Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2011, 19:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

die japanische... bestellt einfach die gleiche japangrösse wie bei bty, dann sollte es passen.
Alt 26.04.2011, 19:57
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachdem mir gleich von mehreren Spielern von den Mizunos lediglich vorgeschwärmt wurde, habe ich es wissen wollen und mir den Mizuno Medal Wave besorgt. Bisherige Erfahrungen:

PRO
+ wenig Gewicht
+ sehr guter Grip und Bodenkontakt
+ für die dünne Sohle gute - sehr gute Dämpfung
+ sehr gute Verarbeitung
+ vor allem im Vorderfuß recht viel Platz
+ guter Materialmix aus Kunstlederverstärkungen und Nylon
+ recht weiche komfortable Innenausstattung
+ sehr gute herausnehmbare Schuheinlage (kann man die eigentlich im Original nachkaufen?)
+ sehr gute Unterstützung bei Sidestep-Bewegungen

Neutral
o Preis
o Design
o der Spann ist leicht unterdurchschnittlich hoch
o hohes Image

Contra
- nicht sonderlich robust, daher für manch andere Indoorsportart eher ungeeignet
- Dämpfung für schwere Sportler bzw. Sportler mit Knieproblemen nicht ausreichend (ggf. Mizuno Delight nehmen)
- im Vorderfuß Anfang Schnürbereich entsteht oft eine leichte Beule/Delle, die dem Komfort aber nicht schadet (nur der Optik), da zu breit bzw. etwas zu großzügig geschnitten.
- vom Wave Medal sind bereits schon Plagiate (Fälschungen) im Umlauf

Fazit: Kein Wunder, dass die Mizunos so beliebt sind, sie leisten sich keine Schwächen und bewegungsintensive TT-Spieler kommen sehr gut weg vom Fleck. Ernsthafte Alternativen zu anderen Bodenkontakt-TT-Schuhen gibt es kaum. Denen, die hier bereits über "modische Farbkombinationen bei Mizunos diskutieren" kann ich nur entgegnen: "Keine Klagen mehr zum Thema Schuhe und Frauen" - wo bekommt man bloß die goldenen "Modell Wang Hao Ltd." her ???

Geändert von AlexM (26.04.2011 um 20:00 Uhr)
Alt 26.04.2011, 22:51
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
PRO
+ sehr gute herausnehmbare Schuheinlage (kann man die eigentlich im Original nachkaufen?)
Nein, Mizuno bietet leider die Sohle nicht zum Nachkaufen an, was meiner Meinung nach kein guter Service ist: Ich spiele meine Schuhe meistens 2 Spielzeiten und nach einer ist die Sohle oft schon durchgescheuert, so dass ich sie ersetzen muss. Vielleicht sollte man mal eine Email-Aktion direkt an Mizuno richten, oder vielleicht kann uns ML da etwas weiterhelfen .

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Contra
- nicht sonderlich robust, daher für manch andere Indoorsportart eher ungeeignet
- Dämpfung für schwere Sportler bzw. Sportler mit Knieproblemen nicht ausreichend (ggf. Mizuno Delight nehmen)
- im Vorderfuß Anfang Schnürbereich entsteht oft eine leichte Beule/Delle, die dem Komfort aber nicht schadet (nur der Optik), da zu breit bzw. etwas zu großzügig geschnitten.
- vom Wave Medal sind bereits schon Plagiate (Fälschungen) im Umlauf
Kommt auf die Sportart an, aber für Hallenfussball sind sie sicherlich nicht geeignet. "Schwere Sportler" ist auch relativ: Ich wiege 80kg und habe keinerlei Probleme mit der Dämpfung. Wer da allerdings vorbelastet ist oder deutlich übergewichtig ist, sollte wohl eher auf maximale Dämpfung achten (Delight oder wohl eher bei Asics!). Dass es Plagiate gibt spricht ja eigentlich für die Qualität der Schuhe, dafür kann Mizuno ja nichts. Bei deutschen Anbietern, gerade ML & Co, ist man da 100% auf der sicheren Seite.

Sonst aber gute Zusammenfassung!
Alt 26.04.2011, 23:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schuhe sind top, aber zum Kicken natürlich nicht zu empfehlen.
Die Einlegesohle ist leider schnell durchgelaufen...

Ansonsten top, aber für den Preis sollte man die Sohle doch nochmal etwas weiterentwickeln können.
Alt 27.04.2011, 11:24
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin auch am überlegen ob ich mir als nächstes mizuno schuhe holen soll.

hatte früher mal gel-hunter in größe 42,5 (also 27cm) die haben wunderbar gepasst)
jetzt hatte ich mir vor kurzem neue asics gekauft in 42 (also 26,5 cm) die sind viel größer ausgefallen. bräuchte da normal wohl 41, da mir die in 42 einfach zu groß waren(rutsche einfach zu viel in den schuhen).

jetzt habe ihc mal meine füß gemessen und komme da (wenn ich noch etwas tollerant aufrunde, etwas platz braucht man ja im schuh) auf ca 26 cm.
also müsste ich mir ja bei den mizunos größe 40 holen?
wie kann das bitte sein?!

grüße
matthias
Alt 27.04.2011, 12:14
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt wohl daran dass die Schuhgrößen wie sie bei uns normal sind, also 42,43 etc. nicht normiert sind. Das gibt nur die Schuhinnenlänge in Pariser Stich an, dieser entspricht ungefähr 6,66 mm.
Alt 27.04.2011, 13:29
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quacksalber Beitrag anzeigen
Das liegt wohl daran dass die Schuhgrößen wie sie bei uns normal sind, also 42,43 etc. nicht normiert sind. Das gibt nur die Schuhinnenlänge in Pariser Stich an, dieser entspricht ungefähr 6,66 mm.
und das bedeutet im klartext?!
Alt 27.04.2011, 14:01
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das die Stichlänge bei der einen Firma 6,6mm lang ist und bei der anderen 6,7mm und das natürlich mit allen Abstufungen dazwischen...ergo unterschiedliche Schuhgrößen.
Alt 27.04.2011, 14:28
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Quacksalber Beitrag anzeigen
Das die Stichlänge bei der einen Firma 6,6mm lang ist und bei der anderen 6,7mm und das natürlich mit allen Abstufungen dazwischen...ergo unterschiedliche Schuhgrößen.
aber bei mir waren das beides schuhe vno asics.
nur die einen waren schon etwas älter (ca 3 jahre).
Alt 27.04.2011, 14:45
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe gerade die neuen Wave Drive und Wave Medal gefunden, wie sie hier in Europa wohl voraussichtlich in den Verkauf kommen...

Dass das blau einem rot weichen wird war ja schon bekannt, aber wie kann man die kompletten Schuhe rot färben wie beim Medal?! Sieht einfach bescheiden aus, die wollen meine Füße nicht haben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7545_0.jpg (28,9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7534_0.jpg (26,1 KB, 51x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »