Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2008, 15:12
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe auch jahre lang Sriver FX geklebt, bin dann über Nimbus Soft und JO Silver beim SINUS @ gelandet.
Mit dem Nimbus Soft hatte ich ein super Feeling, kan meinem FX schon sehr nahe. Die Oberfläche war aber viel zu ungriffig, dadurch hat speziell mein Aufschlag und der langsame TopSpin an Schnitt verloren.
Dann habe ich den JO Silver gespielt, der war etwas härter und hatte ein griffigeres Obergummi. Dadurch bei besagten Schlägen auch etwas mehr Spin, aber er hatte nicht so ein geiles FK Feeling und war nicht so Fehlerverzeihend.
Nun bin ich beim Sinus @, der wohl der Griffigste der 3 Beläge ist, auch am meisten Spin hat. Aber auch er hat nicht das Feeling eines Nimbus Soft.
Wenn ich ein Ranking machen müsste:
Härte: Nimbus Soft << JO Silver <= Sinus@
Griffigkeit: Nimbus Soft < Jo Silber < Sinus @
FK-Feeling: JO Silver < Sinus alpha << Nimbus Soft
Fehlerverzeihend: Sinus alpha <= JO Silver < Nimbus Soft
Was mir gerade noch einfällt. Ich habe mal kurz den Tenergy eines Vereinskollegen angespielt. Ist ne Ecke härter, spielt sich aber sehr angenehm und hat gut Spin, vielleicht wäre der auch noch ne Möglichkeit

Also ich muss mich von meinem geliebten Samba (ca. 2-3 Schichten Fair Chack geklebt) trennen und denkst du, dass der Nimbus Soft erstmal ne gute Alternative zum Samba darstellt und oder welche Anderen gut wären.

Danke schonmal
Alt 13.07.2008, 15:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon eine gute Alternative, allerdings musst du wohl oder Übel auf etwas Griffigkeit/Spin verzichten. Das hält sich aber in Grenzen, sodass du das mit Technik wieder rausholen kannst
Alt 13.07.2008, 19:18
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann man denn sagen, desdo weicher ein belag ist um so wenig verzeiht er auch fehler ????

ich glaube für mich perfekt wäre der nimbus soft, hätte er doch mehr grifffigkei
die benötige ich einfach für den ersten topspin auf unterschnitt (wichtiger schlag meines spiels) !!

wie spielt sich denn der topspin des alphas auf unterschnitt??
Alt 13.07.2008, 19:45
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der spielt sich bei beiden sehr leicht, da beide ja sehr fehlerverzeihend und katapultig sind.
Alt 13.07.2008, 20:26
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der sinus alpha ist sicher keine schlechte Idee. Nimbus hat tatsächlich weniger Spin bzw. einen sehr flachen Ballabsprung. Bei uns im Verein kam einer von Sriver FX leicht geklebt und der kommt mit Sinus alpha aber auch mit dem normalen Sinus gut zurecht. Ich habe beide kurz probiert und mir ist der Sinus sympathischer wegen dem höheren Ballabsprung und den besseren Temporeserven. Bei den Härteangaben sollte man sich auch nicht täuschen lassen. Von den ESN Tensoren ist keiner härter als ein Sriver L eher sogar weicher.
Alt 13.07.2008, 20:29
Leer

Aber der normale Sinus ist schon ein gutes großes Stückchen härter als der FX, da wäre der Sinus Alpha meiner Meinung nach die bessere Wahl als Sriver FX Ersatz.
Alt 13.07.2008, 20:36
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Von der Härte her stimmt das. Von der Flugkurve würd ich eher sagen der normale Sinus. Dabei kommts aber auch darauf an wieviel man früher geklebt hat.
Beide sind kein vollwertiger Ersatz also wirds sowieso ein Kompromiss.
Alt 13.07.2008, 20:42
Leer

Problem beim Sinus ist meiner Meinung nach, dass man damit nicht einfach mal so einen Notschlag machen kann, sondern wirklich den Ball möglichst gut immer Treffen muss. Da ist der Sinus Alpha viel fehlerverzeihender. Letzten Endes hast du aber recht, es muss ein Kompromiss werden.
Alt 14.07.2008, 11:56
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe jetzt schon von einigen ehemaligen fx-frischklebern gehört, dass sie nach langer testerei von soft-tensoren, dann doch beim tenergy gelandet sind...

obwohl dieser doch wohl um einiges härter ist als ein fk sriver fx !!
muss sich ja trotzdem relativ gefühlvoll spielen...

ich habe manchmal das gefühl ich werd mich nie entscheiden können

ist eigentlich zu erwarten, dass in den nächsten wochen noch neue beläge auf den markt gebracht werden? speziell nach olympia?
vielleicht sogar ein etwas softerer tenergy ?
Alt 14.07.2008, 12:12
Leer

Zitat:
Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen

obwohl dieser doch wohl um einiges härter ist als ein fk sriver fx !!
muss sich ja trotzdem relativ gefühlvoll spielen...
Das Spielgefühl des Tenergys ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem eines frischgeklebten Sriver FX. Der Tenergy ist viel härter und vermittelt, wenn man's so sieht, weniger Ballgefühl. Da sind andere Tensoren wirklich näher dran (Sinus Alpha, Nimbus Soft)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »