Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > SC Adelsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 11:35
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

...sie werden schon kommen, denn da geht es ja um etwas :-)
Alt 04.03.2009, 12:42
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen gibts den 1. Aufstiegs-Showdown in der RR:

Ammerndorf - Höchstadt

Mal sehen ob sich ein paar Adelsdorfer in die Halle nach Ammerndorf verlaufen . Und wenn nicht, so ist zumindest Volkers Hose dabei . Die wurde mir nämlich bei unserem Spiel in Wachendorf von einem Weiherhofer Spieler übergeben. Soll wahrscheinlich so eine Art Voodoo-Effekt bei den Höchstadtern auslösen

Ich bin ja mal gespannt obs hilft...
Alt 05.03.2009, 08:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

do bin ich auch mal gspannt.
Alt 06.03.2009, 10:01
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen zusammen,

die Entscheidung um die Meisterschaft wurde vertagt. Obwohl Ammerndorf in Bestbesetzung angetreten ist, siegte wir. Das Ergebnis ist deutlicher, als die Spiele wirklich waren, doch an diesem Abend waren die Höchstadter einfach die etwas glücklicheren.
Wie z.B. bei meinem letzten Spiel zu unserem 9.Punkt. Hervorragende, hochklassige Ballwechsel und am Schluss im fünften Satz in der Verlängerung gewonnen - buh, das war knapp

Mein Highlight gestern Abend: Der "offizielle Beobachter" aus Adelsdorf!!!! Ein alter Mannschaftskollege von mir aus dem Superbaujahr 1965!!!!!
Hab mich riesig gefreut, den K. mal wieder zu sehen.

Also das Spiel geht weiter
für uns bereits heute Abend (und das nach wieder mal 3 Fünf-Satz-Spielen!!!9

Duler
Alt 06.03.2009, 11:56
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Glückwunsch an Höchstadt. Sie waren einen Tick besser als wir. Vorallem auch mit der neuen Nummer 1.
Wir haben alles versucht, aber unsere Mannschaft war gestern leider nicht bei 100%.

Jetzt werden wir natürlich auch noch gegen Adelsdorf alles geben, damit wir niemanden benachteiligen. Aber bis dahin sind es ja noch 2 Wochen.
Alt 06.03.2009, 13:44
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben halt auch Glück gehabt, dass wir die knappen Doppel alle gewonnen haben. Das gibt natürlich Rückenwind. Sonst wärs wahrscheinlich viel knapper geworden. Der Sammy vorne ist natürlich auch Gold wert. War aber echt mal ein Gutes Niveau gestern (mich mal ausgenommen).
Ein Hammer war auch die Gulaschsuppe nach dem Spiel. Fast so gut wie die weltbeste Currywurst aus Höchstadt.
Alt 07.03.2009, 08:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

guten morgen zusammen,
ehe sich jetzt einige etwas ungläubig die augen reiben und denken "da haben die adelsdorfer mal mächtig glück gehabt" hier eine kleine stellungnahme. ich habe das spiel gestern gesehen und muß meine meinung bezügl. des aufstiegs zurücknehmen. die altenberger wollten eigentlich um ca. 20:30 beim griechen sitzen und gemütlich plauschen (angeblich war der tisch bereits reserviert), da die nummer 2 und 4 ausgefallen sind. bis kurz vor spielbeginn wussten sie nicht einmal wer ersatz spielen kann, denn selbst die ersatzspieler waren kurzfristig erkrankt. dann haben sich doch noch 2 mann erbarmt. nämlich einer der gesundheitlich (herz) sehr angeschlagen war/ist und einer der aus beruflichen gründen wenig bis kaum trainiert. als gag stellte man die als einser doppel. das es nach den doppeln bereits 2:1 stehen würde hatte niemand geglaubt. der einser der altenberger hatte wirklich einen super tag erwischt und als tischtennisbegeisterter hat es richtig spass gemacht so etwas zu sehen. wie man an den sätzen sehen kann war es knapp. hätte ja auch anders ausgehen können.muß man ja ehrlich sagen. das der zweier der altenberger sich bei so einem spiel nicht unnötig ein bein ausreißen will war aufgrund seiner verletzung schon vorher klar. er war sozusagen der lückenfüller im vorderen paarkreuz. das aber in der mitte 2 punkte kamen und ein dritter sogar auch möglich gewesen wäre (es gab da schon einen matchball) halte ich fast für ein kleines wunder. ausserdem hätte der herzkranke auch beide spiele im hinteren paarkreuz gewinnen können, denn das erste spiel war denkbar knapp.auch wenn es knapp aussieht war der sieg auf alle fälle verdient, denn die adelsdorfer wollten und die altenberger wussten das es trotzdem nur eine frage der höhe sein würde. ich denke eher die adelsdorfer hatten sich das nach dem vorrundenergebnis leichter vorgestellt und haben innerlich vielleicht schon etwas abgeschaltet.trotzdem gewonnen ist nun mal gewonnen. was ich aber doch als zuschauer sagen muß, ist das es nur einen aufsteiger geben kann. und der heißt eindeutig höchstadt. im letzten spiel können von mir aus die nummer 1 und 2 der adelsdorfer 5 punkte machen, denn zum schlußdoppel wird es nicht kommen. nach meiner einschätzung müssen die nummer 3-6 von höchstadt nur 70% ihrer normalform bringen, denn gegen einen dalles, dennerlöhr, wacker oder goldbach wird von der adelsdorfer mannschaft keiner punkten. oder es kommt doch wieder mal anders im leben wie man denkt.in diesem sinne, der showdown kann langsam kommen :-)
Alt 07.03.2009, 09:03
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,

hallo Oberasbacher, ich hoffe, DU hast vor allem auch gestern kapiert, dass man mit Spielern, die darauf achten sich nicht zu verletzen und mit herzkranken, trotzdem einen netten Tischtennisabend erleben kann!!!!! (und nicht von vorneherein das Spiel absagen muss)

Danke an die Weiherhofer, dass sie trotz personeller Probleme zu uns gefahren sind so konnten wir nach zwei ausgefallen Heimspielen uns mal wieder unseren treuen Fans und Vereinsmitglieder präsentieren. (1. Heimspiel seit dem 9.Januar!!!) Das wurde ja bei der Diskussion auch vergessen, dass wir in Höchstadt ja einige Zuschauer haben und ein Heimspiel der Mannschaften auch dem vereinsinternen Zusammenhalt und Treffen fördert

Weiherhof musste ihren ungeschlagene Nummer 2 an die 2.Mannschaft ausleihen, die Nummer 4 war zwar in der Halle, aber frisch operiert. Zu allem Unglück spielte die 4.Mannschaft von Weiherhof, so dass sie die ersatzspieler aus der 5.Mannschaft rekrutieren mussten. dafür nochmal DANKE!!!

Auch wenn das Ergebnis nun sehr deutlich ausschaut, denke ich, gab es doch einige spannende Spiele, und vor allem schöne Ballwechsel für die Spieler und zahlreichen Zuschauer

Aus meiner Sicht gab es auch eine Besonderheit: Das war das erste Spiel seit Jahren, dass ich nicht einmal in den fünften Satz musste!!!! Aber nachdem ich in Ammerndorf einen Tag vorher wieder mal 15 Sätze spielte, habe ich es gestern schnell gemacht, obwohl mein Doppelpartner mich gefragt hat, ob ich nicht wieder fünf Sätze spielen will - danke Tobi

Also dann, der Spaß geht weiter, und zum Thema Meisterschaft sage ich, dass die Chancen 50 : 50 stehen. Jede Mannschaft kann mal einen schlechten Tag erwischen, wir hatten unseren in der Vorrunde gegen Uttenreuth, Adelsdorf eben gestern. Am 3.4. werden alle fit und vor allem hochkonzentriert sein.

Schönes Wochenende

Duler
Alt 07.03.2009, 12:06
Rauhrob Rauhrob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rauhrob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Eines vorweg, auch für mich ist das Team von Höchstadt z.Zt. die stärkste Mannschaft.
Nur was Oberasbach so alles vom Stapel lässt, das geht schon über die oft zitierte Hutschnur. Erst tippt er, dann revidiert er, wie es ihm gerade halt so passt. Plötzlich kann er eine Mannschaft genau einschätzen obwohl er sie nur einmal gesehen hat und dies in einem Spiel wo sie weit unter Normalform gespielt haben.

Er hätte seinen Tipp schon beim Nichtantreten von Altenberg abgeben bzw. revidieren sollen, denn ich bleibe bei meiner Meinung, dass dadurch von Seiten von Altenberg eine klare Wettbewerbsverzerrung herbeigeführt wurde. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war nämlich klar, dass die Meisterschaft durch das bessere Satzverhältnis entschieden wird und Adelsdorf sich auf der Verliererstrasse befindet.

Dann die Darstellung und gejammere mit der Aufstellung (herzkrank, frisch operiert) bei 5 Herrenmannschaften. Ich denke notfalls hätte Oberasbach noch einige aus dem Altenheim besorgt.

Es tut mir leid, aber ich musste einfach einmal Luft ablassen, denn einen fairen und sportlichen Wettkampf hat Altenberg verhindert.

Zu meiner Mannschaft sage ich, Kopf hoch es kommt auch einmal wieder anders und vieles gleicht sich aus im Leben.
Alt 07.03.2009, 12:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...ich glaube es ist schon öfters vorgekommen das man sich bei seinen tipps irrt, oder ? die spielstärke kannte ich nur aus den erzählungen aus dem hinspiel. und natürlich dachte ich das es eine deftige packung geben wird. das der zweier ausfällt war klar, aber dann auch noch der vierer. das wußte ich nicht.und das sie mit ersatzspieler für die ersatzspieler antreten war auch nicht zu rechnen. von daher ist das ergebnis schon erstaunlich. trotzdem ist der siegeswille bei den adelsdorfern stärker gewesen und somit haben sie verdient gewonnen. ohne wenn und aber. man kann ja nicht damit rechnen, dass das erste paarkreuz schwächelt. und duler hat vollkommen recht, man kann halt mal einen schlechten tag erwischen. mit dem nicht antreten hab ich trotzdem eine andere meinung, aber das ist wieder etwas anderes. und was das angebliche gejammer angeht, sollte man mal schauen in welchen ligen die 2.-5. mannschaft spielt. und bei dem was ich bereits schon einmal erwähnt habe bleibe ich. es gibt keine adequaten ersatzspieler für die erste.und wenn man den ehrgeiz hat aufzusteigen muß von 3-6 meiner meinung nach mehr kommen (unter anderem auch im doppel) als knappe siege gegen eigentlich schwächere gegner.und einen sportlichen wettkampf hat altenberg nicht verhindert, denn adelsdorf muß halt einfach gegen höchstadt daheim gewinnen oder zumindestens nicht verlieren. auch wenn sie bestimmt besser spielen können tippe ich trotzdem auf höchstadt, denn adelsdorf wurde mir als absolute übermannschaft beschrieben. und ob die kollegen an position 3-6 sich noch gut steigern können ist uninteressant, denn auch dort ist höchstadt meiner meinung nach wesentlich besser besetzt. und noch einmal, ich ändere meine meinung nicht so wie das wetter. man kann auch sagen ich habe die adelsdorfer auf grund aussagen anderer etwas überschätzt.oder will mir irgendjemand erzählen, dass er noch nie seine meinung geändert hat :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »