|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tenergy
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer Tenergy 05 FX gespielt hat, kann auch mal den neuen Primus testen, der ist auch made in japan oder beim Genius die Sound-Variante testen. |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz??? Chinaecke?
Unsere Nr.1 spielt seit letzter Woche statt dem T05 2.1 einen Tibhar Grip-S und ist sehr zufrieden.
Der hat nicht mal getestet, der ist nach der Preiserhöhung von Butterfly in den TT-Shop, hat gemeint was Vladimir Samsonov auf der Vorhand spielt muss einfach funktionieren und hat sich das Teil einfach geholt. Ich war skeptisch, aber er hat superviel Spin im Topspin und zieht jetzt druckvoller und spingeladener als mit dem T05 und ist auch von den Passivspiel- und Blockeigenschaften vom Grip-S überzeugt. Für mich wäre der Grip-S nichts, aber ich habe auch nicht so einen Vorhandschwinger wie unsere Nr.1 . Ich habe mit dem Tibhar Genius einen vollwertigen Ersatz für den T05 gefunden (und auf der RH den T64 durch den Genius Optimum ersetzt). Ist eben Geschmacksache. |
|
||||
|
||||
Wenn du mit dem Genius einen vollwertigen Ersatz gefunden hast, kann ich dir 10 andere Beläge nennen, die für dich genauso spielbar wären. Ich denke aber, daß für andere der Unterschied zw. Tenergy und Genius schon zu groß sein wird, um ihn als Alternative in Erwägung zu ziehen; sind für mich zwei komplett verschiedene Beläge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehst du, für dich sind es zwei komplett verschiedene Beläge, während der Genius für mich persönlich die Tenergy 05 Alternative ist. Daher muss man es immer jedem einzelnen überlassen, welche Beläge er sich als Alternative in Erwägung zieht und für welchen Belag derjenige sich entscheidet, denn jeder hat eben eine andere Hand und ein anderes Gefühl. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle mit einem Einheitsschläger auflaufen würden |
|
||||
|
||||
Zum Grip-S als Tenergy-Alternative:
Hat der Grip-S nicht einen wesentlich flacheren Ballabsprung als der Tenergy? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ans Marketing von Bty! Bin jetz bei Tibhar! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte den Grip-S nur kurzzeitig auf einem steifen Carbonholz getestet, dann lag's wohl daran! |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz? Chinaecke?
Mit dem Grip-S habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen. Erstens ist die Haltbarkeit deutlich schlechter und zweitens musste ich nach der ersten Bestellung den roten Grip-S schon umtauschen weil dieser überhaupt keine Dynamik hatte. der Schwarze sieht nach 3 Wochen ziemlich mitgenommen aus. Der Genius hält da deutlich länger deswgen bin ich schon wieder umgestiegen.
|
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz? Chinaecke?
Der Lion Roar und der Karate Soft dürften am einfachsten zu spielen sein. Gerade and den besseren Armzug muss man sich gewöhnen.
|
|
|||
|
|||
Offizieller Ersatz des Tenergy 05
Hallo community,
ich bin auch wie ihr auf der Suche nach dem optimalen Ersatz der Tenergy (besonders 05 !!) und es hat sich viel hier getan, viel gepostet. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir alle Ergebnisse der anderen Beläge mal hierhin posten würden und danach keine Fragen entstehen sollen, welcher eine Alternative darstellt. Meine Vorschläge wären: - Vega Pro / Asia / Europe / Elite - Hexer / Hexer+ - Baracuda / Acuda / Coppa Speed / Coppa X - Magna TC II / Magna TS II / Calibra LT / Calibra LT Sound - Boost TS / Boost TX / Boost TC - Genius / Genius Sound / Genius Optimum + / Grip-S Auf gehts |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|