|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was ich erklären möchte...
@pp
Warum sollte ich, geht mir doch mit meinem Kater ähnlich |
|
||||
|
||||
Hallo cloud 9,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber um es kurz zu klären: 1. Ich finde, der deutsche "Sozialstaat" hat massive Schwächen. Einiges wurde schon genannt, doch es gibt noch viele mehr. Aus meiner Sicht bringt es aber nichts, darüber zu meckern. Wer unzufrieden ist, soll entweder aktiv was dagegen unternehmen, indem er in eine Partei geht oder sich Interessensverbänden anschließt oder diese wenigstens aktiv oder passiv unterstützt. Oder er soll sich überlegen, welche Konsequenzen er daraus zieht (nein, bitte kein Amoklauf im Bundestag). Aber nur meckern und andere damit runterziehen ist mMn die schlechteste Variante. 2. Ich finde auch, dass wir es in Deutschland vergleichsweise gut haben, auch die Sozialhilfeempfänger. Auch wenn Afrika so weit weg ist, kann man gerne mal einen Blick riskieren, wie es da zugeht. Also mMn ein Grund, bei aller persönlicher Unzufriedenheit auch ein wenig Demut zu zeigen. Es würde im Übrigen auch ein Blick in die achsotolle USA reichen, um das eigene System ein wenig mehr zu schätzen. 3. und am wesentlichsten, was meinen ersten Beitrag hier überhaupt ausgelöst hat: Hier wurde mächtig aneinander vorbei geredet und es wurden Tarantino die unmöglichsten Dinge unterstellt, nur weil er eben nicht in die Mecker- Kakophonie eingestimmt hat. Und das haben einige Meckerer irgendwie in den falschen Hals bekommen, sich persönlich angegriffen gefühlt und losgezetert. Insofern nicht "back to the Inhalt", sondern bitte "back to the Grundsätze der wertschätzenden Kommunikation". Oder anders: Erst nachfragen, dann aufs Maul hauen. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich jemanden respektlos behandele oder ihn diskriminiere(Du hast ja das Fabelwort "dissen" gebraucht), hört sich das komplett anders an, glaub mir. Dann wär' hier gestern aber so richtig was losgewesen.
|
||||
|
||||
runterfahr'n Leute, jetzt war's g'rade so schön friedlich !
|
|||
|
|||
http://de.biz.yahoo.com/12082009/3/h...-000-euro.html
schlappe 500.000 Mücken, die arme Sau, ich stifte ihm mein SPD-Brötchen. @Tara Nein ich will nicht jammern, ich will nur mein Brötchen loswerden
|
||||
|
||||
also, was ich ganz aktuell erklären möchte ist, dass sich hier im Forum Leute begegnen, die sich im Leben draußen nicht mal mit dem Hintern anschauen würden, und wenn dann nach spätestens 2 Minuten Gespräch feststellen würden, dass das nichts wird/dass das nicht passt. Wäre das künftig bei beginnenden Scharmützeln vielleicht eine Überlegung wert ?
Und das gilt jetzt sowohl für die Gang als auch für die Missionare...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und genau deshalb hatte ich stefan.s mal gebeten, mich einfach zu ignorieren. Überwiegend hält er sich auch dran. Und Kathi hab' ich vorgeschlagen, dass wir uns aus dem Weg gehen. Ich hab' ihr sogar ganz klar gesagt (relativ nett sogar), dass ich sie einfach nicht leiden kann. Und das war vor einigen Monaten. Ich habe mich, jetzt kann ich es ja zugeben, sogar genau wegen Kathi vom Stammtisch verabschiedet. Ich habe einiges einfach nicht mehr ertragen. Und musste für mich die Notbremse ziehen. Habe also heute, nach entspr. Provokation, einen ganz derben Rückfall erlitten. Ich bin fast sauer auf mich. Aber nur fast.. Und heute nun (oder war es gestern?) erwähnt sie in einem Beitrag herablassend meinen Usernamen. Warum nur? Eine Frage, auf die ich keinerlei Antwort habe... Sucht sie doch meine Nähe? Ich hoffe nicht. Ich komme ohne ihre ganz gut klar. Möge es zukünftig wieder so werden.. Ich bin mir auch absolut sicher, dass sie liebend gern' auf jeglichen Kontakt mit mir verzichten kann. Hoffentlich tut sie es auch. In PN's darf sie gern' meinen Namen erwähnen. Und ablästern Hoch 23. Ist mir total egal. Aber öffentlich soll sie einfach nicht mehr auf mich Bezug nehmen. Nicht, solange sie gewisse Eigenschaften besitzt. Sie wird wissen, welche. Sorry nochmal @Forengemeinde, aber ich pisse einfach zurück, wenn ich mit unerträglicher Arroganz, gepaart mit ausschl. theoretischem Wissen, konfrontiert werde. Das mich einfach an. War schon immer so, ist so und es besteht die Gefahr, dass das immer so sein wird...! Und jetzt halte ich es mit Hape Kerkeling... |
|
||||
|
||||
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.08.2009 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=HSV;1571617]
Und genau deshalb hatte ich stefan.s mal gebeten, mich einfach zu ignorieren. Überwiegend hält er sich auch dran. Nett, ne'? Und Kathi hab' ich vorgeschlagen, dass wir uns aus dem Weg gehen. Ich hab' ihr sogar ganz klar gesagt (relativ nett sogar), dass ich sie einfach nicht leiden kann. Und das war vor einigen Monaten. Auch nett, so insgesamt... Ich habe mich, jetzt kann ich es ja zugeben, sogar genau wegen Kathi vom Stammtisch verabschiedet. Ich habe einiges einfach nicht mehr ertragen. Und musste für mich die Notbremse ziehen. Habe also heute, nach entspr. Provokation, einen ganz derben Rückfall erlitten. Ich bin fast sauer auf mich. Aber nur fast.. Och! Da hastes Dir ja mit der schlimmsten Person hier gegeben. Da ist 'ne Notbremse natürlich richtig! Ist die eigentlich kaputt gegangen. Und heute nun (oder war es gestern?) erwähnt sie in einem Beitrag herablassend meinen Usernamen. Die Böse! Sucht sie doch meine Nähe? Ich hoffe nicht. Ich komme ohne ihre ganz gut klar. Möge es zukünftig wieder so werden.. Ich bin mir auch absolut sicher, dass sie liebend gern' auf jeglichen Kontakt mit mir verzichten kann. Hoffentlich tut sie es auch. In PN's darf sie gern' meinen Namen erwähnen. Und ablästern Hoch 23. Ist mir total egal. Aber öffentlich soll sie einfach nicht mehr auf mich Bezug nehmen. Nicht, solange sie gewisse Eigenschaften besitzt. Sie wird wissen, welche. 'Gewisse Eigenschaften' gilt es nicht zu beurteilen. Großer Sport: ich glaube übrigens, sie kommt auch ohne dich klar. Und dass, ohne immer irgendwas quakt. Sorry nochmal @Forengemeinde, aber ich pisse einfach zurück, wenn ich mit unerträglicher Arroganz, gepaart mit ausschl. theoretischem Wissen, konfrontiert werde. Das mich einfach an. War schon immer so, ist so und es besteht die Gefahr, dass das immer so sein wird...! Zu beurteilen, wer über 'ausschl. theoretischem Wissen' verfügt oder gebietet, zeugt für mich von UNERTRÄGLICHER ARROGANZ! Und jetzt halte ich es mit Hape Kerkeling Na hoffentlich! Geändert von stefan.s (13.08.2009 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ stefan
lern' doch bitte mal mit der Zitierfunktion umzugehen. Da nützt das beste Deutsch nix... |
Lesezeichen |
|
|