Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2009, 21:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Der Platin soft hatte anfangs auch starke Schwankungen, ich denke mal, das wird sich auch hier einpendeln. Auf jeden Fall spricht vieles dafür, dass ich mir den Baracuda nach dem Platin soft mal gönne, aber das wird sich erst in 2 Moanten, schätze ich, entscheiden
Alt 15.11.2009, 21:34
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar: Für den "Normalo" werden diese Schwankungen immer präsent sein - die Fertigungsqualität hat halt noch nicht die Japanische Dimension erreicht...

Und Selektion erfolgt im Werk nur für die Profis...

Mein Problem war: Ich habe zu lange mit dem Belagwechsel gewartet und meine Technik den immer schlechter werdenden Eigenschaften angepasst...

Nach dem Umstieg auf den Baracuda hatte ich nicht nur einen viel härteren, sondern auch um Welten griffigeren Belag. Das in Kombination mit einer verhunzten Technik, liess mich manchmal schier verzweifeln...

Aber klar: Man passt halt seine Technik den Eigenschaften des Belages an. Und wenn die Griffigkeit und Katapult nachlässt, muss halt mit mehr Kraft oder einfach mehr "gehoben" werden (Topspin), damit der Ball überhaupt über´s Netz kommt.

Die Rache nach dem erfolgten Belagwechsel ist allerdings furchtbar - das passiert mir nicht mehr...!
Alt 15.11.2009, 21:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, mein letzter Platin soft war eine Katastrophe, dafür ist mein jetziger 1A. Nach knapp über einem Monat kaum Abnutzung und keine einzelne Noppe weggebrochen. Aber stimmt schon, gerde bei den Tensorbelägen musst man stark auf die Technik aufpassen, dass man sich die nciht verhunzt

hast du zufällig mal mit dem Genius verglichen, ob der Baracuda da weicher oder härter ist?
Alt 15.11.2009, 21:55
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde da nicht zu viel Geld fürs Testen ausgeben!

Die Beläge unterscheiden sich wie bei den bisherigen Tensor-Serien (Coppa Platin, Nimbus, etc.) nur in Nuancen in Sachen Härte von Oberfläche und Schwamm. Extreme Unterschiede sind also nicht zu erwarten:

Wenn ich mit dem Baracuda nicht zufrieden bin, weil ich ihn als zu hart empfinde, darf ich nicht erwarten, daß ich mit dem Hexer oder dem Genius das krasse Gegenteil bekomme...!!! Als besonderes Problem kommen die Serien-Schwankungen hinzu, die einen direkten Vergleich schlichtweg unmöglich machen: Ich kann immer mal einen extrem weichen oder harten Belag erwischen, das macht die ganze Testerei dann zunichte...

Wenn man allerdings mit einem Belag überhaupt nicht zurecht kommt (z.B. zu schnell, zu viel Katapult), macht es aus meinen Augen keinen Sinn, noch die Palette der anderen Hersteller auszutesten - das Geld kann man sich sparen und lieber mehr trainieren, bzw. sich wieder die bisherigen Beläge zulegen...

Die unterscheiden sich nur in Nuancen, was Härte von Oberfläche und Schwamm angeht. Da
Alt 15.11.2009, 22:15
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich vieler Meinungen hier anschliessen, und zwar ist der Baracuda sicherlich etwas weicher als der Genius. Den Genius habe ich sofort nach 2 Trainingseinheiten wieder weg gelegt. Für mich und meine bescheidene Technik einfach zu hart gewesen.
Als ich vor 2 Wochen zum Belagtest im Shop war, wollte ich mir eigentlich keinen Baracuda draufmachen lassen. Ich dachte das wird eh nix.

Aber mittlerweile bin ich froh den Belag getestet zu haben. Für mich spielte sich der Genius deutlich härter als der Baracuda. KA warum, habe vielleicht ein ganz miesen Genius erwischt.
Jedenfalls bin ich jetzt glücklicher Baracuda Spieler, obwohl der Genius für mich ein Reinfall war.
Alt 16.11.2009, 08:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag auch,

Ich habe mir einen Testkoffer bestellt mit dem Barracuda und dem Tenergy 64, beides Tensor-Beläge der neuen Generation mit besserer Haltbarkeit. Den Barracuda habe ich Anstelle vom Hexer und vom Genius gewählt, da alle drei relativ identisch sind und ich in der Vergangenheit mit Donic zufrieden war.

Der Tenergy 64 als Alternative, da sich der Belag vom Gewicht her unterscheidet. Er ist - scheinbar - deutlich schwerer und insofern wollte ich das mal testen. Beide Beläge in zwei Stärken. Dazu zwei Hölzer aus dem ALL+ Bereich. Ein sehr leichtes und ein mittelschweres. Werde damit mal testen, welches Schlägergewicht ich bevorzuge.

Berichte folgen hier.
Alt 16.11.2009, 09:02
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tag auch,
Ich habe mir einen Testkoffer bestellt mit dem Barracuda und dem Tenergy 64, beides Tensor-Beläge der neuen Generation mit besserer Haltbarkeit.
Dir ist aber schon klar, dass ein T64 nichts mit einem Tensor-Belag zu tun hat?
Alt 16.11.2009, 09:21
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...relativ identisch...
...Er ist - scheinbar - deutlich schwerer...
Relativ identisch? Scheinbarer Gewichtsunterschied? Was bedeutet das?
Alt 16.11.2009, 14:12
Benutzerbild von DanielSehma
DanielSehma DanielSehma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DanielSehma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer = Barracuda!
Schaut her!

http://www.youtube.com/watch?v=f9KWwzxA9xc
Alt 16.11.2009, 17:57
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DanielSehma Beitrag anzeigen
Hexer = Barracuda!
Schaut her!

http://www.youtube.com/watch?v=f9KWwzxA9xc

Der kann ja zaubern beim aufkleben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »