Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 23:38
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tenergy

Zitat:
Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
Suche einen Ersatz für den 05 er.

Was habt ihr denn schon getestet, das sich ähnlich wie ein 05 er spielt?
Tunen, auch factory, will ich eigentlich nicht.
Zitat:
Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
Ich habe schon sehr viele Threads durchgelesen, alle möglichen Tenergy- Abhandlungen, aber ich habe halt keinen gefunden, wo es um Alternativen geht. Man findet schon immer mal die Alternative, den Belag, aber dann geht es schon wieder um was ganz anderes.

Also: Wer hat gewechselt (und warum) und ist zufrieden?
Bei mir ist es ähnlich wie bei DarkNight:

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Ich habe auch sehr lange den Tenergy 05 beidseitig gespielt und für eine kurze Zeit auch den Tenergy 64. Nachdem die Qualität deutlich gesunken ist, habe ich mich erstmals damit beschäftigt auf einen anderen Belag zu wechseln. Nachdem ich mich ein bisschen hier im Forum informiert habe, bestellte ich beidseitig den Tibhar Genius auf 2,0mm. Bis heute spiele ich mit diesem Belag und bin sehr zufrieden. Klar, er ist kein Tenergy-Klon, hat aber auch seine Stärken und Vorteile gegenüber dem Tenergy. Zum einen finde ich deutlich leichter zu schießen und zu blocken. Desweiteren ist er nicht so schnittempfindlich wie der Tenergy. Und über mangelnde Griffigkeit konnte ich mich auch noch nicht beklagen...
Wechsel vom Tenergy 05 2.1 mm auf der Vorhand zum Tibhar Genius max und Wechsel vom Tenergy 64 1.9 mm auf der Rückhand zum Tibhar Genius Optimum 2.0 mm ging problemlos von statten

Wer Tenergy 05 FX gespielt hat, kann auch mal den neuen Primus testen, der ist auch made in japan oder beim Genius die Sound-Variante testen.
Alt 02.08.2010, 23:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz??? Chinaecke?

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz??? Chinaecke?
Unsere Nr.1 spielt seit letzter Woche statt dem T05 2.1 einen Tibhar Grip-S und ist sehr zufrieden.

Der hat nicht mal getestet, der ist nach der Preiserhöhung von Butterfly in den TT-Shop, hat gemeint was Vladimir Samsonov auf der Vorhand spielt muss einfach funktionieren und hat sich das Teil einfach geholt.
Ich war skeptisch, aber er hat superviel Spin im Topspin und zieht jetzt druckvoller und spingeladener als mit dem T05 und ist auch von den Passivspiel- und Blockeigenschaften vom Grip-S überzeugt.

Für mich wäre der Grip-S nichts, aber ich habe auch nicht so einen Vorhandschwinger wie unsere Nr.1 . Ich habe mit dem Tibhar Genius einen vollwertigen Ersatz für den T05 gefunden (und auf der RH den T64 durch den Genius Optimum ersetzt). Ist eben Geschmacksache.
Alt 02.08.2010, 23:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mit dem Genius einen vollwertigen Ersatz gefunden hast, kann ich dir 10 andere Beläge nennen, die für dich genauso spielbar wären. Ich denke aber, daß für andere der Unterschied zw. Tenergy und Genius schon zu groß sein wird, um ihn als Alternative in Erwägung zu ziehen; sind für mich zwei komplett verschiedene Beläge.
Alt 03.08.2010, 00:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn du mit dem Genius einen vollwertigen Ersatz gefunden hast, kann ich dir 10 andere Beläge nennen, die für dich genauso spielbar wären.
Das glaube ich dir gerne, dass es noch 10 andere Beläge gibt, die in Frage kommen, allerdings bin ich mit dem Genius vollkommen zufrieden, daher brauche ich keine Alternative.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich denke aber, daß für andere der Unterschied zw. Tenergy und Genius schon zu groß sein wird, um ihn als Alternative in Erwägung zu ziehen; sind für mich zwei komplett verschiedene Beläge.
Siehst du, für dich sind es zwei komplett verschiedene Beläge, während der Genius für mich persönlich die Tenergy 05 Alternative ist. Daher muss man es immer jedem einzelnen überlassen, welche Beläge er sich als Alternative in Erwägung zieht und für welchen Belag derjenige sich entscheidet, denn jeder hat eben eine andere Hand und ein anderes Gefühl. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle mit einem Einheitsschläger auflaufen würden
Alt 03.08.2010, 08:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Grip-S als Tenergy-Alternative:

Hat der Grip-S nicht einen wesentlich flacheren Ballabsprung als der Tenergy?
Alt 03.08.2010, 10:47
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zum Grip-S als Tenergy-Alternative:

Hat der Grip-S nicht einen wesentlich flacheren Ballabsprung als der Tenergy?
...kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Ballabsprung aus dem Gummi beim Top ist absolut vergleichbar mit dem T05, beim Schupf sogar eher etwas höher. Nur beim Schiessen muss man mehr zumachen! Da sind mir die ersten alle hinten drüber gegangen. Hab ihn seit gestern drauf (gleich zum Training) und bin sehr zufrieden. Sieht urig aus, macht Laune und soll wohl, so sagte man mir, nach 2-3 Tagen noch besser werden! Naja, der kam in ´nem Vakuum-Pack, also mag da vielleicht irgend etwas an der "frischen Luft" passieren, oder eben auch nicht. Mal abwarten. Wenn er bleibt wie er ist, funzt es für mich.
Gruß ans Marketing von Bty! Bin jetz bei Tibhar!
Alt 03.08.2010, 11:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Ballabsprung aus dem Gummi beim Top ist absolut vergleichbar mit dem T05, )
Danke für die Info!
Hatte den Grip-S nur kurzzeitig auf einem steifen Carbonholz getestet, dann lag's wohl daran!
Alt 03.08.2010, 18:51
Steffen Günther Steffen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Steffen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz? Chinaecke?

Mit dem Grip-S habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen. Erstens ist die Haltbarkeit deutlich schlechter und zweitens musste ich nach der ersten Bestellung den roten Grip-S schon umtauschen weil dieser überhaupt keine Dynamik hatte. der Schwarze sieht nach 3 Wochen ziemlich mitgenommen aus. Der Genius hält da deutlich länger deswgen bin ich schon wieder umgestiegen.
Alt 03.08.2010, 19:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brauche Hilfe, Kein Bock mehr auf T05, Ersatz? Chinaecke?

Der Lion Roar und der Karate Soft dürften am einfachsten zu spielen sein. Gerade and den besseren Armzug muss man sich gewöhnen.
Alt 05.08.2010, 22:49
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offizieller Ersatz des Tenergy 05

Hallo community,

ich bin auch wie ihr auf der Suche nach dem optimalen Ersatz der Tenergy (besonders 05 !!) und es hat sich viel hier getan, viel gepostet.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir alle Ergebnisse der anderen Beläge mal hierhin posten würden und danach keine Fragen entstehen sollen, welcher eine Alternative darstellt.

Meine Vorschläge wären:

- Vega Pro / Asia / Europe / Elite
- Hexer / Hexer+
- Baracuda / Acuda / Coppa Speed / Coppa X
- Magna TC II / Magna TS II / Calibra LT / Calibra LT Sound
- Boost TS / Boost TX / Boost TC
- Genius / Genius Sound / Genius Optimum + / Grip-S

Auf gehts
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »