Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 22:24
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Ich und der Hersteller.
Die Beläge sind identisch. Nur hat Donic den Belag schneller in den Handel gegeben.
Tatsächlich ...
wenn ich allerdings die Beiträge aus dem Nianmor-thread so durchlese:
Zitat:
Zitat von danitt Beitrag anzeigen
...
aber gerade dieser hohe absprung beim gegenspin machts doch so einfach, ...
frage ich mich, mit was für einem Coppa Speed ich da die letzten 2 Trainings gespielt habe
Meiner spielte sich sehr schnell, druckvoll, mit ordentlichem Spin und beim harten Spin-Angriff mit sehr flachem Ballabsprung. Nix für Normalsterbliche - eher was für Könner - nix für mich . Denke, dass ich beim Bryce Speed bleibe, der sich m.E. sogar eine Spur moderater spielt.

Mario
Alt 07.08.2009, 22:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, vielleicht ginge es dir beim Nianmor ja genauso?!
Alt 07.08.2009, 22:57
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich das richtig mitbekommen habe,haben hier schon ein paar leute bei donic nachgefragt ob der nianmor und der coppa speed identisch sind. da frage ich mich doch,warum die donic leute das bestätigen sollten...?!? wäre doch nur schlecht für donic,oder sehe ich das falsch?
Alt 07.08.2009, 23:00
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
wenn ich das richtig mitbekommen habe,haben hier schon ein paar leute bei donic nachgefragt ob der nianmor und der coppa speed identisch sind. da frage ich mich doch,warum die donic leute das bestätigen sollten...?!? wäre doch nur schlecht für donic,oder sehe ich das falsch?
Warum wäre es schlecht für Donic? Bzw. warum nur für Donic schlecht?
Ich mein jeder hat seine Stammhändler und auch seine Lieblingsmarken...daher gleicht sich das doch dann eh alles aus.

Und wäre ja nun nicht das erste Mal, dass gleiche Beläge bei unterschiedlichen Herstellern "rauskommen"...
Alt 07.08.2009, 23:03
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Warum wäre es schlecht für Donic? Bzw. warum nur für Donic schlecht?
Ich mein jeder hat seine Stammhändler und auch seine Lieblingsmarken...daher gleicht sich das doch dann eh alles aus.

Und wäre ja nun nicht das erste Mal, dass gleiche Beläge bei unterschiedlichen Herstellern "rauskommen"...
ja keine ahnung warum für donic...weil die leute halt da angerufen haben...
wenn ich mir das hier so durchlese,wird der coppa wesentlich schlechter dargestellt als der nianmor... aber ist mir halt nur grad mal so aufgefallen,das es dumm von den herstellern wäre zu sagen es seie der selbe belag...
Alt 07.08.2009, 23:17
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
ja keine ahnung warum für donic...weil die leute halt da angerufen haben...
wenn ich mir das hier so durchlese,wird der coppa wesentlich schlechter dargestellt als der nianmor... aber ist mir halt nur grad mal so aufgefallen,das es dumm von den herstellern wäre zu sagen es seie der selbe belag...
Es kommt einem in den Threads so vor, dass vor allem ESN-Spieler den Coppa Speed getestet haben, denen ist er dann zu hart und undynamisch und wird schlecht bewertet, der Nianmor wird von Tenergy-Leuten gespielt, die ein wenig mehr Katapult haben wollen und denen gefällt er dann ganz gut (grob verinfacht). Damit könnte man die unterschiedlichen Urteile begründen, falls die Beläge identisch sein sollten. Optimal wäre ja, wenn ein starker Spieler mal einen Blindtest mit gleich selektierten CS und NIA vornimmt.
Alt 07.08.2009, 23:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porree Beitrag anzeigen
Es kommt einem in den Threads so vor, dass vor allem ESN-Spieler den Coppa Speed getestet haben, denen ist er dann zu hart und undynamisch und wird schlecht bewertet, der Nianmor wird von Tenergy-Leuten gespielt, die ein wenig mehr Katapult haben wollen und denen gefällt er dann ganz gut (grob verinfacht). Damit könnte man die unterschiedlichen Urteile begründen, falls die Beläge identisch sein sollten. Optimal wäre ja, wenn ein starker Spieler mal einen Blindtest mit gleich selektierten CS und NIA vornimmt.
Wer den Platin gespielt hat, wird den Coppa Speed aber sehr wahrscheinlich nicht als härter, sondern wahrscheinlcih noch eher als weicher ansehen. Er dürfte lediglich denen zu hart sein, bei denen Express One/Sinus absolute Obergrenze bei der Härte ist
Alt 07.08.2009, 23:24
TT'TT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Baugleich zum Coppa Speed ist da allerdings wohl (auch?) ein ganz anderer Belag, nämlich der Neubauer Goliath.
Also auch baugleich zum Nianmor...
Alt 08.08.2009, 11:37
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht ginge es dir beim Nianmor ja genauso?!
Wie sollte man das realistisch beurteilen, beim Hintergrundwissen der Baugleichheit ?
Da ich sicherlich befangen wäre, teste ich den Nianmor natürlich nicht - schlecht für Tibhar

Mario
Alt 14.08.2009, 11:15
jardie jardie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jardie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Beläge haben jetzt ca. 16 Trainingstunden hinter sich. Die Spieleigenschaft hat sich nicht verändert, Schnitt und Tempo sind geblieben, bin immer noch voll begeistert.Nur die Optik läßt zu wünschen übrig. Beide Beläge, Vorhand und Rückhand sehen komplett abgespielt aus. Total matt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »