist nicht relevant und interessiert kein Schwein. Klingt hart, ist aber so!

Folgende Frage steht im Raum: An wessen Interpretation wird sich das durchschnittlich gebildete Volk halten? Sicherlich nicht an Deiner.

Deshalb mein gutgemeinter Tipp: Bring ein Buch darüber heraus. Es wird bestimmt ein Bestseller.
Ich möchte mich nicht als Wächter der heiligen Deutschen Schrift verstanden wissen - es ging mir lediglich darum, Dich für die wichtigen Dinge des Lebens (Denken und Analysieren) zu sensibilisieren. Man muss ja nicht immer Alles so hinnehmen und "nachplappern". Irgendwie hast Du nicht verstanden, dass es nicht um "Sturheit" geht, sondern vielmehr um einen Widerspruch in den Begrifflichkeiten selbst. Wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid - dann hilft vielleicht auch hier Donnerstagabend-Training in der Volkshochschule.

Sollte ich mich wirklich mal für ein Buch entscheiden, wirst Du ein kostenloses Exemplar erhalten - sobald ich es von einem durchschnittlich intelligenten Menschen in die Plankstädter Muttersprache übersetzt bekomme.
Alt 12.11.2008, 18:24
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
...es ging mir lediglich darum, Dich für die wichtigen Dinge des Lebens (Denken und Analysieren) zu sensibilisieren....

Sollte ich mich wirklich mal für ein Buch entscheiden, wirst Du ein kostenloses Exemplar erhalten
Lieber Konter,

gib's auf!

Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Bei mir ist sowieso Hopfen und Malz verloren...

...an der Erstausgabe Deines Buches bin ich trotzdem sehr interessiert...

...Dein Meisterwerk bekommt folgerichtig einen Ehrenplatz neben den ungeschwärzten Originalausgaben von Brösel-Werner und Dieter Bohlen...

...der Liebhaberwert dieser literarischen Kronjuwelen sichert bereits heute meine karge Spargel-Händler-Rente...
Alt 12.11.2008, 20:15
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ja volles Rohr.

Gruß
Alt 13.11.2008, 03:18
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Ja ja volles Rohr.
Hallo iltis,

in der Kürze liegt die Würze...

...aber ich versteh nur Bahnhof...

Was willst Du mir bzw. dem Forum mit "Ja ja volles Rohr" vermitteln?
Alt 13.11.2008, 12:13
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rohrkreppierer?
Alt 13.11.2008, 14:15
serti serti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

serti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rohrspatz?
mit erhöhtem Mitteilungszwang und leichter Internetsucht...
Alt 13.11.2008, 14:51
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von serti Beitrag anzeigen
...mit erhöhtem Mitteilungszwang und leichter Internetsucht...
...Mr. Wichtig (mal wieder sehr originell ) und Konter sind die Katalysatoren meines Mitteilungszwangs...

...und von wegen leichter Internetsucht...da kann ich nur noch müde lächeln...ich bin auf der Suche nach offiziellen Beratungsstellen für tt-news-Suchgefährdete und Forums-Süchtige...ich denke bereits darüber nach, eine Selbsthilfegruppe zu gründen...

...übrigens serti, wenn ich Dich gerade mal am Schlawittchen habe, was is'n los mit Dir, nix mehr Wallstadt, in der Rückrunde nur noch Leutzscher Füchse, oder was? So weit hättest Du nicht vor der sicheren Niederlage gegen mich in der Rückrunde wegrennen brauchen, Du Hasenfuß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »