|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!
Zitat:
Also ich muss mich von meinem geliebten Samba (ca. 2-3 Schichten Fair Chack geklebt) trennen und denkst du, dass der Nimbus Soft erstmal ne gute Alternative zum Samba darstellt und oder welche Anderen gut wären. Danke schonmal
|
||||
|
||||
Schon eine gute Alternative, allerdings musst du wohl oder Übel auf etwas Griffigkeit/Spin verzichten. Das hält sich aber in Grenzen, sodass du das mit Technik wieder rausholen kannst
|
|
||||
|
||||
kann man denn sagen, desdo weicher ein belag ist um so wenig verzeiht er auch fehler ????
ich glaube für mich perfekt wäre der nimbus soft, hätte er doch mehr grifffigkei die benötige ich einfach für den ersten topspin auf unterschnitt (wichtiger schlag meines spiels) !! wie spielt sich denn der topspin des alphas auf unterschnitt??
|
||||
|
||||
Der spielt sich bei beiden sehr leicht, da beide ja sehr fehlerverzeihend und katapultig sind.
|
|
|||
|
|||
Der sinus alpha ist sicher keine schlechte Idee. Nimbus hat tatsächlich weniger Spin bzw. einen sehr flachen Ballabsprung. Bei uns im Verein kam einer von Sriver FX leicht geklebt und der kommt mit Sinus alpha aber auch mit dem normalen Sinus gut zurecht. Ich habe beide kurz probiert und mir ist der Sinus sympathischer wegen dem höheren Ballabsprung und den besseren Temporeserven. Bei den Härteangaben sollte man sich auch nicht täuschen lassen. Von den ESN Tensoren ist keiner härter als ein Sriver L eher sogar weicher.
|
|
||||
|
||||
Aber der normale Sinus ist schon ein gutes großes Stückchen härter als der FX, da wäre der Sinus Alpha meiner Meinung nach die bessere Wahl als Sriver FX Ersatz.
|
|
|||
|
|||
Von der Härte her stimmt das. Von der Flugkurve würd ich eher sagen der normale Sinus. Dabei kommts aber auch darauf an wieviel man früher geklebt hat.
Beide sind kein vollwertiger Ersatz also wirds sowieso ein Kompromiss. |
|
||||
|
||||
Problem beim Sinus ist meiner Meinung nach, dass man damit nicht einfach mal so einen Notschlag machen kann, sondern wirklich den Ball möglichst gut immer Treffen muss. Da ist der Sinus Alpha viel fehlerverzeihender. Letzten Endes hast du aber recht, es muss ein Kompromiss werden.
|
|
||||
|
||||
habe jetzt schon von einigen ehemaligen fx-frischklebern gehört, dass sie nach langer testerei von soft-tensoren, dann doch beim tenergy gelandet sind...
obwohl dieser doch wohl um einiges härter ist als ein fk sriver fx !! muss sich ja trotzdem relativ gefühlvoll spielen... ich habe manchmal das gefühl ich werd mich nie entscheiden können ist eigentlich zu erwarten, dass in den nächsten wochen noch neue beläge auf den markt gebracht werden? speziell nach olympia? vielleicht sogar ein etwas softerer tenergy ?
|
||||
|
||||
Das Spielgefühl des Tenergys ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem eines frischgeklebten Sriver FX. Der Tenergy ist viel härter und vermittelt, wenn man's so sieht, weniger Ballgefühl. Da sind andere Tensoren wirklich näher dran (Sinus Alpha, Nimbus Soft)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|