|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Man kann auch mit einer defensiveren Spielweise etwas weiter vom Tisch entfernt erfolgreich sein (siehe Joo bei WM 2003). Was modern ist, ändert sich auch immer mal wieder. Zum Beispiel wurde das Penholderspiel seit Ende der 80er Jahre schon oft für tot erklärt, derzeit sind wieder /immer noch Penholderspieler an der Weltspitze.
Auch Ryu wurde 2004 Olympia-Sieger, ohne immer mit dem Bauch am Tisch zu kleben. Samsonov spielt auch eher Halbdistanz und war unter anderem 2. bei einer WM (1997). Mitzutani hat durchaus ausreichend Talent, um sich mit seiner Spielweise unter die besten 10 der Welt zu etablieren. Und davon kann dann jeder iregndwann mal Weltmeister werden, ob es tatsächlich klappt, ist auch etwas Glücksache. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaaaa, ich weiß, ein Gatien wurde 1993 beispielsweise nahezu ohne Rückhand Weltmeister und ein Ryu 2004 Olympiasieger. Aber ich denke, daß auch ein Ryu in Zukunft bei großen Turnieren keine große Rolle mehr spielen wird.
|
||||
|
||||
ryu's zeit ist abgelaufen..die chinesen nehmen ihn spätestens seit 2004 ernst.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
1. Ja, ich habe schon von modernem TT gehört, und jetzt? Drück Dich doch bitte gewählter aus wenn Du etwas mitteilen willst.
2. Das eine (tischfernes Spiel) schließt das andere (modernes TT) aus? Ich denke nicht 3. Wurde Waldner 2004 Olympia-Vierter, solange ist das noch nicht her oder ist sein Erfolg nicht "modern" genug? Bronzemedallie 2007 ist scheinbar kein Erfolg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
denkst du wirklich das ein ryu noch einen ma lin oder gar einen wang hao gefährden kann? und zum moderen tt: du hast waldner vor 20 jahren mit dem tt von heute verglichen.. ![]()
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ryu kann in guter Form jeden schlagen. Die Chinesen haben ihn sicher immer ernst genommen. Wenn man in der Form seines Lebens ist kann man fast alles erreichen, soweit liegen die Leistungsniveaus nicht auseinander das dies unmöglich ist. Es gibt noch einige Beispiele wo niemand mit gerechnet hätte: Maze durch Ballonabwehr ins Halbfinale der WM gekommen, Schlager und Joo hatte 2003 auch niemand auf der Favoritenliste. Dänemark wurde daheim Europameister. Könnte mir vorstellen dass z.B. vor heimischen Puplikum ein Mizutani gegen einen Topgesetzten Chinesen spielt und er dadurch zum Sieg geputscht werden könnte. Alles möglich und kein TT Wunder, genauso ist von der Spielanlage ein Kreanga für jeden Spieler der Welt gefährlich, wenn der alle seine Raketen trifft(wenn auch bei jedem TS das Armgelenk fast auskugelt) kann er auch mal einen "Großen" raushauen! Also Spielanlage hin oder her, muss alles erst gespielt werden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich habe mizutani vor 1,2 jahren auch noch sehr viel zugetraut aber ihm fehlt glaube ich die richtige einstellung. ich denke joo wird bei dieser wm wieder was reißen..der junge kann einfach zurzeit gegen jeden gewinnen (leider auch gegen viele verlieren) naja we will see.
|
|
|||
|
|||
Leute, wir sind wieder vom Thema abgekommen. Das hier lautet "Vorbereitungen in Asien", fuer die WM in Allgemeinen gibt es andere Threads.
|
|
|||
|
|||
Suedkorea hat seine Meldeliste bei der ITTF aktualisiert. Es gab aber erwartungsgemaess keine Aenderung fuers Einzel.
|
|
||||
|
||||
damien eloi hat hingegen zurückgezogen
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.