|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
die japanische... bestellt einfach die gleiche japangrösse wie bei bty, dann sollte es passen.
|
|
|||
|
|||
Nachdem mir gleich von mehreren Spielern von den Mizunos lediglich vorgeschwärmt wurde, habe ich es wissen wollen und mir den Mizuno Medal Wave besorgt. Bisherige Erfahrungen:
PRO + wenig Gewicht + sehr guter Grip und Bodenkontakt + für die dünne Sohle gute - sehr gute Dämpfung + sehr gute Verarbeitung + vor allem im Vorderfuß recht viel Platz + guter Materialmix aus Kunstlederverstärkungen und Nylon + recht weiche komfortable Innenausstattung + sehr gute herausnehmbare Schuheinlage (kann man die eigentlich im Original nachkaufen?) + sehr gute Unterstützung bei Sidestep-Bewegungen Neutral o Preis o Design o der Spann ist leicht unterdurchschnittlich hoch o hohes Image Contra - nicht sonderlich robust, daher für manch andere Indoorsportart eher ungeeignet - Dämpfung für schwere Sportler bzw. Sportler mit Knieproblemen nicht ausreichend (ggf. Mizuno Delight nehmen) - im Vorderfuß Anfang Schnürbereich entsteht oft eine leichte Beule/Delle, die dem Komfort aber nicht schadet (nur der Optik), da zu breit bzw. etwas zu großzügig geschnitten. - vom Wave Medal sind bereits schon Plagiate (Fälschungen) im Umlauf Fazit: Kein Wunder, dass die Mizunos so beliebt sind, sie leisten sich keine Schwächen und bewegungsintensive TT-Spieler kommen sehr gut weg vom Fleck. Ernsthafte Alternativen zu anderen Bodenkontakt-TT-Schuhen gibt es kaum. Denen, die hier bereits über "modische Farbkombinationen bei Mizunos diskutieren" kann ich nur entgegnen: "Keine Klagen mehr zum Thema Schuhe und Frauen" ![]() ![]() Geändert von AlexM (26.04.2011 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Sonst aber gute Zusammenfassung! |
|
||||
|
||||
Schuhe sind top, aber zum Kicken natürlich nicht zu empfehlen.
Die Einlegesohle ist leider schnell durchgelaufen... Ansonsten top, aber für den Preis sollte man die Sohle doch nochmal etwas weiterentwickeln können. |
|
||||
|
||||
bin auch am überlegen ob ich mir als nächstes mizuno schuhe holen soll.
hatte früher mal gel-hunter in größe 42,5 (also 27cm) die haben wunderbar gepasst) jetzt hatte ich mir vor kurzem neue asics gekauft in 42 (also 26,5 cm) die sind viel größer ausgefallen. bräuchte da normal wohl 41, da mir die in 42 einfach zu groß waren(rutsche einfach zu viel in den schuhen). jetzt habe ihc mal meine füß gemessen und komme da (wenn ich noch etwas tollerant aufrunde, etwas platz braucht man ja im schuh) auf ca 26 cm. also müsste ich mir ja bei den mizunos größe 40 holen? wie kann das bitte sein?! grüße matthias
|
||||
|
||||
Das liegt wohl daran dass die Schuhgrößen wie sie bei uns normal sind, also 42,43 etc. nicht normiert sind. Das gibt nur die Schuhinnenlänge in Pariser Stich an, dieser entspricht ungefähr 6,66 mm.
|
||||
|
||||
und das bedeutet im klartext?!
|
||||
|
||||
Das die Stichlänge bei der einen Firma 6,6mm lang ist und bei der anderen 6,7mm und das natürlich mit allen Abstufungen dazwischen...ergo unterschiedliche Schuhgrößen.
|
||||
|
||||
Zitat:
nur die einen waren schon etwas älter (ca 3 jahre).
|
||||
|
||||
Habe gerade die neuen Wave Drive und Wave Medal gefunden, wie sie hier in Europa wohl voraussichtlich in den Verkauf kommen...
Dass das blau einem rot weichen wird war ja schon bekannt, aber wie kann man die kompletten Schuhe rot färben wie beim Medal?! Sieht einfach bescheiden aus, die wollen meine Füße nicht haben... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.